ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es Probleme Bei W203 C200K bei Gasumbau

Gibt es Probleme Bei W203 C200K bei Gasumbau

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:13

Hallo Leute,

möchte gerne wissen ob es irgendwelche Probleme gibt bei Kompressor Maschinen wenn man die auf Lpg umbauen lässt.Ich wollte jetzt eine Prins VSI in meinen C200K einbauen lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure erfahrungen mir schreiben würdet.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt keine Probleme, ich fahre seit 3 Jahre MB 200c Kompresor mit Prins anlage.

Gruß

Hallo kaana6,

die Gasumrüster haben spezielle Listen welche Motoren geeignet sind und welche nicht, welche Maschine hast du? den M111.??? oder den M271.????

Bevor du dich entscheidest lies dich in verschiedenen Foren mal ein bezüglich Gasumrüstung bei diversen MB-Motoren läuft nicht immer alles glatt.

Gruß Baotian

Hallo,

wie ich schon oft geschrieben habe!

Den 200k NIEMALS WIEDER UMRÜSTEN!

Ich habs getan und bereue es !

 

Grüßle Seb!

am 3. Juni 2009 um 20:16

Hallo,

wir haben in der Arbeit auch nen C200k auf LPG umgebaut weis leider nicht mehr was der genau für nen motor hatte und wie der hersteller der Gasanlage geheisen hat.

Aufjedenfall hat der Kunde erxtreme Probleme mit dem motor erlauft zwar aber er spring sporadisch in den Notlauf und hat Abtgaswerte die unter aller Sau. Wir haben bis heute noch nicht rausgefunden was das ist. Falls der demnächst mal wieder kommt und wir was rausfinden lass ich es euch wissen.

Muss irgendwas mit der motorsteuerung sein hat mei Meister das letzte mal gesagt.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Colovic

Es gibt keine Probleme, ich fahre seit 3 Jahre MB 200c Kompresor mit Prins anlage.

Gruß

Hallo,

ich fahre jetzt Seit 5Tagen mit Prins Vsi aber es leuchtet jetzt zum zweiten mal die Motorkontrolleuchte.

Ist das Normal hattest du die gleichen Probleme

am 22. Juni 2009 um 11:04

ich kann dir nur allgemein davon abraten, Gas in welcher art auch immer nachzurüsten..

lg

am 22. Juni 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von kaana6

Hallo Leute,

möchte gerne wissen ob es irgendwelche Probleme gibt bei Kompressor Maschinen wenn man die auf Lpg umbauen lässt.Ich wollte jetzt eine Prins VSI in meinen C200K einbauen lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure erfahrungen mir schreiben würdet.

am 22. Juni 2009 um 11:43

Wenn du dir ärger und teure inst. ersparen möchtest- laß die Finger davon.

Weder der 111 noch der 271 Motor sind für den Einsatz mit Gas gebaut worden.

Wenn du unbedingt Gas haben möchtest, gibts von MB spezielle Umbausätze, wo der Zylinderkopf mit ern wird!!

Dann hast du den gleichen Zylinderkopf wie bei den Gasfahrzeugen ab Werk!!

Alles andere taugt nichts und kostet nur Geld!!

Lg

Hallo,ich fahre einen C180 K mit einer Vialle LPI 7 seit einem halben Jahr.Bis jetzt nur 2 mal MKL die nach neustart wieder ausging.Lass Dich nicht verrückt machen die Autogasanlage ist nur so gut wie der Betrieb sie einbaut.Ich fahre seit Jahren Firmenwagen mit LPG(VW T4+VW T5) die Dinger laufen gut.Leider hört man immer wieder von nicht funktionierenden Autogasanlagen doch meist liegt es am Einbauer der keine Ahnung hat,dann hast Du verloren.Mein letzter Privatwagen ein BMW318 i hat 5 Jahre ohne Probleme gelaufen ohne einmal zur Inspektion gewesen zu sein.Mein Benz ist von 11.06 und läuft einwandfrei mit LPG.Gas fahren Kohle sparen!!Gruss kater55555

Hallo.Ich glaube es muss jeder wissen,ob er eine LPG-Anlage einbauen will oder nicht.Ich habe im Juli letztes Jahres mir C 230 V6 zugelegt.Nach nicht lange uberlegungen habe ich mein fahrzeug auf ICOM-Gasnlage umbauen gelassen.Eigentlich wollte ich zuerst PRINS,aber dann habe ich mich für ICOM Anlage entschieden,und ich bereue das nicht!!!! hatte damals knapp 18TKM,und jetzt habe ich etwa 32TKM,und alles läuft einwandfrei!!!

