GID nachrüsten?
Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁
Andy
Beste Antwort im Thema
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
138 Antworten
Wäre für dich doch auch ne Option auf ein GID umzusatteln? Bei deim Navi wäre wohl ein CID besser, aber das kost halt auch gebraucht richtig Geld (300-400€)! 😮(
Habe für meins bei ebay knapp 100€ hingeblättert, Abdeckung fürs GID müßtes du halt neu beim FOH holen. Mit programmieren wärst du mit ca. 140€ raus aus der Nummer?
Es gibt ja auch noch das kleine GID. Das hat man z.B. mit dem NCDC2015. Das ist ja auch ein Grafikdisplay. So eins ist bei mir im Corsa verbaut.
Hier ein Bild: kleines GID
hab ich was verpasst? läuft dein Opera + GID schon? sieht auf den Bildern irgendwie so aus 😉
ich beobachte auch schon immer die GIDs bei ebay. irgendwann wenn der Markt erst überflutet ist, schieße ich mir auch mal eins für 50 EUR oder sowas in der Drehe 😁
Woher bekommst du eigentlich den dazugehörigen Einbaurahmen und was kostet der?
@andyboo:
Klar, für die Bedienung ist das sch**ße. Aber laufen würde das wahrscheinlich.
Zitat:
Wäre für dich doch auch ne Option auf ein GID umzusatteln? Bei deim Navi wäre wohl ein CID besser, aber das kost halt auch gebraucht richtig Geld (300-400€)! 😮(
Habe für meins bei ebay knapp 100€ hingeblättert, Abdeckung fürs GID müßtes du halt neu beim FOH holen. Mit programmieren wärst du mit ca. 140€ raus aus der Nummer?
falls das an mich gerichtet war: habe bei meinem radio ein CID 🙂
@ MsSuperman
Nein, das kleine funktioniert mit der neuen Radiogeneration nicht.
Ähnliche Themen
@ cjb.junior ein CID ist ne feine Sache, war mir aber zu Teuer! 🙁 Denke komme mit dem GID gut klar wenns dann mal 100% funktioniert.
@ Tommess, nee hast nix verpaßt! Habs mal spaßhalber angeschlossen. Am kommenden Do ist Termin in der Werkstatt
@ MS Superman, dein Display-Typ kannt ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Info! 🙂
Für alle GID-Interessierten! Habe mal die Aukionen bei ebäh gelistet wo ich interessant fand.
1, 2, 3,...Meins:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die fand ich auch gut:
Das war wahrscheinlich so günstig da keine Info ob entheiratet, von sowas Finger weg:
Meine gelesen zu haben, das die Abdeckung für das GID im Corsa C um 20€ liegt (FOH). Bin am Donnerstag schlauer, da ich auch noch eine kaufen muss. Nee gebrauchte zu finden wird schwierig?
die geräte vom astra h/ zafira b dürften nicht passen. die sind zu groß... das vom vectra c könnte noch passen. will nicht festlegen, meine aber das die diagonale größer ist.
frag mal besser noch mal beim foh.
naja mein cid hab ich für 350€ bekommen. und fürs navi auf jeden fall besser, da es nur so kartendarstellung gibt.
@ Chris: Jein! Hat heut Morgen schon Prima angefangen - Habe ja bei der Terminabsprache schon gesagt das ich unbedingt dabei sein will, konnte ich mir aber von der Backe putzen 🙁 Dort hies es "wir haben so viele Winterreifen zu montieren der Wagen wird frühestens gegen 16:00h fertig!" Toll! Da der Händler paar Km von mir weg war mußte ich erstmal mein Heimtransport besorgen.
Meine Ahnung das Mechaniker leicht überfordert mit der Aufgabe sollte war, hat sich vorher bestätigt. Er sagte mir am Telefon das er die LFB + Aussen-Temp.anzeige und dem CD-Wechsler nicht zum Laufen gebracht habe aber sonst alles Ok sei..
Dort angekommen habe ich mir das ganze mal angeschaut und festgestellt er hat gar nix können!
CD-Wechsler funktioniert, er war nur zu blöd die CD richtig einzulegen, Ok muss man schon mal gemacht haben da es eine gewisse Bedienlogik erfordert. Ansonsten: Ein/Aus bei Zündung OF, Beleuchtung Schalter am Radio OF , BC OF, LFB OF etc..sogar meine Klimaautomatik geht nicht mehr aus wenn man den Schlüssel abzieht. Das einzigste was funktioniert: Kein Display SAFE mehr in der Anzeige des GID und das Dauerpiepsen ist weg!
Er hat kleinlaut zugegeben das er keinerlei Erfahrung mit dem Programmieren beim Radiowechsel hat! - Schönen Dank! Also muss bald einen neuen Termin mit meinem alten Händler machen, der bekommt das bestimmt auf die Reihe - der hat bestimmt auch eine Antwort auf dein Problem, Chris?
@ cjb.junior: Denke von der Diagonale des Displays her müßte meins rein passen, mit einer "neuen" GID Abdeckung natürlich, habe mal so eine Abdeckung gegoogelt, siehe Bild im Anhang.
ich sags dir...auf software basis muss man schon glück haben nen ordentlichen mann zu erwischen...
das ist ne sache auf max 10 min und die wollen ihre unfähigkeit auch noch bezahlt haben...
ich bräuchte selbst mal ein tech...
wenn du noch was rausbekommst...wär ein traum
gruß
chris
Hab mir jetzt auch mal ein CDC 40 und ein GID vom Vectra C zugelegt werde meinen FOH mal damit konfrontieren und hier dann bericht erstatten ;D !!
Hi Flo,
gib mal bescheid, würd mich echt interessiern was bei dir rauskommt?
Zitat:
Original geschrieben von Flo 1.3
Hab mir jetzt auch mal ein CDC 40 und ein GID vom Vectra C zugelegt werde meinen FOH mal damit konfrontieren und hier dann bericht erstatten ;D !!
Ja mach ich sobald ichs schaff dass GID is noch net angekommen sobald dass kommt werd ich mal zum FOH schauen, vllt. nächste Woche noch wenn ichs zeitlich hinbekomm !!
Falls dass alles so klappt werd ich hier berichten ;D
hi habe auch ein gid im meinen corsa c mit ncdr 2013
leider ist der bc nicht frei weis jemand wo ich jemanden finde der mir im umkreis von gelsenkirchen den freischalten kann aber leider weis ich nicht ob alle kabel drine sind aber müst ja wenn das gid vom werk schon drine ist
soweit ich weiß ist es bei deinem nicht möglich den nachträglich freizuschalten. das klappt nur bei corsas mit der neuen radiogeneration
Zitat:
Original geschrieben von ge-schalke04
hi habe auch ein gid im meinen corsa c mit ncdr 2013
...
Das kleine oder das große GID? Das kleine GID kann verbrauchswerte anzeigen. Siehe mein Bild oben. Es wurde ja im Vectra und Zafira z.B. dafür benutzt. Aber mit "nur" freischalten wird es nicht getan sein. Hier gibt es auch ein großen thread zu "BC freischalten". Leider bis jetzt ohne richtiges Ergebnis. Einfach mal suchen.