GID nachrüsten?
Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁
Andy
Beste Antwort im Thema
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
138 Antworten
Ja , hast recht hab´s mit einen MID verwechselt (???) sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😮)) Hat mal ein Kollege von mir gesagt, der Spruch trifft bei mir leider öfters zu *grins*
CID ist ja tolle Sache, gibt´s gebraucht aber leider erst so in der 300€+ Gegend :[ > Zu teuer! Habe deswegen meinen Suchradius auf ein GID beschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
doch das cid funzt... das zeigt alles genauso an, nur in farbe. wie gesagt bei fragen pm oder icq oder ähnlichesZitat:
Original geschrieben von andyboo
Das Ding ist ist ja eine Eierlegende Wollmilchsau! 😛 Fürchte das würde mein finaz. Rahmen sprengen??? So´n Gerät kratz doch locker an der 1000€ Marke vielleicht sogar mehr? Die BC Funktion ist ja ne nette Sache, dort muss man doch bei Opel orig. die rechte Seite seiner LFB "opfern"?
@ cjb.junior: Muß ich mich erstmal schlau machen? Denke aber das ich mit einem CID nicht weit komme (siehe Bild).. Aber danke für den Tipp!
Werde mal am Mo. etwas telefonieren
wie war das?? wer lesen kann ist klar im vorteil 🙄😉
Zitat:
oder frag mal beim ebay member malric16m an. der hat auch mal gerne ein CID ausm meriva (kennnummer kw) das passen würde. vllt kann der auch mit nem gid dienen. habe für das cid 350€ bezahlt (neupreis knapp 2000€)
Genau! 😁 Aber ich arbeite dran. Versprochen! 😛
Heute laufen zwei GID´s auf ebay aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mal schauen ob ich eins bekomme? Von der Beschreibung her sehen die ganz gut aus.
Zitat:
wie war das?? wer lesen kann ist klar im vorteil 🙄😉
Zitat:
Zitat:
oder frag mal beim ebay member malric16m an. der hat auch mal gerne ein CID ausm meriva (kennnummer kw) das passen würde. vllt kann der auch mit nem gid dienen. habe für das cid 350€ bezahlt (neupreis knapp 2000€)
wie gesagt... bei dem member kannste auch günstig n CID bekommen...
die beiden GIDs passen wahrscheinlich wohl nicht. wenn das nur vllt das erste
Ähnliche Themen
@junior
wie wurde denn bei dir das display und navi programmiert?
so wie ich das verstanden hab muss das display auch entheiratet und wieder verbunden werden...
nicht nur das radio...
gruß
chris
Wie kommste drauf das nur das erste event. paßt? Sind doch beide aus den Astra H?
Frag deshalb weil das erste schon "fast" mir gehört 🙁
PS: Dein Malric hab ich mal gespeichert
Zitat:
wie gesagt... bei dem member kannste auch günstig n CID bekommen...die beiden GIDs passen wahrscheinlich wohl nicht. wenn das nur vllt das erste
wenn du ein teil neu einbaust, dann müssen die neuen sachen vorher entheiratet werden und dann in deinem wagen verheiratet werden. die alten sachen müssen aber nicht unbedingt entheiratet werden, außer du willst sie verkaufen.
@ andy: stimmt war beides astra h ^^ hatte grad nur auf das bild geschaut. die sind großer meines wissens.
das einzige wo ich mir recht sicher bin, ist das vom vextra c bzw. meriva. die müssten passen. zumindest ging es bei mit mit dem vom vectra
Kanns dir bald sagen, da wir heute Mittag im Porsche-Museum waren und ich vorher mein Max-Gebot abgeben musste! Tatara - Auktion gewonnen!
Meriva oder Corsa GID habe ich keine Auktion gefunden - Da ist das GID wahrscheinlich eher selten anzutreffen, deshalb geringes oder kein Angebot! Mit etwas Glück bin ich/wir vielleicht nächstes Wochenende schlauer - so oder so?
Zitat:
wenn du ein teil neu einbaust, dann müssen die neuen sachen vorher entheiratet werden und dann in deinem wagen verheiratet werden. die alten sachen müssen aber nicht unbedingt entheiratet werden, außer du willst sie verkaufen.@ andy: stimmt war beides astra h ^^ hatte grad nur auf das bild geschaut. die sind großer meines wissens.
das einzige wo ich mir recht sicher bin, ist das vom vextra c bzw. meriva. die müssten passen. zumindest ging es bei mit mit dem vom vectra
sehr gut 😉
wenn du ne betriebsanleitung fürs opera brauchst- sag bescheid...
hab ein pdf vom kundenservice bekommen 😉
gruß
chris
Hey Chris! Her damit! 😮) Habe bei Blaupunkt schon angefragt wurde aber abgewimmelt...
Danke vorab
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
sehr gut 😉
wenn du ne betriebsanleitung fürs opera brauchst- sag bescheid...
hab ein pdf vom kundenservice bekommen 😉gruß
chris
dafür glüht der danke-button aber 😉
viel spaß damit
klick
Ein dickes DANKESCHÖN!
PS: Mein GID wird Morgen schon verschickt, erfahre ich gerade 😁
Zitat:
dafür glüht der danke-button aber 😉viel spaß damit
klick
bitte schaut dem foh beim programmieren über die schulter...
mein opera will auch endlich eingebaut werden 😉
Hab ich schon im Hinterkopf! Bei dir läßt sich die Diebstahlsicherung nicht deaktivieren? Drösel mir das mal genau auf, damit ich da mal gezielt nachfragen kann..
Zitat:
bitte schaut dem foh beim programmieren über die schulter...
mein opera will auch endlich eingebaut werden 😉
also es läuft so...
standartmässig ist bei mir ein cd 30 verbaut
der foh stellt also die verbindung mit dem tech her.
unter dem punkt infotainment ist dann die option diebstahlschutz entfernen.
um dies auszuführen muß man den sicherheitscode eingeben.
danach ist das cd 30 vom system getrennt und es erscheint auch display save im gid.
das cd 30 ist "entheiratet"
dann baut er das opera ein und geht wieder unter infotainment auf diebstahlschutz aktivieren
erneute code eingabe und auf programmieren...das macht er auch allerdings hört man immer noch den piepton des
diebstahlschutzes alle paar sekunden...
ich denke dass man dem system noch an andere stelle "sagen" muss dass jetzt ein opera eingebaut ist...
auch das display muss verbunden werden...das macht mein foh allerdings nicht
war jetzt schon zweimal deswegen bei ihm...letztens wollte er mir vorschlagen das ganze system zurückzusetzen und
alles(!) wieder von hand zu programmieren...ich lehnte dankend ab 😉
wenns geht notiere die vorgehensweise...
vielen dank
chris