Gibts es dunkle Reflektoren für den Stoßfänger?
Hi,
ich würde mir gerne die dunklen Rückleuchten verbauen. Leider habe ich kein M-Paket und deshalb diese roten Reflektoren am Heck. Das sieht dann aber für meinen Geschmack ziemlich "komisch" aus, wenn man dunkle Rückleuchten hat und die normalen, roten Reflektoren ein paar cm tiefer.
Gibt es dunkle Reflektoren fürs BMW Heck? Oder darf man die sogar durch dunkle Kunststoffblenden ersetzen? Hier gibts doch bestimmt schon Jemanden der die dunklen Rückleuchten drin hat. Vielleicht sogar mit Foto?
Gruß,
Timelord
17 Antworten
Die Frage, die sich mir bei dem Thema TÜV-Zulassung stellt ist: Warum muß ein normaler E60 unbedingt diese Reflektoren haben, einer mit M-Paket aber nicht?
Nach meiner Information gibt es nur eine Art Rückleuchte für beide Versionen des E60. Ich denke eher, dass die Polizei hier übereifrig und zu unrecht gehandelt hat.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
da hast Du wohl Recht. Die Frage habe ich mir gerade (spät aber dennoch) auch gerade gestellt. Ich denke da die Rückleuchten ja in beiden Versionen die gleichen sind, müssen die alleine ausreichen um den TÜV & Polizei Anforderungen gerecht zu werden.
Fazit: Man kann demnach also auch komplett OHNE die zusätzlichen "Katzenaugen" rumfahren. Also auch in komplett schwarz.
Gruß,
Timelord
P.S.: Habe gerade in einem meiner anderen Threads Deine 172er Felgen bestaunt. Echt schick, werde sie mir wohl auch zulegen.