Gibt es neues zum neuen A4?
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Na, in Heilbronn wirste aber mit dem Hamburger Kennzeichen ein Problem kriegen, oder willste den bei Europecar mieten? 😁😁
Schade, dass es kein Avussilber mehr gibt. Vielleicht kommt das ja noch mit den S-Line-Modellen.
Rainer
recht hast du 😁 ein individuelles kennzeichen wäre nicht schlecht.
übrigens, .... wozu bis genf warten? ich präsentiere den avant:
Wo ist der denn her?
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Wo ist der denn her?aus´m Photoshop
Zitat:
Original geschrieben von esstee
Wo ist der denn her?Zitat:
[/quote
aus´m Photoshop
OK. Nach genauerem Hinsehen fällt mir das jetzt auch auf...
Zitat:
Was mich als "R8-Mitnutzer" nervt, ist die identische Nachtdesign-Optik der A4 Scheinwerfer zum R8.
Bis jetzt wirkt das noch wie ein Freifahrtschein für die linke Spur. Fast jeder macht platz wenn man ankommt und ich muss meißt nichtmal nur daran denken den Fernlichthebel anzutippen.
Wird sich aber sicher ändern, wenn irgendwann jeder Vertreter-Diesel so rum fährt 🙁
wo ist das problem ... ? dann musst du wieder zu blinker und die lichthupe greifen ....... 😁 😁 😁 😁
so verschaffst du dir wieder den nötigen "respekt" ..... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
Zitat:
Was mich als "R8-Mitnutzer" nervt, ist die identische Nachtdesign-Optik der A4 Scheinwerfer zum R8.
Bis jetzt wirkt das noch wie ein Freifahrtschein für die linke Spur. Fast jeder macht platz wenn man ankommt und ich muss meißt nichtmal nur daran denken den Fernlichthebel anzutippen.
Wird sich aber sicher ändern, wenn irgendwann jeder Vertreter-Diesel so rum fährt 🙁
wo ist das problem ... ? dann musst du wieder zu blinker und die lichthupe greifen ....... 😁 😁 😁 😁
so verschaffst du dir wieder den nötigen "respekt" ..... 😛
Wenn man das mal erlebt hat, dass ein typischer links fahrender Träumer (160km/h, mitte und rechts frei) einem schon frühzeitig platz macht, möchte man das nicht missen, bzw. wieder gegen dieses nervige gelichthupe tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die Überheblichkeit gabs wohl wiedermal bei Aldi im Angebot.
Selten so gelacht (Ironie)!
PS: BTT!
Hallo Leute wer von euch ist auch der Meinung das der A4 von der Seite an die 5er Limousine erinnert. Als wenn er den 3er schon überholt hätte und nun den 5er Konkurrenz machen will :P .
Zitat:
Zitat:
Selten so gelacht (Ironie)!Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die Überheblichkeit gabs wohl wiedermal bei Aldi im Angebot.
Was spielst du Ossi dich eigentlich hier so auf ?
Und von welchem R8 redest du da, von dem in deinem Computerspiel oder was. Die Leute die sich einen R8 kaufen denken garnichts ans Rasen auf der Autobahn dazu gehen sie auf die Nordschleife. Und ob der A4 LED's oder nicht besitzt geht ihnen wohl sowas von am Arsch vorbei...
Reisen statt rasen 🙂
Tag
Ich kann mich yrs55 nur anschließen aber:
1. Nichts gegen uns Ossis!!!!!!!!!!!!!
2. Beim Hoch motorisierten Autos geht es darum das man kann wenn man will. Da hat man es nicht mehr nötig zu Rasen.
3. Ob ein A4 Led's hat ist egal die haben eg bald alle.
4. Man erlebt selten Drängelnde A4 eher schleichende.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von yrs55
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selten so gelacht (Ironie)!
Was spielst du Ossi dich eigentlich hier so auf ?
Und von welchem R8 redest du da, von dem in deinem Computerspiel oder was. Die Leute die sich einen R8 kaufen denken garnichts ans Rasen auf der Autobahn dazu gehen sie auf die Nordschleife. Und ob der A4 LED's oder nicht besitzt geht ihnen wohl sowas von am Arsch vorbei...
Reisen statt rasen 🙂
1. Bin ich kein Ossi
2. ich rede von dem R8 meines Vaters
3. so wie wir den R8 nutzen würd ich nicht als rasen bezeichnen (rasen verbinde ich mit "rücksichtslos"😉 aber keinesfalls langsam, soll heißen 200++
... meinst du wirklich, dass du solche Autos eher auf der Rennstrecke findest als auf der Straße???
So was ich im Endeffekt sagen will, ist, dass Audi das geschwundende LED band ruhig dem R8 hätte lassen können, weil das momentan noch extremes Überholprestige hat... nochmal BTT!
Man, wo bin ich hier bloß wieder gelandet. Irgendwie ist das Niveau insgesamt überall ziemlich unten durch.
Kindergarten!
Falls der Link hier irgendwo schonmal gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung, hab nicht den ganzen Thread gelesen!
Zitat:
Also was mir noch sehr stark aufgefallen ist, sind die Beschleunigungszeiten. Der neue A4 ist großer aber kaum schwerer verbraucht weniger und ist schneller geworden. Der 2.7 TDI z.B. benötigt bei der Beschleunigung von 0 - 100 km/h nur 7,7 Sekunden. Der alte 2.7 TDI hingegen war eine ganze Sekunde langsamer. Ein Durchschnitsverbrauch von 6,6 Litern Diesel ist ebenfalls ein sehr guter Wert.
Die angegebene Vmax von 227 finde ich etwas niedrig. Der A6 schafft mit dem 180PS schon 230, da müßte bei 190PS und optimierten cw-Wert etwas mehr drin sein.
Ansonsten stören mich die fehlenden LED hinten: Schlußlicht, Blinker, Bremslicht? - alles nur Glühobst.
Die Seitenblinker in den Spiegeln sind auch viel zu dunkel.
Und wo bleibt der 2.0 CR mit 204 PS und DSG?
Gruß DVE
man sollte warten, bis man das modell life sieht - der
a5 gefiel mir auf den bildern gut und dann ...... naja,
der TT ist immer noch mein favourit, warten wir mal,
wir der a4 in natura rüberkommt ....