Spitzenverbrauch beim Kombi !
Hallo!
Habe mein Auto gestern Abend getankt, dabei kam ich mit 43,02l satte 647km weit! Das entspricht einem Verbrauch von 6,6l Super! Wahnsinn das hatte ich vorher noch nie gehabt, bin abends oft mit 80 auf stark bewildeten Landstraßen gefahren aber tagsüber auch mal 100...
fahre viel Landstraße, nie Autobahn und selten nur Ortschaften.
Wollte euch nur mal davon berichten, dass selbst mit einem Caravan Traumverbrauche zu erzielen sind. Mein altes Coupé mit X16SZ und Sportgetriebe lag immer bei 7,5l bis 8l Super.
PS: Habe bei Opel in Celle->Bergen->Sülze getankt, vielleicht hilfts ja weiter ;-)
23 Antworten
Ich biete 6.0l/100km. 🙂
Caravan mit x16xel bei gemütlichem Landstraßentempo und sanftem Streicheln des Gaspedals.
Im Normalbetrieb is es aber schon mehr, is klar.
mein topwert (hat aber nich viel zu sagen da von bc abgelesen) sind 5.2l, nachts landstraße und ortschaften 20 km nach nem geb nach hause und mal getestet was geht. keiner hinter mir und nur rumgeschlichen 😉
es waren glatte 5 bis ich bei uns die straße rein bin, da gehts nämlich berg hoch
Ähnliche Themen
Hallo,
wie macht ihr das nur. Mein Caravan x16xel Bj. 96 hat noch nie unter 10 l verbraucht.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich ihn schieben könnte und sich der Verbrauch trotzdem nicht ändern würde.
Es ist mein erster und letzter Opel.
Ich hoffe das ich mir bald wieder ein richtiges Auto leisten kann.
cu wort
SO Jungs, nu mal ne lustige Geschichte von meinem Astra F Caravan mit bekanntem Motor:
Familienurlaub, 4 Personen, Kofferraum voller Koffer, Taschen, Reiseproviant, ging von Schleswig-Holstein in die Schweiz.
Die ganze Zeit Autobahn und trotz der hohen Zuladung 4,9l Verbrauch, Reisegeschwindigkeit 110-130km/h.
Na, ist das was? 😁
Respekt 😁
Wie du sagst, gemütlich auf der Autobahn 110-130. Is bei dem Motor optimal für den Spritverbrauch. Da läuft er genau im richtignen Drehzahlbereich.
Wobei Zuladung da aber eigentlich nix ausmacht, solange du genug Reifendruck drin hast und nicht viel bremsen/beschleunigen mußt.
Evtl. sogar vorteilhaft...liegt tiefer 😁
Andererseits wenn man den Motor mal richtig tritt, gönnt er sich aber doch schonmal nen Schluck mehr, hab ich die Erfahrung gemacht.
also machbar sind mit dem caravan und 1,6sz ohne klima etwas unter 6 liter. Hatte die 5,5 auch schon. Aber das ist schwer und bedingt wie bereits gesagt lange strecken ohne anhalten mit konstanten 70-90 km/h.
Normalverbrauch ist bei mir im mischbetrieb 7,2 Liter super .
gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von wort
Hallo,
wie macht ihr das nur. Mein Caravan x16xel Bj. 96 hat noch nie unter 10 l verbraucht.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich ihn schieben könnte und sich der Verbrauch trotzdem nicht ändern würde.Es ist mein erster und letzter Opel.
Ich hoffe das ich mir bald wieder ein richtiges Auto leisten kann.cu wort
Toll, schöne Aussage ... richtiges Auto ... aha
Also wer mit dem x16xel nie unter 10 Liter kommt hat irgendwelche persönlichen Probleme über die er mal mit dem Arzt seines Vertrauens reden sollte.
Um nochmal auf mein "richtiges Auto" zurückzukommen: Damals waren 175/70R13 mit ca 2,5bar drauf. Reifendruck ist natürlich das richtige Stichwort bei der Sache.
richitges auto = bmw, mercedes, volvo, vw (😉), porsche und auch alles mit nem verbrauch von min. 10l. ?!
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Also wer mit dem x16xel nie unter 10 Liter kommt hat irgendwelche persönlichen Probleme über die er mal mit dem Arzt seines Vertrauens reden sollte.
Ich denke mal eher ein Problem mit dem Auto 🙂
Mein Coupé mit X16SZ war bei etwas flotterer Fahrweise nicht mehr bei 7 oder 8l sondern meistens drüber.
Jungs, wäre zudem auch schön, wenn ihr zu euren Autos den Motor nennt und evtl auch die Laufleistung 🙂
PS: Bei mir war Klima immer aus!
@Stefan_Raba:
Kann mir vorstellen dass der X16XEL soviel schluckt wie meiner, ist ja im Prinzip der gleiche Motor nur als 16V und n bisschen 'Schnick Schnack' 😉. AFAIK auch beide 128nm Drehmo...
richtiges Auto
Also zum richtigen Auto muß ich mal meinen Senf dazu geben.
Habe Deiner Meinung nach mit meinem Benz nen richtiges Auto.
Suche sehr ernsthaft nach dem guten Astra Kombi.
Der Benz ist sowas von Sche....
1) teuer
2)Anfällig
3)Unpraktisch
Gruß
Chrissie..der seinem Vecci den er für den Benz weggegeben hat echt hinterhertrauert.
Der nächste /Wenn einer den Benz kauft) ist wieder ein Auto mit dem Blitz!!!
richtiges Auto mit <10l
Zitat:
richitges auto = bmw, mercedes, volvo, vw (😉), porsche und auch alles mit nem verbrauch von min. 10l. ?!
Ich fahre Daddys E60 (520i mit 2235ccm) mit 9,4 Lietern.
Es gibt richtige Autos die weniger als 10 Lieter brauchen.
Meinen X16XEL fahre ich mit 7,5 - 8 Lietern pro 100km.