GID nachrüsten?
Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁
Andy
Beste Antwort im Thema
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
138 Antworten
Ok werde denen das mal so vortragen, bin mal gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
also es läuft so...
standartmässig ist bei mir ein cd 30 verbaut
der foh stellt also die verbindung mit dem tech her.
unter dem punkt infotainment ist dann die option diebstahlschutz entfernen.
um dies auszuführen muß man den sicherheitscode eingeben.
danach ist das cd 30 vom system getrennt und es erscheint auch display save im gid.
das cd 30 ist "entheiratet"
dann baut er das opera ein und geht wieder unter infotainment auf diebstahlschutz aktivieren
erneute code eingabe und auf programmieren...das macht er auch allerdings hört man immer noch den piepton des
diebstahlschutzes alle paar sekunden...
ich denke dass man dem system noch an andere stelle "sagen" muss dass jetzt ein opera eingebaut ist...
auch das display muss verbunden werden...das macht mein foh allerdings nicht
war jetzt schon zweimal deswegen bei ihm...letztens wollte er mir vorschlagen das ganze system zurückzusetzen und
alles(!) wieder von hand zu programmieren...ich lehnte dankend ab 😉
wenns geht notiere die vorgehensweise...vielen dank
chris
wäre auch mal ne gute Idee! Problem ist, es kursiert selbst bei den Werkstätten so viel gefährliches Halbwissen! Da hilft manchmal nur der Ikea-Spruch "Entdecke die Möglichkeiten" ;o)
passt zwar gerad nur zum thema halbwissen: mein meister wollt mir verklickern, dass mein corsa kein bcm hat 😁 und dass man auch nicht die swra freischalten lassen kann... 😁 so viel dazu 😉
Ähnliche Themen
@ chris:
mir wurde mal gesagt, das display müsse auch noch mit dem radio "verheiratet werden" wie das geht weiß ich leider nicht. mein foh wusste über alles bescheid und hab ihn einfach machen lassen-.
Also gestern habe ich meine Lautsprecher (Pioneer TS-Q172 C) bekommen + Türe dämmen. Die machen schon mit meinem "noch" Radio CD 30 mp3 richtig Spaß! Am Do. kommende Woche habe ich Termin beim FOH und hoffe, das es so alles passt??? Bin mal echt gespannt!
Klaro! Dir auch!
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
und ich erst 😉
sag bitte bescheidgruß und schönes we
chris
Also mir war heut Mittag etwas langweilig, da hab ich ein bisserl "gebastelt" 😁
Hoffe das mein FOH zusammen wachsen lässt, was zusammen gehört! 😛 Aber halt erst am Donnerstag..
Seas mal ne Frage hab jetzt dass CD30MP3 wenn ich dass CD40 einbau kann ich aber keine MP3 mehr abspielen oder ?? Hat dass CD40 sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem CD30MP3 ?
Zitat:
Original geschrieben von Flo 1.3
Seas mal ne Frage hab jetzt dass CD30MP3 wenn ich dass CD40 einbau kann ich aber keine MP3 mehr abspielen oder ?? Hat dass CD40 sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem CD30MP3 ?
Jein! Die neueren von Delphi können das. Meins ist noch von Blaupunkt und kanns noch nicht. Das Gerät hat aber ein integrierten 6-fach Wechsler. Dann dürften die Nachteile aber schon alle aufgezählt sein? Du musst halt ein GID (grosses Display) nachrüsten falls nicht vorhanden.
Schau selber:
http://www.blaupunkt.com/DE/7643106311_main.asp
http://www.blaupunkt.com/DE/7643103310_main.asp
aber man kann dass CD40 ohne GID nicht steuern ? Hab ich gerade irgendwo gelesen dass heißt ohne GID geht nix oder wie ? Ich hab da noch leichte Probleme weil ich net genau weiß wie ich dass ding da sauber reinbauen soll ^^
ich denke funzen wird es auch mit dem kleines displkay. mein cd70 navi hat auch mit dem kleinen display funktioniert, nur kannst du nicht alle funktionen nutzen.
ab werk war bei dem cd40 auf jeden fall das gid dabei
Denke das man das GID auf jedenfall brauchst. Du hast ja z.B. ein Equalizer, BC, Reiterdarstellung usw. Der große Drehregler ist ja dafür ausgelegt um in diesem Menü zu steuern. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man das alles mit einem 3 Zeilen Display gehandelt kriegt?