Gibts hier eig. auch 116i Fahrer?
Hallo,
bekomme nächste Woche meinen 116i und hatte hier gehofft, auch ein wenig mehr über die "gering" motorisierten
1er zu erfahren. (Außer das sie immer heruntergemacht werden ;-) )
Für mich lohnt sich mehr als 115 PS nicht, da ich im Schnitt nicht mal 8 TKM im Jahr fahre und das meist im Stadtverkehr. Da ich eh nur einmal im Monat tanke, kommts auf einen Liter mehr oder weniger Verbrauch auch nicht an...
Aber es kann doch nicht sein, dass nur Diesel verkauft werden!?
Mein 1er im Groben:
Saphirschwarz metallic
Advantage Paket
Klimaautomatik
Sitzheizung
Xenon
Lichtpaket
Raucherpaket
Sternspeiche 140
Radio Buisiness CD
Nachträglich soll ein Blaupunkt TravelPilot eingebaut werden....weiß da schon einer ob das geht? Und vor allem...wie das aussieht?
Grüße Yvilette!
33 Antworten
habe auch nen 116i und einen verbrauch von ca. 9,7 ltr. laut BC. ich fahre viel autobahn und stadt und habe jetzt schon 6000 km wech. bei mir bekommt er nur v-power und ich finde er ist leiser und ruhiger geworden dadurch
Hallo,
auch ich bin nach 4.500 km immer noch super zufrieden mit dem Kleinen, auch wenn die gleichen Anfahrprobleme bestehen. Es ist ein hervorragendes Fahrzeug zum Cruisen auf Landstraßen. Der Verbrauch hat sich bei ca. 8,0 l eingependelt. Außer ein wenig klappern hier und quietschen da hatte ich auch noch keine Probleme.
Ich denke, ich würde ihn mir wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Yvilette
Mal noch ne Frage: Was tankt ihr denn jetzt? Das "normal bleifrei" nicht in Frage kommt ist klar, aber tankt ihr "super" oder "super plus"? Gerade an die mit dem geringen Verbrauch.
Also ich Tanke wie gesagt 2 mal im Monat für 50€ Super.
Hatte am anfang wirklich noch Super Plus getankt und merke kein Unterschied auch nicht im Verbrauch.
Hi
Ich habe meine 116i seit Ende Mai und habe jetzt 2000km drauf. Der Verbrauch liegt bei ca.9.4l super. Bin aber bis jetzt mit dem Auto sehr zufrieden. Einen größeren Motor brauch ich nicht wirklich und da ich vorher einen Skoda Felicia mit 68PS hatte ist das Auto für mich schon ein Fortschritt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yvilette
Das "normal bleifrei" nicht in Frage kommt ist klar,
Wieso? Gibt es bei euch kein Normal Benzin? 😁
Ne mal ohne Flax, da fährt der auch locker mit.
Also kann ich mir "super plus" sparen....das ist gut, hätte ich auch nicht wirklich eingesehen... aber man will ja auch nichts falsch machen!
So..Dienstag bekomme ich "ihn"!!! Wenn alles glatt läuft,was ich hoffe, denn der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe ist bis heute noch im Urlaub! Ich bin ja schon so hibbelig!!!
Wie läuft denn eig. so ne Auslieferung ab? Ist nämlich mein erster Neuwagen, den ich kaufe.
Gruß Yvilette!
Allein statistisch müsste es hier einige 116i Fahrer geben, ist ja schließlich das mit Abstand meistverkaufte Modell vom 1er (40%).
Hi,
doch doch, hier ist auch noch einer,
Wir haben seit ca 6 Woxchen auch einen 116i als Zweitwagen .
Und alle von der Familie, die IHN fahren sind begeistert !
Na gut, die Motorleistung ist nicht renntauglich, der Spritverbrauch etwas zu hoch (er hat sich aber nach dem neuesten Softwareupdate deutlich verringert), aber das wussten wir vorher schon und bei ca 6-8.000 km im Jahr ist das alles kein Problem !
Der absolute Hammer sind die Unterhaltskosten (Haftpflicht/Vollkasko/Steuern und Schutzbrief) absolut billig würde ich sagen !!!!!
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
@ E60-Power
was für eine software ist bei dir aktuell drauf und wie kann ich diese bei mir überprüfen ?
Hi,
angeblich die neueste, die zur Verfügung steht.
Aber Welche Version und wie man das überprüfen kann, weiss ich im Moment auch nicht.
Ich werde nächste Woche beim Freundlichen mal nachfragen !
Hi,
fahre auch einen 116i (den Lottogewinn vom Dezember) und bin sehr zufreiden. Ist zwar nicht so flott, aber ein angenehmes Reisen ist möglich. Verbrauch bei 70% Autobahn liegt nach ca. 9000 KM jetzt bei 8,8 Liter und der kleine kommt sehr schnell auf die 180, was mir völlig ausreicht. Bei diesem Tempo schluckt er dann aber auch 13l im Schnitt 🙁 Wer also schön 120 fährt ist mit 7-8 Litern locker dabei. Wer Rückenprobleme hat, sollte auf keinen Fall das Sportfahrwerk mitbestellen, bin das mal vorher Probegefahren und es ist ultra hart.
Gruss
Roberto
Hi,
ich hab auch einen 116er und bin mehr als zufrieden. Bis auf den Verbrauch bin ich super zufrieden.
Ist schon ein wirklich tolles Auto das ich jederzeit wieder kaufen würde.
Zitat:
ich hab auch einen 116er und bin mehr als zufrieden. Bis auf den Verbrauch bin ich super zufrieden.
Aber genau das ist der Punkt. Der Spritverbrauch ist einfach zu wichtig, dass man darüber hinweg schauen kann. Nicht nur wegen den Spritpreisen.
Vor allem hat BMW im 3er schon bessere kleinere Motoren (mit dem ich aber auch nicht wirklich zufrieden bin) und baut dann einen Kompaktwagen, der über 9 Liter braucht...schon ein bisschen schwach.
Ja da hast scho recht, aber so krass is es ja auch wieder net.
Die hätten ruhig den Motor vom 318i hernehmen können. Also dem vorm Facelift. Der hat auch 115 PS und geht aber wesentlich besser.
Aber man kann nicht alles haben.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Aber genau das ist der Punkt. Der Spritverbrauch ist einfach zu wichtig, dass man darüber hinweg schauen kann. Nicht nur wegen den Spritpreisen.
Vor allem hat BMW im 3er schon bessere kleinere Motoren (mit dem ich aber auch nicht wirklich zufrieden bin) und baut dann einen Kompaktwagen, der über 9 Liter braucht...schon ein bisschen schwach.