Gibt es wieder eine 160 PS-Maschine?

Audi TT 8S/FV

Ich bin mit der 160-PS-Maschine sehr zufrieden.

Weiß jemand, ob es auch unterhalb der 230-PS ein Modell für den neuen TT geben wird?

Danke für die Info

mugpitz

18 Antworten

Ja. Alles andere wuerde auch keinen Sinn ergeben aus kaufmaennischer Sicht denn nicht jeder braucht 230 Ps wenn er Benziner waehlt.

Rechne aber eher mit 180 Ps (1.8 liter Turbo).

Danke für die Info, nur ist kaufmännisches Rechnen bei Autoherstellern nicht immer angesagt, die Nachfrage wäre sicher da, wenn der Preis stimmt. Ich bin gespannt, wann es ein geringer motorisiertes Einstiegsmodell zu kaufen gibt. Die Markteinführung des
8S verlief etwas seltsam. Die Audi-Händler hatten bis vor kurzem noch keinerlei Info
über den Wagen, geschweige denn Prospektmaterial oder ähnliches. In den Autozeitschriften gab es auch sehr wenig Infos.

Ist wahrscheinlich auch Ausfluss aus Marketing und kaufmännischem Denken.

Mach ein Produkt geheimnisvoll, und schon wird es zu etwas Besonderem, weckt Begehrlichkeiten.
Als Folge dessen ist man dann sogar bereit, auch gnadenlos überzogene Preise für das Produkt zu bezahlen...

(...und ich muss sagen, das wirkt!! Habe schließlich nicht umsonst knappe 10 Jahre davon geträumt, endlich auch mal einen zu fahren!! 🙂😁)

Zitat:

Original geschrieben von mugpitz


Danke für die Info, nur ist kaufmännisches Rechnen bei Autoherstellern nicht immer angesagt, die Nachfrage wäre sicher da, wenn der Preis stimmt. Ich bin gespannt, wann es ein geringer motorisiertes Einstiegsmodell zu kaufen gibt. Die Markteinführung des
8S verlief etwas seltsam. Die Audi-Händler hatten bis vor kurzem noch keinerlei Info
über den Wagen, geschweige denn Prospektmaterial oder ähnliches. In den Autozeitschriften gab es auch sehr wenig Infos.

dann bekommst du den 160 PS HS zum Preis des ehamals 211ers mit Quattro ;O)

Ähnliche Themen

Nun, wenn überhaupt, wird es einen 1.8 mit 180 PS geben, mit der Maschine aus dem A3. Aber dann kann man ja die teuren Modelle nicht mehr losschlagen. Aus kaufmännischer Sicht würde ich also nicht damit rechnen 😉

Meiner Meinung nach wird es 100 %ig eine kleine Maschine geben.

Eine nicht unerhebliche Zahl kauft den TT nur wegen seinem Aussehen. Die brauchen und wollen keine 230 PS. Denen reicht zum Cruisen eine kleine Maschine und die stecken das Geld lieber in S-Linepakete und Felgen. Und dieses Geschäft wird sich Audi nicht entgehen lassen!

Wäre auch nicht unbedingt logisch den TT mit einem Diesel anzubieten und auf einen kleinen Benziner zu verzichten.

Audi macht das schon geschickt. Die bringen zunächst die mittlere Maschine und wer den neuen unbedingt absolut sofort haben will, kauft die 230 PS auch wenn ihm die 180 PS genügen würden.

Wird wohl über die Zeit kommen, aber ich denke das dauert noch eine Weile und ich tippe auch eher auf 180PS.
Und wer eine kleinere Maschine mir weniger Verbrauch möchte, der kann ja den Diesel nehmen. Ok, der Diesel ist jetzt ja nicht unbedingt günstiger ...

Ich persönlich fände ja einen größeren Diesel (200 oder mehr PS) und vor allem in Zukunft eine Hybrid Version (e-tron) viel interessanter :-) ...

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014


Wird wohl über die Zeit kommen, aber ich denke das dauert noch eine Weile und ich tippe auch eher auf 180PS.
Und wer eine kleinere Maschine mir weniger Verbrauch möchte, der kann ja den Diesel nehmen. Ok, der Diesel ist jetzt ja nicht unbedingt günstiger ...

Ich persönlich fände ja einen größeren Diesel (200 oder mehr PS) und vor allem in Zukunft eine Hybrid Version (e-tron) viel interessanter :-) ...

Glaube, da hast du was übersehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014


Ich persönlich fände ja einen größeren Diesel (200 oder mehr PS) und vor allem in Zukunft eine Hybrid Version (e-tron) viel interessanter :-) ...

GEIL..., und den Motorsound würde ich dann über das B&O- Soundsystem genießen können... 😁

Bitte NICHT...!!!! 😰

Zitat:

Original geschrieben von comsat



Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014


Wird wohl über die Zeit kommen, aber ich denke das dauert noch eine Weile und ich tippe auch eher auf 180PS.
Und wer eine kleinere Maschine mir weniger Verbrauch möchte, der kann ja den Diesel nehmen. Ok, der Diesel ist jetzt ja nicht unbedingt günstiger ...

Ich persönlich fände ja einen größeren Diesel (200 oder mehr PS) und vor allem in Zukunft eine Hybrid Version (e-tron) viel interessanter :-) ...

Glaube, da hast du was übersehen 😁

Es kommt nicht auf die Größe an :-) ...

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi



Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014


Ich persönlich fände ja einen größeren Diesel (200 oder mehr PS) und vor allem in Zukunft eine Hybrid Version (e-tron) viel interessanter :-) ...
GEIL..., und den Motorsound würde ich dann über das B&O- Soundsystem genießen können... 😁

Bitte NICHT...!!!! 😰

Als optionales Model fände ich es klasse, aber jeder wie er will!

Ich finde technologisch muss es hier mal endlich weiter gehen ...

Weiß denn schon jemand wann es die Kombination Diesel-Quattro-Stronic geben wird?

Zitat:

Original geschrieben von susi99


Weiß denn schon jemand wann es die Kombination Diesel-Quattro-Stronic geben wird?

Laut Audi vorerst gar nicht. Zumindest nicht mit Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless


Ja. Alles andere wuerde auch keinen Sinn ergeben aus kaufmaennischer Sicht denn nicht jeder braucht 230 Ps wenn er Benziner waehlt.

Rechne aber eher mit 180 Ps (1.8 liter Turbo).

Ich glaube, es wird einen 1.8 TFSI mit 177 PS geben. Diesen gibt es in der A4 Limo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen