Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

@Olli
Smile - ich bin hier schon ganz kirre, von den ganzen Flachbildschirmen. 😉 Jau, ich habe ja nur auf den A4 gewartet, wie gesagt, wenn ich mich mit dem Heck live arrangieren kann, wird er so schnell wie möglich bestellt. Wollte aber auf den 2.0TFSI warten, den 1.8TFSi wollte ich eigentlich nicht haben, obwohl er eigentlich auch reicht, der 3,2er ist mir aber zu fett - obwohl, mal schauen. 😉 Na und bei mir kommen ja nur drei Modelle von Audi in Frage - der A4, die Steiegrung der A8, und zum spielen der R8. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte - die beiden letzteren sind mir aber eindeutig zu teuer! 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

@Olli
Smile - ich bin hier schon ganz kirre, von den ganzen Flachbildschirmen. 😉 Jau, ich habe ja nur auf den A4 gewartet, wie gesagt, wenn ich mich mit dem Heck live arrangieren kann, wird er so schnell wie möglich bestellt. Wollte aber auf den 2.0TFSI warten, den 1.8TFSi wollte ich eigentlich nicht haben, obwohl er eigentlich auch reicht, der 3,2er ist mir aber zu fett - obwohl, mal schauen. 😉 Na und bei mir kommen ja nur drei Modelle von Audi in Frage - der A4, die Steiegrung der A8, und zum spielen der R8. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte - die beiden letzteren sind mir aber eindeutig zu teuer! 🙂

Grüße

Tja, die Qual der Wahl 🙂

Das war ja schon beim Plasma nicht leicht, obwohl der Pio läuft und läuft und läuft .......

Bei der Wahl des neuen Gefährt´s habe ich wohl einige, natürlich gefärbte Haare einbüßen müssen.

Aber letztendlich hat es sich gelohnt, wie du sicherlich schon gelesen und gesehen hast 😉

Also, viel Erfolg bei der Entscheidung (wie gesagt, der A5 würde bei mir das Rennen machen, wenn vernünftige Motor-Getriebe-Kombinationen verfügbar wären).

Gruß Olli

@olli
Ja, die Qual der Wahl. Der A5 fällt bei aber definitv raus, dem fehlen zwei Türen! Ich brauche ja schon beruflich unbedingt ein Auto mit vier Türen, wie gesagt, der A5 ist mir zusätzlich zu glatt und langweilig von außen. Ein TT, ja, klein fein und flink, so wie deiner ;-), allerdings für mich eben auch viel zu klein und auch mit zwei Türen zu wenig. Bin und bleibe eben Limo-Fan, die sehen mit schönen Felgen und ein wenig tiefer immer noch am Besten aus. 😉

sehe ich das richtig (AutoBild, AMS...) dass es den 2.0TDI nicht mehr als quattro geben wird? Das wäre ja absolut arm... *grml*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

sehe ich das richtig (AutoBild, AMS...) dass es den 2.0TDI nicht mehr als quattro geben wird? Das wäre ja absolut arm... *grml*

Richtig, den 2,0 TDI wird es nie mehr als quattro geben, nie mehr.

Mal ne Frage in den Raum: Glaubt jemand an den (von der Autobild geschätzten) Einstiegspreis des neuen A4 von ca. 26.000 Euro für den 1.8 TFSI mit 160PS??? Der aktuelle 1.8 T mit 163PS beginnt bei 28700 Euro...!

Es wäre zu schön, wenn das stimmt!?!

Wenn ja, dann: A4..., drei,zwei,eins...meins!!!!

Hallo,

die T€ 26 beziehen sich auf das später folgende Einstiegsmodell des A4. Das wird vermutlich ein 120PS Benziner sein. Der 160PS TFSI dürfte so um die T€ 30 kosten.

MfG
roughneck

Hat schon jemand Infos was der kleine 2.0 CR TDI mit 143 als Basispreis kostet? Liegt er wieder so bei knapp 30.000 wie der alte 2.0 PD TDI?

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Hat schon jemand Infos was der kleine 2.0 CR TDI mit 143 als Basispreis kostet? Liegt er wieder so bei knapp 30.000 wie der alte 2.0 PD TDI?

=>

www.bmw.de

und dort die Preisliste der 3er Limo ansehen.

Beim A5 jedenfalls hat Audi die Preise vom 3er Coupé bei vielen Dingen jedenfalls bis auf den letzten Cent genau übernommen.

PS: Warum wohl hat der neue A4 2.0 TDI jetzt plötzlich 143 PS, genau wie der 318d??

mich würde mal interessieren zu welchen Preisen EU-Händler den A4 anbieten werden!?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von didel1

=> www.bmw.de und dort die Preisliste der 3er Limo ansehen.

Beim A5 jedenfalls hat Audi die Preise vom 3er Coupé bei vielen Dingen jedenfalls bis auf den letzten Cent genau übernommen.

PS: Warum wohl hat der neue A4 2.0 TDI jetzt plötzlich 143 PS, genau wie der 318d??

Wenn man sich die Seitenansicht so anschaut und auch von hinten ähnelt der neue A4 auch schon optisch stark dem 3er BMW...

Zitat:

Wenn man sich die Seitenansicht so anschaut und auch von hinten ähnelt der neue A4 auch schon optisch stark dem 3er BMW...

Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Von vorne eine Weiterentwicklung vom B7 mit Optikpaket.

Die Seitenansicht vom A6 und das Heck vom A5.

Das einzige was am 3er erinnert ist der lange Radstand und der jetzt kürze Überhang vorne.

Zitat:

dieses ewige gelämmer der bmw fans hatten wir auch schon beim A5 und ich kann es schon nicht mehr hören

das ist so ein schwachsinn, das stimmt nicht und aus schluss pasta! vl hat jemand lust hier so einen vergleich wie der oben reinzustellen, 3er neben A4!

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

Zitat:

dieses ewige gelämmer der bmw fans hatten wir auch schon beim A5 und ich kann es schon nicht mehr hören
das ist so ein schwachsinn, das stimmt nicht und aus schluss pasta! vl hat jemand lust hier so einen vergleich wie der oben reinzustellen, 3er neben A4!

Sorry aber bin kein BMW Fan, sonst würde ich warscheinlich keinen Audi fahren. Ich habe nur meine persönlichen Eindrücke geschildert. Aber das ist einigen hier wohl schon zu viel...

Also ich finde, dass der A4 einem 3er-BMW doch mindestens genauso ähnlich sieht wie einem A6... Mit dem A6 ist halt die Fensterpartie gemein, mit dem 3er die untere Blechfalte in den Türen und die besseren Proportionen (Der A4 hat zwar immernoch den längeren Frontüberhang verglichen mit dem 3er, aber an die 1m-Schnauze des A6 reicht er bei weitem nicht mehr heran...)

Gruß

Deine Antwort