Aber noch was muss ich euch sagen,wollte bei MB Garantie-Verlängerung machen,wollte sie mir keine machen,und ausserdem kann mann nach 2 Jahren,nur noch für ein Jahr verlängern,kostenpunkt 349 Euro im Jahr.Und Bei Autogas-Umrüster habe ich mir eine Vollgarantie gemacht,kostenpunkt 189 Euro 2 Jahre.

ich hoffe es war sehr hilfsreich.

am 11. August 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von kater55555

Hallo,ich fahre einen C180 K mit einer Vialle LPI 7 seit einem halben Jahr.Bis jetzt nur 2 mal MKL die nach neustart wieder ausging.Lass Dich nicht verrückt machen die Autogasanlage ist nur so gut wie der Betrieb sie einbaut.Ich fahre seit Jahren Firmenwagen mit LPG(VW T4+VW T5) die Dinger laufen gut.Leider hört man immer wieder von nicht funktionierenden Autogasanlagen doch meist liegt es am Einbauer der keine Ahnung hat,dann hast Du verloren.Mein letzter Privatwagen ein BMW318 i hat 5 Jahre ohne Probleme gelaufen ohne einmal zur Inspektion gewesen zu sein.Mein Benz ist von 11.06 und läuft einwandfrei mit LPG.Gas fahren Kohle sparen!!Gruss kater55555

Kann mich Kater 55555 nur anschließen.

Es ist extrem wichtig das ihr einen guten Umrüster für den Umbau beauftrag. Heutzutage darf doch jeder A..... der nen Lehrgang mal auf Gasumbau hat auch umbauen. Da ist eigentlich unser Gesetztgeber gefragt, der Diesen Umbau nur staatlich Geprüften Umrüster das erlauben sollte. Schlechter Umbau, dieses Lehrgeld habe ich bei meinem ersten Gasumbau schmerzlich erfahren müssen. Bioworld in Darmstadt, macht da blos nen rießen Bogen drum. Die Anlage muß gut und Fachgerecht eingebaut und vor allem eingestellt werden. Prinzipielle muß man allerdings sagen das der Gasbetrieb recht aggressiv ist. Hatte in meinem ersten Gasfahrzeug ne Verdampferanlage drinnen, so eine würde ich nie wieder einbauen lassen. Zu störungsanfällig und Wartungsintensiv. In dem Moment wo sich der Aggregatszustand in gasförmig ändert, setzen sich auch die Schmutzpartikel im Gas frei. Natürlich haben die meisten noch einen Gasfilter, aber macht der die ganze Sache wirklich sauber, außerdem muß er nach einer gewissen zeit (20tKm) gewechselt werden. Auch die Zungen der Einblasmatrix verkleben oder verschmutzen. Ich kann jedem nur ne Flüssigeinspritzung empfehlen.

Kein Leistungsverlust, keine Wartung und weniger Probleme.

Ob der M111 oder mein M271 gasfest ist habe ich keine Ahnung,

wenn er das nicht aushält hätte er kein Motor werden sollen.

Kann mir überhaupt mal einer erklären was ein Motor gasfest macht,

was soll an diesen Motoren anders sein ??? Ich denke nicht das da was großartig anders sein kann. In Tokio die Taxen fahren alle schon seid Jahren mit Gas, halb Europa fährt mit Gas, nur wir Deutschen sind mal wieder die letzten die Innovativ sind.

Habe ne Vialle LPI 7 drinnen und bin mit der Anlage und meinem Umrüster (Autogas Müller Rüsselsheim) sehr zufrieden.

Habe einen Bericht mit Bildern zu meinem Umbau hier eingestellt.

http://www.motor-talk.de/.../...b-c230k-sportcoupe-cl203-t2373600.html

Hallo

Ich bin mit meinen 200er Kompressor schon über 100 000 km mit Gas gefahren und das normalerweise ohne Probleme.

Siehe Spritmonitor

Hallo,

ja es gibt Probleme, da die verbauten Zylinderköpfe in deinem Fahrzeug langfristig nicht den thermischen Belastungen durch das LPG verträgt.

Soll heißen: Der Verschleiß an den Ventilsitzringen nimmt stark zu und du wirst deinen Zylinderkopf zerstören.

.Aus diesem Grund verbaut Mercedes LPG nur in Verbindung mit einem CNG Zylinderkopf. Dieser ist ausgestattet mit gehärteten Ventilsitzringen und kann die Mehrbelastung vertragen.

Deswegen kostet die Umrüstung bei MB auch knapp 3500 €.

Mein Tipp: Wenn du nicht extremer Vielfahrer bist, lass es und tritt dass Gaspedal nicht allzu stark nach unten, damit sparst du mehr Geld :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es Probleme Bei W203 C200K bei Gasumbau