ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Gibt es wirklich keine Radvollblenden für den Seat Arona mit 16 Zoll Felgen??

Gibt es wirklich keine Radvollblenden für den Seat Arona mit 16 Zoll Felgen??

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 18:57

Möchte mir Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen. Habe auch bereits ein gutes Angebot gefunden (bei ATU). Nun war ich beim Seat Händler, um mir möglich Radvollblenden anzuschauen. Dieser teilte mir mit, dass es für den Seat Arona keine Original-Radvollblenden gibt. Ich kann das kaum glauben, dass es keine Radzierblenden für den Arona gibt. Der Händler war auch ratlos und meinte, dass er sich schon öfters diesbezüglich bei Seat beschwert hätte.

Der Händler meinte noch, dass sie versucht hätten, die Radvollblenden des Seat Alhambra auf die Arona Originalfelgen zu machen, was aber nicht funktioniert. (Beide haben 16 Zoll Felgen, deshalb hätte es passen können).

Hat jemand eine Idee? Vielleicht passen auf nicht Original-Nachrüst-Felgen ja die Seat Zierblenden. Ich möchte weder Leichtmetallfelgen (die Seat Leichtmetallfelgen sind mir zu teuer und die aus dem Zubehörhandel gefallen mir nicht), noch mit billigen Aldi/ATU usw. Zierblenden rumfahren.

Wer hat Zierblenden auf seinen Arona Felgen oder haben alle Leichtmetallfelgen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

Habe Leichtmetallfelgen für Sommer und für Winter die Winterfesten.

Ps ist ja eigentlich kaum zu glauben, dass es für den Arona keine gibt?.

LG

@Antriebswelle50863

Auch wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

Gab es hier jemals eine Lösung?

Auch 5 Jahre später scheint die Situation noch unverändert zu sein.

Habe hier jetzt 16er Kappen vom Alhambra liegen und bekomme die auch nicht drauf.

Alle anderen scheinen einen Lochkreis 5x112 zu haben und der Arona nur 5x100.

@CaneTLOTW Ich würde dann pragmatisch nach einer Radvollblende vom VW T-Cross schauen...die haben ja auch 5x100 und wenn einen das VW Logo nicht stört. Fahr auf meinem Alhambra Vollblenden vom VW Golf mit VW Logo,stört mich nicht.

Anbei Mal Link zu ein paar gebrauchten.

https://www.ebay.de/itm/274973348833?...

Einfach welche im Zubehör kaufen und mit Kabelbindern an den Felgen festmachen.

Ich bin irritiert... Was hat der lochkreis mit Radkappen zu tun?

Radkappen werden Aussen in die Stahlfelge geklipst, Mitig ist bei den Radkappen immer etwas Abstand zum lochkreis.

... So ist es bei ALLEN Radkappen, die ich kenne...Die passen universell.

Schon dir passende bei Amazon... Wozu der seat/vw Zwang?...

Mag ja sein, das es für den Arona keine bei Seat gibt. Aber 16 " Radkappen hat Seat im Angebot.

Die Zubehördinger kannst im Allgemeinen vergessen, die sind ziemlich spröde. Die Original Nylon Dinger sind da deutlich besser.

Ich bekomme für die WRvmeines Arone welche vom Handler dazu

genau wie "kbv" es schreibt, so ist es.

Ich habe vom Händler die "Original Seat Arona Radzierblende 16 Zoll" dazu bekommen,

sind aber keine Radvollblenden, mir reichen sie aber.

Kauf halt vernünftige aus dem Zubehör.

Der Lochkreis ist doch egal und Kabelbinder benötigt man auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Gibt es wirklich keine Radvollblenden für den Seat Arona mit 16 Zoll Felgen??