Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem 1.2er?
Hallo A1-Freunde,
ich interessiere mich für den A1 mit der 86 PS-Maschine. Leider kann ich ihn nicht probefahren. Mein Händler hat nur den Diesel und den größeren Benziner zur Auswahl.
Hatte mal gelesen, dass der 1.2er mit dem jetzigen 1.9 TDI mit 105 PS mithalten können soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Auch ein erster Verbrauchswert aus der Praxis wäre für mich interessant.
Da das beides für mich wichtige Entscheidungskriterien für oder gegen einen Kauf sind würde ich mich freuen, wenn hier jemand etwas zu posten könnte. Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
@Markenfrei: Bist den schon gefahren oder woher weisst du dass so genau? Oder möchtest du wieder mal etwas rumtrollen wie im Polo-GTI-Forum.
@Nostrum77: Warte lieber auf einen vernünftigen Erfahrungsbericht oder fahre besser zu einem größerem Händler in deiner Nähe der den 1,2 TFSI anbietet. Obwohl ich vermute dass sämtliche Händler fast nur Topmodelle bekommen (Ist auf jeden Fall bei mir in der Ecke so).
15 Antworten
Der 105 PS TDi kostet in Deutschland 156,- Euro steuern und ich werde in SF 25 220,- Euro für die Vollkasko mit 150,- SB und Teilkasko ohne SB zahlen. ICh finde das nicht teuer. Kostet genausoviel wie mein jetziger Golf VI Variant mit dem gleichen Motor.