- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Gibt es noch Probleme mit dem 7 Gang DSG?
Gibt es noch Probleme mit dem 7 Gang DSG?
Hallo
Würde mich gern interessieren wie der stand mit dem dsg 7gang ist, habt ihr noch probleme??
Und die laufleistungen bitte danke an alle
Beste Antwort im Thema
Nein - keine Fragen - sondern das ist der Beweis daß eben die Wandlerautomatik " die bessere Automatik " war und wohl noch ...
... so lange bleiben wird bis das Elektroauto mit seiner " besten Automatik " das Feld übernommen hat ...
Ähnliche Themen
364 Antworten
Die Kupplung wurde bereits 3 Mal getauscht. Das Rupfen in den Gängen 1, 3, 5 und 7 besteht immer noch. Beim Fahren bei Steigungen vergrößert sich das Rupfen enorm und das ganze Fahrzeug vibriert.
Zitat:
Die Kupplung wurde bereits 3 Mal getauscht. Das Rupfen in den Gängen 1, 3, 5 und 7 besteht immer noch. Beim Fahren bei Steigungen vergrößert sich das Rupfen enorm und das ganze Fahrzeug vibriert.
mach Mal ein Video. das dq200 ist so simpel, ich verstehe die Probleme damit hier nicht. wer tauscht denn bitte die Kupplung 3 Mal, wenn es beim ersten 2 Mal schon nicht zum Erfolg geführt hat?
schaut euch auf YouTube Mal Videos zum dq200 an, Truckpoint Leverkusen hat zb ein paar
Danke für die Antwort. 1. Kupplung von Sachs, 2. vn LUK, die 3. weiss ich nicht. Meine freie Werkstatt, die sich als Spezialist in Berlin nennt, ist ratlos. Der Drehzahlmesser sägt beim Beschleunigen in den besagten Gängen zwischen Kraftschluss und scheinbaren Lösen um die 300 Umdrehungen. In den Gängen 2, 4 und 6 besteht dieses Problem nicht.
Ich bin bei der Werkstatt wegen der Garantie auf die Reparatur geblieben.
Wurde Steuergerät mit dem Druckspeicher ersetzt? Nur die Kupplungen zu tauschen würde ja wenig Sinn machen, wenn die Ursache woanders ist.
Danke, diese Frage werde ich meiner Werkstatt stellen.