Gibts noch gute Kombis ?
Gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt eigentlich noch gute und nicht ausgelutschte Kombis ab Bj. 97 1,6 16 V für max 2500 € oder bekomme ich nur noch bei Fähnchenhändlern welche aus 5. Hand und verlebten Innenräumen?
Wer hat mal einen Tip oder gibt einen Ratschlag wo gute gebrauchte stehen ( Mobile und Autoscout 24 schaue ich täglich rein )
15 Antworten
Für 2.500€ und höher versuchen z.Zt. viele Händler normale CC`s von Rentnern zu verkaufen. Und da willst du nen Caravan für bekommen?? Ich glaube kaum...
Vllt. solltest du mal von Bj 97 weggehn und nach allen Faceliftbaujahren schauen. Oder halt nen G...
Entschuldige mal aber mach mal die Augen auf und guck in die Autobörsen.
Da stehen reichlich Astra Caravan 1.6-16V und sogar ein paar 1.8-16V für unter oder um 2500€. Teilweise sogar privat und in gutem Zustand, soweit man das sieht. Natürlich nicht unbedingt um die Ecke...
Vom X16XEL würde ich eh Abstand nehmen. Dann doch lieber nen 8V mit 75PS. Die 1.8 und 2l 16V haben auch ne Menge Macken.
Und für 3000€ bekommst ja schon nen Astra G
Für meinen Ez. 04.1996, 1.8-16V X18XE, 1. Hand und gute Aussattung, gepflegt habe ich letztes Jahr März 2300€ bezahlt.
Ich hatte 2 bei Mobile gefunden leider nur mit 75 PS und das wäre mir eindeutig zu wenig
schau mal hier
und hier rein
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Entschuldige mal aber mach mal die Augen auf und guck in die Autobörsen.
Da stehen reichlich Astra Caravan 1.6-16V und sogar ein paar 1.8-16V für unter oder um 2500€. Teilweise sogar privat und in gutem Zustand, soweit man das sieht. Natürlich nicht unbedingt um die Ecke...
Genau das ist das Problem ich habe keine lust 500 km hin und 500 km zurück zu fahren und um mir eine Ronte anzuschauen welche auf den Bildern noch ganz ok war.
Ähnliche Themen
leider kleine Klima aber sonst ganz nett - sogar ein Ölabscheider verbaut *g*
auch ganz ok
Such dir einfach ein paar zusammen und mach ne Tour für mehrere Autos. Im Ruhrgebiet (Opel Bochum) gibt es bestimmt einige gut Ausgestattete Fahrzeuge, die du dir an einem Tag ansehen kannst...
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Such dir einfach ein paar zusammen und mach ne Tour für mehrere Autos. Im Ruhrgebiet (Opel Bochum) gibt es bestimmt einige gut Ausgestattete Fahrzeuge, die du dir an einem Tag ansehen kannst...
Ja danke für die Tips, im Ruhrgebiet sind die Preise doch wohl etwas günstiger und die Auswahl größer als hier in OS´ Uns wird wohl langsam nichts übrigbleiben um einen Tag durch den Pott zu fahren und Autos anzuschauen.
Warum soll es ausgerechnet ein Astra F mit dem Motor sein, der laut Aussagen vieler Leute am meisten Öl schluckt ?
1,6 16V (X16XEL) 😕
also... letztes jahr januar. der 3.1.2007 ganz genau!
brokatgelber caravan montagedatum 17.11.1997 in bochum. alles drin ausser leder und sitzheizung, dafür die sportsitze. top zustand (technisch 1- , optisch 2) für 2100 eus von privat mit lüvkenlos dokumentierter geschichte aus 2.hand (opelwerk rüsselsheim bis 2000 und dann meister von opel)...
da muss man aber glück haben oder ne weile suchen. beim astra f ist es mittlerweile so, dass man für ein ordenrliches gefährt, unverbastelt, mit genügend ausstattung und zudem noch technisch wie optisch einwandfrei doch ne weile suchen muss. aber dann hat man auch viel freude an so einem fahrzeug.
besonders beim gsi oder caravan die meiner meinung nach eindeutig mehr gefragt sind als ein normaler cc oder sogar ne stufe...
suchen?! ich hab als die kohle da war einmal noch reingeguckt, mir gleich 6 wagen rausgesucht und der erste is es gleich geworden! ok, man sollte vorher mal mim verkäufer telen und alles wichtige ausfragen!
ich bin 200km nach hessen gefahren für das auto! wenn man nur im 20km umkreis guckt, is klar das es nix gibt. und nen händler stellt sich sowas normal nicht mehr auffen hof! zumindest anständige händler!
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Warum soll es ausgerechnet ein Astra F mit dem Motor sein, der laut Aussagen vieler Leute am meisten Öl schluckt ?1,6 16V (X16XEL) 😕
Ich bin Eigentlich der Meinung der Wagen schon die Leistung haben sollte, da eventuell auch einer Mit Hacken gesucht wird brauche ich den um ab und an mal was zu ziehen. Ein Diesel kommt wegen der geringen KM als Zweitwagen nicht in frage.
Alternativ gibts ja noch den 1.8er mit 90 PS soweit ich bei Wikipedia gelesen habe aber der soll wohl sehr selten sein ( wurde aber nur bis 94 wohl gebaut)
Nä du vom 1.8er mit 90PS würd ich die Finger lassen.
Alt, schwer, primitiv, säuft wie ein 2.0er und geht wie ein 1.6er.
Aber robust ist er wohl - sollte er auch bei 90PS aus einem BigBlock.
Persönlich bin ich mit dem x16xel sehr zufrieden - wir haben so einen schon seit gut 10 Jahren. Nie viel dran gewesen.
Gut er bekommt pro Jahr etwa einen Kanister 10W40 extra, aber das war's auch.
Wenn man natürlich einen erwischt der 1l/1000km säuft is es scheisse, schon klar.
Allgemein is es schwierig geworden einen guten Caravan zu finden - aber wie gesagt nicht unmöglich. Sind und waren immer billige Alltags-Huren.
...man sollte sich eigentlich einen aufheben. In 20 Jahren werden die Dinger seltener sein als ein 911er 😉