Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Bis zum Avant dauert es ja noch ein bißchen aber ich fang schon mal zu sparen. Die Bilder und Details sind echt der Knaller :-) Endlich wurde auch dieser unsportliche Überhang vorne beseitigt. Und das es jetzt wieder einen Ambition gibt, Hammer!

Der neue A4 sieht auf den ersten Blick ganz flott aus, mal sehen ob dieses mal auch 4 Personen drin sitzen können, ohne das man die Luft aus den Airbags lassen muß ;-)
Grüsse Thomas

Was mich als "R8-Mitnutzer" nervt, ist die identische Nachtdesign-Optik der A4 Scheinwerfer zum R8.

Bis jetzt wirkt das noch wie ein Freifahrtschein für die linke Spur. Fast jeder macht platz wenn man ankommt und ich muss meißt nichtmal nur daran denken den Fernlichthebel anzutippen.
Wird sich aber sicher ändern, wenn irgendwann jeder Vertreter-Diesel so rum fährt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Was mich als "R8-Mitnutzer" nervt, ist die identische Nachtdesign-Optik der A4 Scheinwerfer zum R8.

Bis jetzt wirkt das noch wie ein Freifahrtschein für die linke Spur. Fast jeder macht platz wenn man ankommt und ich muss meißt nichtmal nur daran denken den Fernlichthebel anzutippen.
Wird sich aber sicher ändern, wenn irgendwann jeder Vertreter-Diesel so rum fährt 🙁

Ich denke nicht das ein R8 mit einen A4 verwechselt werden kann.

So wie ich das sehe muß man schon Xenon mitbestellen um LED zu erhalten.

Ähnliche Themen

Genau! Bisher ist nur das Tagfahrlicht bei optionalem Xenon bekannt. Tagfahrlicht ist aber Serie, wie mag es wohl aussehen? Sicher dürfte nur sein, dass es weniger einzelne LED-Leuchten als bei Xenonoption sein werden. Oder gar keine LED?

Tagfahr- LED´s sind Serie? Auch ohne Xenon?

Der Premiere in Frankfurt (13. bis 23. September 2007) folgt die Markteinführung Ende November. Noch nicht dabei: Das künftige Einstiegsmodell für etwa 26.000 Euro. Der Kombi Avant folgt nach der Premiere auf dem Genfer Autosalon einige Monate nach der Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland1981

Tagfahr- LED´s sind Serie? Auch ohne Xenon?

Tagfahrlicht. Nicht LED und auch kein Xenon. die letzten zwei wohl nur optional. Vielleicht werden die 6 Zyl. das serienmäßig haben.

PS:
So werd ich ich IHN mir 2008 in die Garage stellen.

Zitat:

Ich freue mich immer wenn Fahrer mit einem R8 keinen Führerschein mehr haben!😛

Hier so wird das Tagfahrlicht aussehen beim A4.

http://www.alex-poellinger.de/.../rs54_20070622_1489713539.jpg

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Hier so wird das Tagfahrlicht aussehen beim A4.

http://www.alex-poellinger.de/.../rs54_20070622_1489713539.jpg

Also quasi wie beim A5? Meinste die Lampen sind abgedunkelt oder eher hell, also das Glas?

Zitat:

Original geschrieben von ka184

PS:

Na, in Heilbronn wirste aber mit dem Hamburger Kennzeichen ein Problem kriegen, oder willste den bei Europecar mieten? 😁😁

Schade, dass es kein Avussilber mehr gibt. Vielleicht kommt das ja noch mit den S-Line-Modellen.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Zitat:

Ich freue mich immer wenn Fahrer mit einem R8 keinen Führerschein mehr haben!😛

Schön, dass dich das freut... wirst aber bestimmt nicht viele R8 Fahrer ohne Führerschein sehen, deswegen leider wenig Freude! Auch ich hab meinen leider noch... :P

PS: Meld mich wenn meiner weg ist um dir deinen Tag zu versüßen 😉

Von wegen Überholprestige, letztendlich gewinnt der Motor, nicht das Licht 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von ka184

PS:
Na, in Heilbronn wirste aber mit dem Hamburger Kennzeichen ein Problem kriegen, oder willste den bei Europecar mieten? 😁😁
Schade, dass es kein Avussilber mehr gibt. Vielleicht kommt das ja noch mit den S-Line-Modellen.

Rainer

recht hast du 😁 ein individuelles kennzeichen wäre nicht schlecht.

übrigens, .... wozu bis genf warten? ich präsentiere den avant:

Deine Antwort