ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kommt der TDI mit 240 PS vom neuen Passat auch später mal im neuen Audi TT 8S

Kommt der TDI mit 240 PS vom neuen Passat auch später mal im neuen Audi TT 8S

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:20

Hallo Leute,

der neue Diesel-Motor 2.0TDI mit 240 PS und 500 NM aus dem neuen VW Passat für den Audi TT 8S, wäre doch klasse,

ob der in nahe Zukunft wohl kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich weiss was mein TDI gekostet hat ... und das war schon hart an der Schmerzgrenze

Wenn ich mir den aktuellen ausrechne .. Quattro und s-tronic draufschlage ... und dann noch den Zuschlag auf 240PS

... ich glaube, ich will den nicht haben :rolleyes:

Rechnet euch mal nen A3 184PS TDI mit Quattro und s-tronic aus ... und dann mal zum Spass den s3 ... beide mit gleicher Ausstattung

... Audi hat nen Knall :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist das überhaupt der gleich Baukasten? Der TT ist doch eher Golf als Passat....

Denke eher nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:28

Wenn Platzt für den Doppelturbolader ist wieseo denn nicht?

Aus dem selben Grund warum es den Motor nicht im A3 oder Golf gibt! Selbst der GTD hat nur 184PS...

Abwarten...... der 240ps ist doch brandneu, wird doch im Golf RD kommen......

Zitat:

@meiko schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:50:42 Uhr:

Aus dem selben Grund warum es den Motor nicht im A3 oder Golf gibt! Selbst der GTD hat nur 184PS...

Und welcher Grund soll das sein?

Der Motor im Passat ist quer eingebaut und viel mehr Platz ist im Passat auch nicht. Denke der wird früher oder später kommen

Ich weiss was mein TDI gekostet hat ... und das war schon hart an der Schmerzgrenze

Wenn ich mir den aktuellen ausrechne .. Quattro und s-tronic draufschlage ... und dann noch den Zuschlag auf 240PS

... ich glaube, ich will den nicht haben :rolleyes:

Rechnet euch mal nen A3 184PS TDI mit Quattro und s-tronic aus ... und dann mal zum Spass den s3 ... beide mit gleicher Ausstattung

... Audi hat nen Knall :rolleyes:

Zitat:

@afis schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:08:01 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:50:42 Uhr:

Aus dem selben Grund warum es den Motor nicht im A3 oder Golf gibt! Selbst der GTD hat nur 184PS...

Und welcher Grund soll das sein?

Der Motor im Passat ist quer eingebaut und viel mehr Platz ist im Passat auch nicht. Denke der wird früher oder später kommen

Ich dachte das ergibt sich von selbst ;) Aber Vollted hat es schon gesagt.

Es gibt beim TT zwei Arten von Käufern mit denen du Geld verdienen kannst. Da gehören die die >50.000€ in einen Sportwagen mit Dieselaggregat investieren sicher nicht zu :D. Ich weiß die gibt es, aber die finanzieren dir nicht die Kosten für die Entwicklung geschweige das sie was zum EBIT beitragen :rolleyes:

Vielleicht steigen die Chancen wenn Audi für die Teile nur noch ins VW Regal greifen muss, aber davon sind wir noch etwas entfernt.

Und wenn ich mir die Motorhaube vom Passt und dem Golf ansehe, muss da mehr Platz sein :p

Zitat:

@meiko schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:37:57 Uhr:

...

Da gehören die die >50.000€ in einen Sportwagen mit Dieselaggregat investieren sicher nicht zu ...

na ja ... über 50 war ich auch ...... wenn auch nur knapp :rolleyes::D

ich denke schon, dass er kommen wird .... nur werde ich kein Opfer sein :D:D:D

Zitat:

na ja ... über 50 war ich auch ...... wenn auch nur knapp :rolleyes::D

es ging hier um den Preis, nicht das Alter ;););)

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:01:58 Uhr:

Zitat:

na ja ... über 50 war ich auch ...... wenn auch nur knapp :rolleyes::D

es ging hier um den Preis, nicht das Alter ;););)

davon bin ich noch meilenweit entfernt :p:p:p

Zitat:

@Vollted schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:40:13 Uhr:

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:01:58 Uhr:

 

es ging hier um den Preis, nicht das Alter ;););)

davon bin ich noch meilenweit entfernt :p:p:p

Naja :rolleyes::D:D:D

Zitat:

@meiko schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:37:57 Uhr:

Und wenn ich mir die Motorhaube vom Passt und dem Golf ansehe, muss da mehr Platz sein :p

Und was hat eine Motorhaube mit dem Platz darunter zu tun? ;)

Ohne den Motor zu kennen lässt sich da wenig definitives sagen. Ich habe mich bisher noch nie mit dem Passat beschäftigen müssen :D Es ist ein 2l R4, die 7-G S-tronic und evtl. größerer LLK sollten passen, da auch im RS notwendig. Bleibt der zweite Turbo und evtl. das Gewicht. Aber nach der Strategie von VW, sollte grundsätzlich jeder MQB-Motor in jedes MQB-Fahrzeug passen. Ob man es strategisch macht ist eine völlig andere Frage.

Schnell ist das Ding im Passat übrigens nicht gerade.

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:46:20 Uhr:

Naja :rolleyes::D:D:D

Ohja :rolleyes::D:D:D

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:37

Der Passat wiegt auch über 1700kg von 0-100 km/h in 6,3 sec.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kommt der TDI mit 240 PS vom neuen Passat auch später mal im neuen Audi TT 8S