Gibt es neues zum neuen A4?
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig
717 Antworten
Hier ein Link aus einem anderen (leider nur deswegen neu eröffneten) Thread zum A4 B8.
Hier ein Link zu einem italienischen Blog mit weiteren Fotos.
MfG,
Glombo
http://www.worldcarfans.com/4070829.001/new-audi-a4
Was fürne Kirmesbeleuchtung!
Zitat:
Original geschrieben von Twatston
Was fürne Kirmesbeleuchtung!
Na endlich mal ein Blinker, der nicht so leicht im Xenonlicht untergehen dürfte.
Natürlich ist er ein Quantensprung 😉
Quanten: Kleinste bekannte Teilchen im Atom
Daher ist ein Quantensprung der kleinste anzunehmende Fortschritt, den es gibt. 😉
Bitte vorher mal kurz bei Wikipedia schauen, was ein Quantensprung bzw. ein Quant ist. ein quant ist auch keine Wortneuschöpfung von Quattro+Avant.....
m
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Na endlich mal ein Blinker, der nicht so leicht im Xenonlicht untergehen dürfte.
Wobei für mich der Blinker irgendwie nach außen gehört und nicht nach innen in die Nähe des Kühlergrills.
Also ich finde den Spitze! Zu mal ich A5 Fan bin und es den A5 aber nicht mit den kleinen Dieslmotoren gibt!
Jetzt kriegt man ein Auto, was dem A5 ähnelt, ein gelungenes Heck wie das 3er Coupé hat, das agressive Frontstyling von Audi hat und darüber hinaus noch praktische 4 Türen!
Für mich steht fest: ich versuche meinen A3 abzugeben und will den A4!!!
Einzige Frage: wann kommt der 2.0TDI mit 170 PS???
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Am Freitag, den 23. November um 17:45 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Gruß Olli
HÄ?????????? Wie meinst du das?? Ach ja und was soll der kosten!
auch ich finde den neuen A4 sehr gelungen, m.M. nach ist das Heck eher schöner als das des A5, und von vorn ist er durch die geduckte Nase eigentlich auch fast besser, zumindest nicht schlechter.
Wer diesen A4 mit einem 3er BMW vergleicht gehört auf der Stelle entmündigt. Der 3er ist völlig verunstaltet, lustig eigentlich daß das 3er Coupe dafür megaschön ist
Zitat:
Gruß Olli
wie meinst du das?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
naja...Zitat:
Original geschrieben von TheStig
...und laut Automobilwoche.de soll es noch 2 Jahre dauern bis sowas wie Start-Stop-Automatik kommt...@sauerland1981:
Das Auto ist näher am alten A6 als an 3er und C!!! Auch die Breite: über 2m mit Außenspiegeln!!! Hallo!? Ich will auch links auf Autobahnbaustellen entspannt (<- darauf liegt die Betonung!) fahren können...
ein a6 ist 491cm
C 458cmAusserdem ist fast jedes Mittelklasseauto mit Spigeln bei 2m der Mondeo fast 2,10m
Ich schrieb ja auch alter A6, der ist 4,79. Demnach ist der A4 nur gut 8cm kürzer als der alte A6, aber über 12cm länger als eine C-Klasse. Ein aktueller ist 4,85m, fehlen also rund 14cm. Deshalb meinte ich, der A4 liegt gut dazwischen!
Gruß
Der neue Rs4 lässt noch lange lange auf sich warten. Der S4 kommt denke ich schon nächstes Jahr. Der A6 bekommt ersteinmal ein Facelift 2008 zusammen mit den RS6 dann nach 1-2 Jahren kommt erst der neue A6 warscheinlich zusammen mit den neuen A8 der ja auch gerade ein Facelift hinter sich hat.
Die neuen Scheinwerfer sind fast Perfekt... die geschwungenen LEDs gefallen mir nicht sieht nach passat aus die hätte man gerade durchziehen müssen wie beim A5.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
[...]Außerdem war ja nach der VorVorstellung des A5 klar, daß der A4 in der Größe zulegt.
Da der A5 in vielerlei Hinsicht gleich ist, ist er natürich auch im Design ähnlich!Andreas 🙂
Es war aber nicht klar, dass der A4 sogar in Radstand und Außenlänge nochmals deutlich zulegt!!! Normalerweise haben Derivate den gleichen Radstand und Coupes sind eher länger als die Limos um eine gestreckte Silouhette zu erreichen!
Gruß
Oli meint das nicht ganz so ernst, aber im Moment sind unsere Glaskugeln im Urlaub, dashalb ist es sehr schwer genaue Prognosen zu stellen, wann was kommt und wie teuer es wird.