Gibt es Spiegel, die sich einfach nicht anklappen lassen ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit meine Spiegel anzuklappen.
Jetzt habe ich gelesen, beim Coupe muss man sie nach oben anklappen.
Das Baujahr ist 09/2000 daher weiss ich nicht, ob sie sich bei diesem Modell auch nach oben klappen lassen.
Wenn ich Sie etwas fester versuche zu bewegen, wackelt das Dreieck an dem der Spiegel hängt mit.

Vielleicht geht es einfach nicht bei diesem Spiegel.

Anbei zwei Bilder.

Spiegel2
Spiegel1
Beste Antwort im Thema

Auf der Fahrerseite gegen den Uhrzeigersinn nach oben drehen(nicht anklappen).
Auf der Beifahrerseite im Uhrzeigersinn nach oben drehen(nicht anklappen).

Übrigens, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft, dass man das hinbekommt und andere einen nicht als Vollid...oten einstufen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Flutschi ist tasächlich nicht schlecht, wenn es darum geht, Gummiteile einzupassen, beispielsweise den kleinen Gummianschlag unter der Querverstrebung unter dem Auspuff. Ohne Flutschi habe ich den Pfropfen nicht reingebracht, mit Flutschi (das Original) gings ganz schnell, ohne dass das Gummi irgendeinen Schaden nimmt. Wasserlöslich ist es auch.

BMWrider, genau so gings mir auch.
Ich dachte jetzt reiß ich die Tür mit raus.
Hat bisweilen immer noch nicht geklappt.
Bleiben Sie halt ausgeklappt 😉

Also,wenn Du mal das Spiegelglas abklippst,frontblende abschrauben und Spiegelcover rausklippst dann liegt der Spiegelträger frei .....kannst Dir das Gelenk und alles innere mal ansehen,ölen oder fetten,danach bist Du auch wieder schlauer....!Warum Wieso...?gib aber auf die Klipse acht,können leicht mal abbrechen.??

Ich dachte auch erst dass meine Spiegel nicht einklappbar sind, bis ich bei Aral in der Waschstraße war :-D