gibt es verlängerte schaltwippen für den 4b zum nachrüsten?
und wenn nicht,
würdet ihr euch es dran machen ?
wieviele von euch haben überhaupt so wippen ?
ich meine sowas wie auf den foto s .
danke gruss
63 Antworten
und ein bild wie es aussieht ? bin auch ganz scharf auf ein neues lenkrad mit schaltwippen 😁
sebastian
Bitte noch etwas gedulden die Verlängerungen sind noch nicht fertig un dich erst in 3 Wochen wieder in der Schweiz, wen nuns die Italiener gehen lassen ;-)
Morgen sind wir zum Wildschweinessen eingeladen jam jam
Ne ne der eine hat seinen noch nicht vom Lacker zurück und der ander naja so schnell ist der auch imme rnicht beim anbauen ;-)
Ähnliche Themen
Na "Wer"hatte wohl die Idee als er hörte mit was der Herr Lorenz arbeitet?!
Hab ja im Trekker auch das Lenkrad(umgebaut) vom A3 drin und die Wippen etwas verlängert und Beleuchtet.
Ja es geht auch beim grossen TDI mit den Schalttasten für Tiptronic!
Hab nur das Innenleben vom Original in das A3 gebaut und die Kontakte der Schalttasten für die Schaltwippen genommen.
Gruss espace
UNd wer hatte die Idee mit dem Lenkrad, und sach nicht ick hätte dich bequatscht ;-), det behauptet der andere immer schon 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ich glaube nicht das es geht. Da auf der Rückseite im Kunststoff aussparungen sind für diese hinteren Wippen, allerdings gab es das 4 Speichen MuFu lenkrad auch im RS6. KAnn dir nur auf anhieb nicht sagen ob da die Schalttasten auch hinten waren
Das 4 Speichen MuFu Lenkrad im RS6 hat die Tasten da wo jedes andere 4 Speichen Lenkrad im 4B sie auch hat.
An der Vorderseite gab's die nur beim 3 Speichen Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Hab ja im Trekker auch das Lenkrad(umgebaut) vom A3 drin und die Wippen etwas verlängert und Beleuchtet.
Hab nur das Innenleben vom Original in das A3 gebaut und die Kontakte der Schalttasten für die Schaltwippen genommen.
Gruss espace
Seit wann wird man hier den mit Herr angesprochen ......
Zitat:
Ne ne der eine hat seinen noch nicht vom Lacker zurück und der ander naja so schnell ist der auch imme rnicht beim anbauen ;-)
Was willst denn damit sagen. Sobald ich die Verlängerungen Habe sind sie auch schon dran 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
Seit wann wird man hier den mit Herr angesprochen ......Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Gruss espace
Werde ich Zuhause immer einmal im Monat "Her(r) mit dem Geld!" 😁
Ja sowas in der Art kenne ich auch ;-) Her(r) Bert komm mal her Bert,
also ich sage mal der Wettlauf ist gestartet, mal sehen wer die zuerst dran hat 😁😁 der darf auch die Foto`s veröffentlichen
Zitat:
Ja sowas in der Art kenne ich auch ;-) Her(r) Bert komm mal her Bert,
also ich sage mal der Wettlauf ist gestartet, mal sehen wer die zuerst dran hat 😁😁 der darf auch die Foto`s veröffentlichen
Wollte sie auch länger machen,gab das Material aber nicht her.
Lorenz hat nunmal auch die besseren Möglichkeiten(Material,Maschinen)das umzusetzen.
Beim "geradeausfahren" ist es doch scheißegal wie groß die wippen sind oder wo...
Beim "lenken" schalten ist es sowieso scheiße da dann die Lenkung noch direkter sein müßte
um wirklich kontrioliiert zu schalten.... und dafür is der RS6 ja nicht wirklich gebaut um auf engen Landstaraßen um die Ecken zu fegen.. wobei das doch ganz gut geht mit entsprechender Bereifung und
genügendn geld in der Tasche das mann sich da antut....
Sorry für den Post, aber mit 3 atü geht´s nimmer besser
Deine Idee ist ja auch nicht schlecht und für HAusmittel doch ganz gut. Denoch ist es so Lorenz hat da wohl mehr möglichkeiten