GID nachrüsten?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁

Andy

Beste Antwort im Thema

dafür glüht der danke-button aber 😉

viel spaß damit

klick

138 weitere Antworten
138 Antworten

also:

navi nachrüsten im corsa c:

du brauchst:
cd70 navi oder dvd90 navi

vorausgesetzt, du besitzt schon die neue radiogeneration.

als display dann ein gid oder CID (vom Meriva, Kennung KW) beides muss canbus haben.

es gab auch cids ohne canbus, die können wir hier aber netz brauchen

mit welchem navi-radio wurden die cids ohne canbus dann angesteuert? ich hab nämlich noch die alte radiogeneration, müsste also umbauen grr... und das wird mühsam 😁
wie liegen das cd70 bzw dvd90 preislich? kommt man mit 500eur weg?

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

ich hab nämlich noch die alte radiogeneration, müsste also umbauen grr... und das wird mühsam 😁

Umbauen? Meinst du Can-Bus nachrüsten? 😕

bei der alten generation habe ich leider keine ahnung.

cd70 kannste bei ebay für 500 n´bekommen, locker sogar. beim dvd 90 wird es da schlechter

Ähnliche Themen

Zitat:

Umbauen? Meinst du Can-Bus nachrüsten? 😕

genau, canbus nachrüsten. guckst du

hier

. sind halt alles nur ganz wage überlegungen bezüglich festeinbau navi. am liebsten wäre mir ja das zenec-gerät... aber mal schauen, was ich mir sonst noch so einfallen lassen kann 😁

kann man das cid dann irgendwie mit nem externen videosignal ansteuern? beispielsweise von nem dvb-t tuner? 😁

ja kann man. frag mal den user "hardwarekiller" der baut da ein modul für und auf wunsch baut er es auch direkt ein. die leute, die es schon gemacht haben sind recht zufrieden.

wie schaut das denn mit navi, cid und alter radiogeneration aus!?
würde da n ncdr 2011 meinetwegen gehen? und n nicht-canbus-cid ausm vectra c?

das radio müsste klappen. welches display man da bräuchte kann ich net sagen

laut den Vectranern hier bei Motortalk, gab es den Vectra C von Anfang an (2002) mit CAN-Bus

echt?? die haben aber am anfang auch die alte radiogeneration gehabt.

unser Corsa hatte von Anfang auch CanBus (ab 2000), halt nur nicht in den Radios 😁
Das sollte man auf jeden Fall mal abklären!

Altes Leidiges thema!!!

Wer kann mir sagen wie ich ein GID Flashen kann? gibt es da eine anleitung? opder haben schon leute hier erfahrungen damit gemacht weil der FOH in Ulm bekommt es nciht hin.....

Lg Matze

Hallo an alle.
Ich beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit dem Thema GID im Corsa C.
Meine Frage wäre nun, da ich bislang kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe, welche GID`s
im Corsa C passen.
Was ich bislang weiß:
- Meriva (Kennung KW)
- Corsa C
- Combo
- Vectra C
Mein Corsa ist von 2006 und ist mit einem CD30MP3 ausgestattet.
Also mit CAN BUS.
Wenn ich nun ein GID vom Vectra C verbauen will, muss ich dabei auf eine bestimmte Kennung achten?

Vielleicht als Info noch wichtig: Ich überlege demnächst auch noch die orig UHP4 Bluetooth nachzurüsten.
Muss ich dabei etwas beachten bei der Wahl des GID?
Danke schonmal und Grüße

beim vectra c musst du die belegung der pins beachten.

ist etwas anders als die belegung vom corsa c stecker. schaltplan hilft meinstens weiter.

Lg

Ok. Danke.
Aber welches ich dann nehme ist egal?
Gibt es Unterschiede?
Gruß

Deine Antwort