ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt's das Serviceheft für den Golf 2 noch neu?

Gibt's das Serviceheft für den Golf 2 noch neu?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:41

Hab mein Serviceheft dieses Jahr vollgemacht. Da ich die Tradition des Stempelns gern weiterführen möchte, benötige ich nun ein neues Serviceheft. Daher die Frage: Gibt's das irgendwo neu zu kaufen? Bei ClassicParts hab ich auf die schnelle nix gefunden und Onkel Edgar hat bei mir seit ein paar Jahren die 64-Bit-Krankheit :D

Beste Antwort im Thema

Hilft das hier vielleicht?

http://www.ebay.de/.../161966379061

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist eine sehr interessante Frage - ich habe den GTI ohne Servicemappe gekauft und würde die Frage noch erweitern wollen, ob es Servicemappe mit Serviceheft noch gibt?

Generell denke ich nein, da VW nie begeistert war Servicehefte im nachhinein zu liefern. Man denke an das verbreitete Hobby der Tachomanipulation. Wir haben mal monatelang vergeblich versucht von VW nachträglich eine deutsche Servicemappe für einen französischen Polo 6N Reimport zu bekommen. Das sitzen die einfach aus. Ein halbes dutzend mal nachgefragt....

Guten Morgen, ich habe vor 6 Jahren kein Serviceheft mehr bekommen können, hatte dann vorher aber noch die letzten leeren Seiten kopiert und eingeheftet. Bis auf die nun sich wiederholenden Seitenzahlen siehts fast original aus, lg Stefan

Glaube es ist 10 Jahre her, da hatte ich noch eins bekommen. Dazu fragte ich beim Teilemenschen direkt nach.

Bin der Meinung, dass es kein Problem sein sollte, ein neueres leeres Serviceheft zu bekommen.

Hilft das hier vielleicht?

http://www.ebay.de/.../161966379061

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 14:15

Ja, das klingt nicht uninteressant. Danke! Schaut zwar anders aus als der Originale, aber für die Not tuts der schon.

Falls wer noch 'ne Bezugsquelle für das originale Serviceheft hat, ist eine Antwort hier gern gesehen :)

...mal auf dem Schrottplatz ins Handschuhfach der 2er schauen: Dort wirst ein originales finden koennen. Wenn auch nicht ganz ungestempelt. Musst dann halt zusammenbasteln, wie Stefan schreibt...

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 19:03

Bei uns an den Schrottplätzen gibts seit Jahren keine 2er mehr...;)

Bei unserem Passat war es trotz Longlife auch voll. Ich hab einfach die letzte Seite eingescannt, bearbeitet und mehrmals mit den folgenden Seitenzahlen ausgedruckt und hinten eingeklebt. Fand ich persönlich jetzt eigentlich noch besser als ein zweites Heft ohne Datenaufkleber.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 9:41

Ja, das mit dem Datenaufkleber ist auch so ein Punkt, der mich nervt...Ich hätte halt gehofft, ich latsche zum :) und der gibt mir ein neues Serviceheft incl. frisch ausgedrucktem und eingeklebtem Datenaufkleber. Aber die Zeiten sind wohl vorbei...:(

Es gibt Ersatzservicepläne. Teilenummer: ZCHLVW01DZZ505

IMG_20161018_123710.jpg
IMG_20161018_123740.jpg

Die sind aber leider im Hochformat. Golf 2 hatte noch Querformat Pläne!

Das stimmt :)

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 11:19

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:48:47 Uhr:

Die sind aber leider im Hochformat. Golf 2 hatte noch Querformat Pläne!

Nein, meins ist Hochformat! Und definitiv original.

Querformat gab`s erst ab Golf 3!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt's das Serviceheft für den Golf 2 noch neu?