gibt es probleme mit der größe

Audi A4 B7/8E

hi
und zwar werde ich die rh turbofelgen kaufen in 8,5x19 et32 reifen VA mit 225/35ZR19 und HA mit 255/30ZR19.
hat jemand erfahrung ob es probleme gibt beim schleifen.
ich muss auf jedenfall adapterplatten kaufen, von 5x112 auf 5x130 die frage ist nur ob ich noch spurplatten von 40mm kaufe damit die felge weiter raus kommt und somit die et dann größer wäre. der a4 ist 35mm tiefer gelegt
thx stephan

17 Antworten

Also mit Adapterpaltten geht das nicht ohne ziehen.
ET30 ist beim A4 schon sehr am Limit und mit 255 hinten wirst auch probleme bekommen.

Wenn Du mehr info's dazu brauchst, schau Dir mal den Thread in meiner Signatur an 😉

junge was hast du vor ???? et 32 und dann noch 40er spurplatten ?? die räder stehen dann nen "halben" meter aus den radhäusern !
bei meinen bbs mit et 35 schliessen sie fast bündig ab.
empfehle dir auch den von rafael genannten threat aufmerksam zu studieren.😁
gruss
olaf

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04


junge was hast du vor ???? et 32 und dann noch 40er spurplatten ?? die räder stehen dann nen "halben" meter aus den radhäusern !
bei meinen bbs mit et 35 schliessen sie fast bündig ab.
empfehle dir auch den von rafael genannten threat aufmerksam zu studieren.😁
gruss
olaf

was ich vor habe fett fetter am fettesten 😁

gut wenn ich jetzt aber keine spurplatten nehme sondern nur die adapterplatten wird es ja wohl passen. evtl bördeln

oder was meint ihr

Hast Du die ET32 mit oder ohne Adapterpaltten?
Weil wenn ohne, dann klappt das nicht mit den Felgen und wie gesagt, die 255er hinten werden dir auch probleme machen (ausser ein schmaler Reifen).

Aber wie gesagt, lies den Thread.

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kenne mich mit den adapterplatten nicht aus. also wie dick die sind und so...
aber sonst passt et 32 sicherlich so gerade noch drunter ohne jegliche karosseriearbeiten.
kommt dann sicher im einzelfall auch wieder auf dem tüv prüfer an. wir kennen datt ja gerade aus einem anderen threat hier.😁
gruss

edit*
ohh das mit den 255ern hatte ich überlesen. na das wird sowieso knapp ! warum nicht rundum 235 ?

@ Cabbi04

es sind jetzt schon reifen drauf wäre keine montiert wäre ich wohl auf 235 gegangen

@JJ_Rafael

sind ohne adapterplatten, gibt es die platten ohne verbreitung

Also du brauchst ja Adapterplatten von 5x130 (Porsche) auf 5x112 (Audi) und die sind z.B. von H&R z.B. schon 25mm stark. Somit kämst du bei ET32 auf eine ET7 und das ist unmöglich beim 8E.

korrekt......!!!!

So sieht 9Jx19 ET 35 mit 10mm Distanzen und 235 Schluffen auf einem Avant aus.Mehr halt ich auch schon für unmöglich ohne karosseriearbeiten.

Gruß Dirk

hi
ja dann hat sich das thema wohl für mich erledigt, 1200euro für die alu felgen mit reifen zu bezahlen, und dann noch auf neue 235er umrüsten + adapterplatten dafür kann ich sie mir ja gleich neu bei rh kaufen, das lohnt sich überhaupt nicht
echt schade....aber trotzdem danke jungs

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


hi
ja dann hat sich das thema wohl für mich erledigt, 1200euro für die alu felgen mit reifen zu bezahlen, und dann noch auf neue 235er umrüsten + adapterplatten dafür kann ich sie mir ja gleich neu bei rh kaufen, das lohnt sich überhaupt nicht
echt schade....aber trotzdem danke jungs

Hast Du denn mittlerweile schon den passenden Wagen dazu ?!

Ich würde zunächst mal nach nem Wagen suchen, bevor ich schon die Felgen im Keller liegen habe ?!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo


Hast Du denn mittlerweile schon den passenden Wagen dazu ?!
Ich würde zunächst mal nach nem Wagen suchen, bevor ich schon die Felgen im Keller liegen habe ?!

Gruß
Tobi

den wagen habe ich schon werde ihn morgen abholen siehe hier

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


den wagen habe ich schon werde ihn morgen abholen siehe hier

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

152000 tkm gelaufen? 😰 Na holla...

Mit den Rädern würde ich auch erst warten, bis du den Wagen vor der Tür stehen hast. Dann kann man meist am besten entscheiden, was problemlos gefahren werden kann und was nicht. Zumal du ja bei einem seriösen Händler ggf. mal was probehalber montieren kannst, um erhebliche Folgekosten zu vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von wielensen


was ich vor habe fett fetter am fettesten 😁
gut wenn ich jetzt aber keine spurplatten nehme sondern nur die adapterplatten wird es ja wohl passen. evtl bördeln
oder was meint ihr

Vermehrt werde ich dem Gefühl nicht los, dass A4 wird bald wie 3er bemewe= breida, krassa, tiifa... ey mann, krasse karre wirste hamn! 😁

*nurspöttischgemeint*

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