1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gibt es typische Vento "krankheiten"??

Gibt es typische Vento "krankheiten"??

VW Lavida 2

hi,
will mir im sommer einen Vento 1.8 90 PS zulegen. wollte vorher mal fragen, ob es typische probleme beim Vento gibt, also teile die ständig kaputt gehen.
und allgemein, wie fährt sich so ein Vento und hält sich der spritverbrauch beim 1.8 in grenzen??

danke für eure antworten.

wenn jemand zufällig einen schönen Vento unter 2000 EUR im Juli verkaufen will, bitte bei mir melden. am besten ab baujahr 92 und unter 150000 km laufleistung

18 Antworten

Sitze

Die Rückenlehnen der Sitze wackeln etwas, nicht die Sitzflächen. Damals in meinem 3-türer Golf war es noch extremer. Anscheinend durch das ständig vorklappen "ausgeleiert"

Hat jemand vielleicht schonmal 4! Vollschallensitze in einen Vento gebaut und kann da Auskunft geben ob das easy ist? Vorn ist ja kein Problem aber hinten?????? ala Fast and the furious, der hatte auch 4 Schalensitze drin

Re: Sitze

Zitat:

Original geschrieben von VentoVR33

Die Rückenlehnen der Sitze wackeln etwas, nicht die Sitzflächen. Damals in meinem 3-türer Golf war es noch extremer. Anscheinend durch das ständig vorklappen "ausgeleiert"

Hat jemand vielleicht schonmal 4! Vollschallensitze in einen Vento gebaut und kann da Auskunft geben ob das easy ist? Vorn ist ja kein Problem aber hinten?????? ala Fast and the furious, der hatte auch 4 Schalensitze drin

Die Idee kam mir auch schon öfters. Aber durch den höheren Unterboden unter den hinteren Sitzen, sehen Schalensitze meiner Meinung nach hinten doof aus.

VW Speed hat doch 4 Recaro Pole Position in den Bora gebaut, das hab ich ausführlich verfolgt und mit angeschaut.

4 Schalensitze

Da muss bestimmt extra ein Gestänge drunter Damit die Sitze darauf befestigt werden können. ICh denke mal so schlecht sieht das gar nicht aus, da dürften hinten halt nur keine dicken Konsolen unter die Sitze damit sie nicht zu hoch kommen.

Hallo
ich habe meinen 1994er Vento im November 2003 verkauft, mit 160.000km

Verbrauch 7,5...8,5 l/100km. Im Urlaub (Schweden, konstant 90 km/h) waren es auch mal 6,5 l/100km.

Macken:
- Rost an der Heckklappenkante, überm Nummernschild und (ganz schlimm, da zu spät bemerkt) der Kotflügel hinten rechts (hinter dem Tankdeckel).
- Sitze wackeln
- Geräusche (Quitschen) aus dem Armaturenbrett

Ansonsten: prima Auto