GID nachrüsten?
Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁
Andy
Beste Antwort im Thema
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
138 Antworten
War ja nur, damit er mal das kleine sieht, welches ich meine. 😉 Beim Omega hab ich lt. BC 9-10l Gas. Real 11-13l. Kann ca. 20% draufschlagen, dann passt es in etwa. Die Dinger sind halt auf Benzin mehr oder weniger "geeicht". LPG verbrennt nicht gleichwertig....
Gruß Lars
PS: Das kleine GID im TID-Format gabs auch, habs ja auch aus nem Corsa C. Also gabs das zumindest im Vorfacer ab Werk bzw. als Option. Im FL gabs dann wohl nur das große (für mich häßliche) GID...😉
ah so lernt man nie aus. das wusste ich jetzt nicht. dachte es gab immer nur ganz klein und ganz groß 😉
Naja, die Baugröße gabs ja nur im TID-Format, und dann die große GID/CID-Größe. Gibt ja auch nur 2 Hutzen für den Corsa. Klein und Groß. Ich finde das kleine dezenter. Die große Hutze ist so unförmig in dem kleinen Wagen....sieht irgendwie komisch aus..😉 Ist zumindest mein Empfinden. Darum hab ich das kleine genommen. Musste bissel suchen, aber geht problemlos.
Gruß Lars
Großen Dank an euch beide.
Ich werde es mir mal überlegen.
Großen Sinn macht es wahrscheinlich nicht, da die BC Werte nicht passen auf LPG.
Das kleine GID (mein Favorit) sieht optisch auf jeden Fall besser aus, passt aber leider nicht bei mir.
Mal schauen, ob sich der Aufwand (und das nicht so schöne große GID) lohnt.
Da Verbrauchs- und Reichweiteangaben ja nicht passen, werde ich es wohl lassen.
Gruß