GID nachrüsten?
Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁
Andy
Beste Antwort im Thema
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
gibts neuigkeiten 😉?gruß
Hi Chris! Diese Woche habe ich Spätdienst und werde keine Zeit haben zum FOH zu gehen 😮( Hoffe nächste Woche einen Termin zu kriegen, dann bin Nachmittags frei und kriege das besser gehandelt. Habe aber etwas bammel das er es auch nicht hinbekommt, hoffe aber das es unbegründet ist!
Aber der Sound + zusätzliche Funktionen sind echt geil! -Bis jetzt
Gruß und ich melde mich sobald ich was weiß!
Mein GID ist jetzt auch endlich angekommen, ich werds die Woche aber wohl auch nicht zum FOH schaffen..... Was mir aufgefallen ist mein Verdammtes CDC 40 ist Dunkler von der Farbe her als mein CD30MP3 und passt irgendwie nicht so richtig zum rest gibt es dass CDC 40 auch in diesem hellen Silber weil alle wo ich jetzt gesehen habe sind dunkel !!
Zitat:
Original geschrieben von Flo 1.3
Mein GID ist jetzt auch endlich angekommen, ich werds die Woche aber wohl auch nicht zum FOH schaffen..... Was mir aufgefallen ist mein Verdammtes CDC 40 ist Dunkler von der Farbe her als mein CD30MP3 und passt irgendwie nicht so richtig zum rest gibt es dass CDC 40 auch in diesem hellen Silber weil alle wo ich jetzt gesehen habe sind dunkel !!
Ja leider, es gibt es auch in Matt Chrome (Silber) ist aber echt rar gesäht! Habe auch irgendwo dem Namen der anderen Blendenfarbe mit Nummer auf meinem Rechner gespeichert, da ich das selbe Problem habe. Leider habe ich in den letzten 2 Wochen so viele Radio Themen gespeichert das ich den Überblick verlohren habe 🙁
Ich weiß nur was mit Corcalgrey oder so??? Werde weitersuchen und euch informiert halten!
Bei ebay verkauft einer ne Spraydose mit dem orginal Matt Chrom, die andere habe ich noch nicht fertig gemischt gefunden. Kann auch nicht beim FOH so kaufen, war die Auskunft.
Bin noch am straucheln ob das Radio Silber wird oder die anderen Teile auf Radiofarbe lackiert werden sollen?
Äh habs gefunden! Sie heißt - Charcoal -
Hier das Matt Chrom:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommess
hast du mittlerweile schon den passenden Einbaurahmen?
fürs GID? Nein, den bestelle erst nach erfolgreicher Programmierung- also nächste Woche 🙂🙁😛
ich frage, weil hier auch immer wieder Gerüchte aufkommen, dass das GID aus dem Astra doch nicht im Corsa passt...
Ich habe letzten Sonntag übrigens auch ein Schnäppchen bei ebay gemacht. Leider lasse ich es mir aber erst zu Weihnachten von meinen Eltern schenken. Den Einbaurahmen dazu muss ich auch noch besorgen. Wenn du eine Teilenummer hast, kannst du sie mir ja mal geben.
Zitat:
ich frage, weil hier auch immer wieder Gerüchte aufkommen, dass das GID aus dem Astra doch nicht im Corsa passt...
Ich habe letzten Sonntag übrigens auch ein Schnäppchen bei ebay gemacht. Leider lasse ich es mir aber erst zu Weihnachten von meinen Eltern schenken. Den Einbaurahmen dazu muss ich auch noch besorgen. Wenn du eine Teilenummer hast, kannst du sie mir ja mal geben.
Du armer! Sind ja leider noch paar Tage.
Ich hoffe mal das du nicht recht hast? Wenn das so klappt wie ich denke, muß ich das Teil eh bestellen, da erfahre ich ja die Nummer. Werde sie hier posten.
hallo zusammen,
es gibt neuigkeiten 😉oder auch nicht!
hab jetzt mehrere OH´s angerufen und nachgefragt ob sie die programmierung vom cd30 auf cdc40 machen können...
anwort von dem größten händler (opel technikzentrum): können wir, dauert ne stunde und kostet 90€...
meiner meinung sind die nicht ganz dicht. habs mir jetzt selbst im TIS rausgesucht und die varianten verglichen.
es muß bei programmierung der radio code index 021 eingestellt werden...und dann eben der diebstahlschutz wieder aktiviert...
wer kann das bestätigen (also für den fall dass das gid schon vorhanden ist)?
ne stunde und 90€...hab echt kurz lachen müßen...der einbau kostet mehr als das radio selbst 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
hallo zusammen,es gibt neuigkeiten 😉oder auch nicht!
hab jetzt mehrere OH´s angerufen und nachgefragt ob sie die programmierung vom cd30 auf cdc40 machen können...
anwort von dem größten händler (opel technikzentrum): können wir, dauert ne stunde und kostet 90€...meiner meinung sind die nicht ganz dicht. habs mir jetzt selbst im TIS rausgesucht und die varianten verglichen.
es muß bei programmierung der radio code index 021 eingestellt werden...und dann eben der diebstahlschutz wieder aktiviert...
wer kann das bestätigen (also für den fall dass das gid schon vorhanden ist)?ne stunde und 90€...hab echt kurz lachen müßen...der einbau kostet mehr als das radio selbst 😉
gruß
Dafür sollten doch max. 40 Ocken übern Tisch wandern??? Die haben ja echt einen auf der Latte!
PS: Drückt mir die Daumen für Dienstag! 😉
programmierung von CD30 Mp3/ TID auf CD70 Navi/ CID hat bei mir vllt 20 min gedauert und mir nix gekostet 😁
Zitat:
watt denn nu?Ich warte gespannt auf einen aktuellen Lagebericht 😉
Also die gute Nachricht war, das es nichts gekostet hat! Die schlechte, das meine Werkstatt auch nichts richten konnte 🙁
Antwort vom Service Mechaniker war: der Vorgänger in der anderen Werkstatt habe alles richtig gemacht. Auch die Nachfrage ob´s am Radio oder am GID läge, blieb unbeantwortet. So hatte ich mir das nicht vorgestellt 🙁 Die hätten doch mindistens das Radio programmieren können??? Das beides nicht hinhaut kann ich nicht verstehen.
Mein letzter Strohhalm ist jetzt noch ein Bekannter, der wieder einen kennt, der Meister bei Opel ist. Der Kollege nimmt jedes Wochenende das Tech2 mit nach Hause. Vielleicht kann der was richten?
....I`ll keep you informed!
nicht das man das GID vom Astra dich nicht im Corsa einprogrammieren kann...
bei unseren Gebrauchtteilen kommt ja erschwerend noch hinzu, dass wir keine 100 %ige Garantie haben, dass die Teile wirklich ordnungsgemäß entheiratet wurden. Wenn das tatsächlich nicht der Fall ist, kann der Meister sich einen Wolf mit dem Tech2 machen...
Was mir gerade noch einfällt:
hast du eigentlich mal versucht bzw. versuchen lassen zuerst nur das Display zu tauschen, also altes Radio drin lassen und nur von TID auf GID umzurüsten? Wenn das gelingt, aber der Radiotausch anschließend nicht, könnte man den Fehler ja schon erheblich eingrenzen.
Vielleicht ist ja von Haus aus einfach nicht möglich Display und Radio gleichzeitig tauschen sondern nur nacheinander?