ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gibt es typische Vento "krankheiten"??

Gibt es typische Vento "krankheiten"??

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 10:30

hi,

will mir im sommer einen Vento 1.8 90 PS zulegen. wollte vorher mal fragen, ob es typische probleme beim Vento gibt, also teile die ständig kaputt gehen.

und allgemein, wie fährt sich so ein Vento und hält sich der spritverbrauch beim 1.8 in grenzen??

danke für eure antworten.

wenn jemand zufällig einen schönen Vento unter 2000 EUR im Juli verkaufen will, bitte bei mir melden. am besten ab baujahr 92 und unter 150000 km laufleistung

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich hab im märz nen 94er mit 113tkm abgeschossen... ;)

der spritverbraucht hält sich in rahmen...

bei meinem automatik hab ich im schnitt 9 - 9,5 liter in der stadt!!!

kommt auf jeden auch auf die fahrweise an...

achja, schau nach rost, besonders schweller kotflügelkanten und so ein schmarn...

da besonders die älteren doch gerne mal rosten wenn sie nich so sehr gepfelgt wurden...

am 30. Mai 2005 um 11:48

Ich hab nen mitte96er GT mit 90 PS, 135tkm hat er jetzt schon drauf. War 1.Hand und alle 9tkm beim VW Service. Muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Sprit mit 5Gang liegt so bei 8 Litern. Auf der BAB kommt er auch locker auf 200-210 laut Tacho. Und der 90PS, 1.8er soll ja einer der GUTEN Motoren sein. :D

also die Sitze Wackeln eigendlich immer! Da kannste mal nach gucken wie schlimm das ist. Und an den hinteren Türen an den schanieren am Gummi da wird auch Rost sein! Kannst ja gucken wie schlimm das ist!?!

Ansonten musste schauen ob die Hinterachsgummies und RAdlager neu gemacht wurden (und Zahnriemen natürlich) Meiner hat 90.000 und RAdlager müssen nun neu, trotz Rentner Fahrzeug!

Der Vento fährt sich meiner Meinung nach gut und die 1.8 ter Motoren sind bei richtiger Pflege eindendlich unkaputtbar.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:43

danke für die schnellen antworten. da sind ja richtig gute sachen mit bei.

falls jemand seinen Vento mitte juli verkaufen will einfach unter 01747576512 melden. danke für alle weiteren tipps. noch eine weitere frage, verbraucht der vento eigentlich öl??

also meiner nicht so wirklich :-)

Was für Optionen gibt es eigentlich bei den Radlagern? Muss man die gleich austauschen? Der Tüv meinte hinten rechts wäre fällig, mach ich da klugerweise die andere Seite auch gleich, obwohl nichts ersichtlich ist?

Kostenpunkt?

Nein MUSST du nicht, würde ich aber, da die Belastung der tragenden Teile ja nicht weniger wird (oder so ähnlich). Also ich mache es so schnell es geht.

Wollte auch erst nur eine Seite aber überleg mal: Die Lager sind gleich alt, spätestens in einem halben Jahr oder ein Jahr ist das andere auch fällig und wenn man dann dabei ist, kann man es doch gleich machen. Finde ich.

Also hinten kannste ja selber machen, wenn du Trommelbremsen hast.

Also ich weiss das bei na freien Werkstatt hier vorne beide erneuern 150 Kostet. Beim VW das DOPPELTE!!!

Hallo,

hab auch nen Vento GT (90 PS). Leider merkt man von den 90 Pferdchen nicht allzuviel, wenn du gern mal ein wenig aufs Gaspedal trittst, ist das wohl nicht die richtige Wahl... Muss aber dazu sagen, dass ich wohl den schwersten aller Ventos (ausgenommen vom VR6) hab, da ich wirklich alle Extras habe, hat aber auch so seine Vorteile :)

Also: Der Vento mit 90 PS ist absolut kein Rennwagen, ansonsten top auto und was die Langlebigkeit und Anfaelligkeit angeht kaum zu schlagen! VW halt

Gruss

Sebastian

also über km probleme brauchst du nicht denken!!

mein 92er hat seit 2 wochen 280 000 km!!!!!!!

und läuft noch immer pipi fine!

außer rosten halt

am 31. Mai 2005 um 12:25

Hi ihr meint ja das der 1.8l mit 90ps so gut wie unkaputtbar ist.

Wie sieht es mit dem 2.0l 115ps aus geht der schneller kaputt oder wie?

Ich weiß zwar nicht ob das auch zu den Ventokrankheiten gehört, aber ich kenn viele bei denen die Heckklappe über der Nummernschildvertiefung rostet.

Nein sollte das nicht heissen. der ist doch genau so oder''? Also ich meine eher diese Palette (1.8 75 /90 PS 2.0 115 PS)

Ja das mit dem rost am Kofferaumdeckel habe ich auch schon öfter gesehen (aber nicht bei mir :-) )

Rost

 

Ich habe ebenfalls Rost bei der Kennzeichenbeleuchtung. Das ist nicht gut gemacht beim Vento. Da dahinter setzt sich immer Wasser und dann fängt es an mit gammeln. Die Stelle sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Min Vento ist Bj. 92 und hat 235 000 auf der Uhr. Da er keinen Metallic Lack hat sieht der vom LAck her leider nciht mnehr so toll aus. Damals wollte VW mit Tornado-Rot etwas gutes tun, aber von der Lebensdauer ist der Lack nicht gut. Bleicht schnell aus und empfindlich für Kratzer.

Mit dem Verbrauch bin ich ganz zufrieden bei meinem VR6... habe ebenfalls nur 8 - (10) Liter. Innerorts auch mal 12 :)

Ansonsten ist der Vento ein spitzen Auto. Er läuft und läuft und läuft

am 31. Mai 2005 um 21:04

nabend erstmal...

also bei nem kumpel von mir is vor 2 wochen die krümmer-schelle (BJ 95) im hintern gegangen, und bei meinem (BJ 93) gehts auch los damit... weiss ja ned wer sonst die probleme hatte, aber ich finds n bissl komisch :D

ansonsten keine probleme, gut hier und da n paar reparaturen, aber ansonsten ganz oki, vor allem vom fahrgefühl...

p.s. meine sitze wackeln nicht! ;)

*greetZ*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Gibt es typische Vento "krankheiten"??