Gibts hier eig. auch 116i Fahrer?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen 116i und hatte hier gehofft, auch ein wenig mehr über die "gering" motorisierten
1er zu erfahren. (Außer das sie immer heruntergemacht werden ;-) )

Für mich lohnt sich mehr als 115 PS nicht, da ich im Schnitt nicht mal 8 TKM im Jahr fahre und das meist im Stadtverkehr. Da ich eh nur einmal im Monat tanke, kommts auf einen Liter mehr oder weniger Verbrauch auch nicht an...

Aber es kann doch nicht sein, dass nur Diesel verkauft werden!?

Mein 1er im Groben:

Saphirschwarz metallic
Advantage Paket
Klimaautomatik
Sitzheizung
Xenon
Lichtpaket
Raucherpaket
Sternspeiche 140
Radio Buisiness CD
Nachträglich soll ein Blaupunkt TravelPilot eingebaut werden....weiß da schon einer ob das geht? Und vor allem...wie das aussieht?

Grüße Yvilette!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

doch doch, hier ist auch noch einer,

Wir haben seit ca 6 Woxchen auch einen 116i als Zweitwagen .

Und alle von der Familie, die IHN fahren sind begeistert !

Na gut, die Motorleistung ist nicht renntauglich, der Spritverbrauch etwas zu hoch (er hat sich aber nach dem neuesten Softwareupdate deutlich verringert), aber das wussten wir vorher schon und bei ca 6-8.000 km im Jahr ist das alles kein Problem !

Der absolute Hammer sind die Unterhaltskosten (Haftpflicht/Vollkasko/Steuern und Schutzbrief) absolut billig würde ich sagen !!!!!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Kann ich nur bestätigen! Die Kosten sind wirklich wesentlich günstiger, als bei meinem alten MX-5! Sehr positiv!

Und bei 1x tanken im Monat ists mir auch egal, ob er 8 oder 10 Liter nimmt!

Das stimmt... Haftpflicht+Vollkasko (Teilkasko ohne SB) für meinen 1er ist jetzt 20EUR günstiger wie für meinen ex-A3 1.6 (Haftpflicht+Teilkasko ohne SB) > bei gleicher Versicherung.
Leider wird die Versicherung mit der Zeit steigen wenn mehr 1er zugelassen werden und häufiger unfälle ereignen .

Wobei aber ein BMW kein Fzg. ist, was ich mir kaufe, wenn ich vor allem auf die Kosten schauen will. Da gibt es wirklich günstigere Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Wobei aber ein BMW kein Fzg. ist, was ich mir kaufe, wenn ich vor allem auf die Kosten schauen will. Da gibt es wirklich günstigere Alternative...

Nö, das stimmt! Ist aber doch schön, wenn er günstiger ist!

Man muß das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen! Und ich spare was im Vergleich zu meinem vorherigem Auto.