Gibt´s eigentlich auch gute zubehör bei ATU
Ich habe mir eine Wasserpumpe gekauft und die hat dann nach 1jahr geräusche gemacht. Ich hab sie zwar bei den netten Typen neu bekommen und wegen denn ärger auch noch einen gutschein aber ich weiß nicht ob ich nochmal bei ATU etwas Kaufen soll bis jetzt war ich immer zufrieden und ihr? Helft mir und sagt mir was ihr davon halltet.
15 Antworten
Nur mal Interessehalber: Was hat sie bei ATU gekostet? Bei BMW kostet die Sechszylinderpumpe 60 Euro inkl. Maerchensteuer. Und ja, egal wen ich Frage, alle raten von ATU-Wasserpumpen ab und empfehlen in dem Fall die Original BMW Pumpe. Es gibt aber auch gute Teile im Zubehoer, z.B. die Spannrollenkits von Conti 🙂
Gruss
Daniel
...die technischen Dokumentationen bei ATU sind ziemlich gut, im Gegensatz zu den Autohäusern. Man bekommt gute Tipps oder Zeichnungen wenn man nett ist. Pluspunkt für meinen ATU Laden in der nähe. Aber Teile hab ich momentan nur nen Zylinderkopfsatzdichtsatz für nen "Kadett" gekauft weil 19:45Uhr war, ATU hatte am Sonnabend noch auf...
wenn du atu doch so minderwertig findest kauf nicht da muste halt bei bmw mehr bezahlen ich arbeite da und manche teile vorallem titan tec teile sind müll aber die meisten saCHEN SIND ok fahre sie schon seit jahren auf der rennstrecke ausserdem kann dir das bei bmw auch passieren sind ja schliesslich die zuliferer die die qualität bestimmen oder meinste die orig. e36 traggelencke die immer kaputtgehen sind besser atu verkauft nur noch verstaerkte bmw noch die alten oder die ha die beim e46 raus reist alles bmw qualität oder was jeder hersteller hat probleme mit den zulieferern davor ist auch atu nicht geweit
...BoawardaseinlangerSatzohneZeichen,Respekt.
Fakt ist das es überall Erstausrüsterqualität gibt aber ob sie aus Kostengründen auch angeboten wird ist ne andere Frage...
Ähnliche Themen
hi
hallo,
bei bmw gibts viele, die keine ahung haben, bei atu gibts davon noch etwas mehr.
ich hab nen schrauber, der ist über 50 und schraubt sein leben lang BMWs (bis e30). der hat ahnung, ist billig und kann alles bestellen. solche leute muss man haben, wenn man nicht selbst schrauben kann und trotzdem keinen pfusch will.
natürlich haben die mitarbeiter in der regal bei atu weniger ahung, als die bei bmw, da man bei atu für alle marken usw. verkauft, ein bmw mechaniker muss nur die bmws kennen.
außerdem werden sie sicherlich schlechter bezahlt.
trotzdem gibts dort uch welche, die ahung haben, eben nicht ganz so viele, denke ich, aber das ist auch egal, denn es hilft niemanden, der einen scheiß laden erwischt, egal ob atu, oder bmw. ich würde nicht nach namen beurteilen, sonden würde einfach mal bei mehreren händlern nach einer sache fragen, oder ne kleinigkeit machen lassen. der der es am besten macht ist dann eucher schrauber, egal ob er nun atu heißt, ne tankstelle ist, oder nen vertragshändler, hauptsche er macht seinen job gut.
mfg
christian
Ps.: bei atu kann man gut waschmittel, schwämme, sowie Birnen oder baterien kaufen.
was soll ich bei bmw für ne osram 15€ zahlen, wenns sie bei atu für 10 gibt?
..."V70 T5" ist wieder da. Nein aber mal imErnst:
Die Mechaniker in den Autohäusern können wirklich nur Teile tauschen, bei ATU gibt es eine breitere Fahrzeugpalette und somit haben die Mechaniker mehr "Allgemeinwissen", was nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun hat, dafür ist jeder Mechaniker selber verantwortlich. Hinzu kommt bei ATU noch der Zeitfaktor...
und was glaubst wo der die herkauft.
Wo ich bei meim die dämpfer gewechselt hab, hab ich so am samstag so um zwei sowas dann halt mal festgestellt, dass meine oberen Federteller halt doch schon eher nimmer so gut sin.
Was machst da?
Ich zu ATU, die hatten nur noch einen, der kerle bei ner anderen Filiale angerufen und reserviert, hab ich nach ner halben std da abgeholt und war gut.
Und das derbste bei der sache war, dass auf dem Ding noch der original BMW TeilenummernAufkleber drauf war.
Danach dann Vermessen in der Woche drauf:
51€ für komplett Vermessen plus 2 Euro Trinkgeld für netten Mechaniker.
Ich möcht gar net wissen, was ich bei BMW gezahlt hätt.
das ist es ja wer zu uns kommt will keine bmw preise zahlen wer so wie roud runner muss es halt
"achtung in diesem satz befinden sich keine ,. !? usw(mfg an rudirunner)
ATU
Wenn so ein Typ wie e30 to"ring" (Ring HA HA HA)
so rum nörgelt und über menschen urteilt die er nicht kennt kann ja nicht würklich viel da hinter stecken.
jungens jetzt gleitet das ganze wieder in die persönliche schiene ab, fürchterlich
ich hoffe die user im MT nehmen sich für 2005 mal vor weniger zu provozieren und weniger auf so was zu reagieren!
wir schreiben uns schon sehr freundliche pn der ist doch schon ein schnuckel der süsse RUDI RUNNER
ATU
MAcht euch keine sorgen wir kenn uns aber er weiß es noch nicht wer ich bin ,weil ich neu bei Motortalk und wollte meine Freund etwas im alten jahr ärgen.
leute wer so verarscht wird ,der hammer ihr soltet mal die pn sehen die wir uns geschrieben haben nicht jugend frei und dann ist es dein arbeits kollege der neben dir an der bühne steht zum glück hat er mir ja erzählt das er seit 3 tagen internet hat das gibt rache ich schwöre hahahahahahahahahahahahahahah
...boa ist das kindisch. Bitte schickt euch doch E-Mails und kaspert das nicht hier im Forum ab, bitte...