Gibts hier eigentlich noch (F10/ F11) V8 Fahrer?

BMW 5er F10

Hi,

irgendwie ist es ziemlich leise um den V8 hier geworden, ohne eine neue Diskussion über unseren N63 Motor starten zu wollen, dachte ich mir, dass ich einfach mal nachfrage.

Das eine oder andere Thema hätte ich nämlich schon noch auf der Brust, nur wolle ich keinen Monolog draus machen....

Also, hoch die Hände, wenn es noch V8 Fahrer hier gibt 😁

34 Antworten

Hallo!

Nach N63 und S63 leider nicht mehr. 🙂

CU Oliver

Servus,

wie wiederholt gepostet, seit 6/2016 ebenfalls leider nicht mehr - aber das ist gut so!

Gruß
Heinz

Nach F07 535i jetzt endlich wieder seit 01.06. V8 S63B44 aber leider als e71 M
Gruß
Klaus

Den FredMM habt ihr rausgeekelt.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 11. Juli 2017 um 18:39:24 Uhr:

Den FredMM habt ihr rausgeekelt.😉

das hat es ganz von alleine geschafft... dem einen oder anderen Mod sei Dank 😉

Hier ist einer!

und noch einer... Bj 03/2016

Und noch einer und sehr interessiert an fachlichen Diskussionen und Austausch!

Gerade auch mit einer grösseren Tour wieder in Berlin angekommen! Berlin - München - Salzburg - Flachau - Villach - Innsbruck und wieder zurück! Ca. 2400 km ohne jegliche Probleme und Freude am Fahren! 1L 0w40 gegönnt!

Zitat:

@Bohne schrieb am 14. Juli 2017 um 17:00:48 Uhr:

Und noch einer und sehr interessiert an fachlichen Diskussionen und Austausch!

Ja dann sach ma was zu deinem Wagen, da ich mich für einen F10 550i LCI mit 450 PS sehr stark interessiere.

Wird mit Sicherheit mein Nächster!!! :-)

Vor- Nachteile?

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 12. Juli 2017 um 14:56:19 Uhr:

Hier ist einer!

Fahre einen M5 F10, 45900 km, 6/2012 in mondstein-metallic und habe mir am Samstag beim Einfahren in meine Garage den linken Außenspiegel verkratzt.. ich könnte mich heute noch schlagen.. was mich da geritten hat, weiss ich nicht...

Hoffe, dass es mit einer Lackierung meiner Spiegelkappe getan ist.. aber ich glaube das unterer Teil des Spiegels hat auch was abbgekommen, zumindest ist dort ein Kratzer dran, den ich NICHT haben will.

Im Notfall wird die Spiegelkappe lackiert und das Unterteil neu gekauft, denn vorher war das Fahrzeug komplett ohne Schäden und Dellen.. und jetzt das.. ich bin total traurig.. und hoffe, der Schmerz vergeht bald. Kann mich jemand bitte trösten????? heul.....

Freue mich auch über angeregte Diskussionen mit anderen F10/11 V8-Fahrern hier.

Gruss

Dixie

Wenn man so einen geilen Wagen fährt, wird sich mit Sicherheit jemand dadraußen finden, der dich schön tröstet.😉

Ich fahre ebenfalls ein M5 F10.
Bislang 30000km runter.
Keine nennenswerten Mängel, außer knacken des Fahrersitzes,was aber auf Garantie behoben wurde.
Ölverbrauch ist vorhanden,ca 1Liter auf 10000km.
Getriebe Motor Top.
Bremsenverschleiss hätte ich höher erwartet. Es sind immer noch die ersten Beläge und Scheiben drauf...

Hallo,

prima, dann geht ja doch noch ein wenig... :-)

Ich habe am letzten Wochenende mal die Wasserleitungen der Turbolader getauscht. (Hier werden ja Leitungen an den Schellen undicht -unschön aber keine große Sache)

Trotzdem möchte ich Euch dringend an ein an ein anderes Problem, welches in den US-Foren rel. bekannt ist erinnern. Hier haben wir darüber m.W. nie geschrieben. Im ungüstigsten Fall sorgt das für einen hässlichen Liegenbleiber...

Es geht um ein Y-Wasserschlauch, welcher in der Mitte des Hot-V sitzt, dieser hat ein Kunstoff Y-Verteiler.
Dieser wird mit den Jahren extrem spröde und sollte dringend VOR dem Reissen getauscht werden. Macht man das nicht bleibt man def. liegen, da man dann sehr viel Kühlwasser verliert. Ich habe meinen nur leicht angehoben um den Zustand zu prüfen, dann war die Sache schon geschehen und es sind mehrere Liter Kühlwasser ausgelaufen... Der Austausch ist nichts für ungeübte, es wird z.B. ein Vakuumbefüllgerät benötigt. Je nach Fähigkeiten und Werkzeug, sollte der Generator ausgebaut werden.

Siehe auch hier:
https://bmwtechnician.com/.../

5
7
6
+3
Deine Antwort