Gibt es neues über S90/V90?

Volvo S90 P

Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?

Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...

S90 Heck
S90 auf dem Rücksitz
S90 Front
+11
3104 weitere Antworten
3104 Antworten

Zitat:

@Hobbes schrieb am 13. Januar 2016 um 15:55:43 Uhr:

Stimmt. Denn schon immer ist in Deutschland der V70 gegenüber dem A6 ja soooooooooooooooooooo viel besser verkauft worden 🙄

Zumindest der V70 II verkaufte sich auch in D sehr gut. Beim IIIer mag es u.a. am Design gelegen haben. Das kam nicht so gut an wie das der Vorgänger.

Moin!

Zitat:

@Südschwede schrieb am 13. Januar 2016 um 17:35:33 Uhr:

Zitat:

@Hobbes schrieb am 13. Januar 2016 um 15:55:43 Uhr:

Stimmt. Denn schon immer ist in Deutschland der V70 gegenüber dem A6 ja soooooooooooooooooooo viel besser verkauft worden 🙄
Zumindest der V70 II verkaufte sich auch in D sehr gut. Beim IIIer mag es u.a. am Design gelegen haben. Das kam nicht so gut an wie das der Vorgänger.

Was zu beweisen war: Das Design ist anscheinend wichtiger als die reine praktische Nutzbarkeit (denn die ist beim V70 III nochmal deutlich besser als beim V70 II, vor allem durch die größere Beinfreiheit hinten).

Damit dürfte Volvo mit dem V90 ja auf dem richtigen Weg sein...

Viele Grüße,
Oliver

Unter www.volvocars.us kann man den S90 schon konfigurieren. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal kommuniziert wurde...

Viele Grüße, Max

Klasse! Habe mir einen in brightsilber gebastelt. Schon eine schnittige Limousine. Auch das Heck finde ich mittlerweile richtig lecker.

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis! Im Konfigurator macht das Auto eine noch bessere Figur. Wirkt ganz schön groß, mir gefällt er zunehmend besser.

In einem Bericht über die Neuheiten der Detroit Automesse in der Autobild sind noch weitere Bilder des S 90 zu sehen.
Der Redakteur Stefan Voswinkel findet dass der S 90 die derzeit schönste Oberklasse ist mit einem Heck "zum Niederknien".
Gruß

Wenn der deutsche Markt so wichtig ist, dann führt dieses zur Zylinderdiskussion. Ist meine Meinung.

Die Cordsakko-Oberlehrerzeiten sind auch vorbei...anbei Facebook-Reaktionen auf den S90...

Img-20160113-215329
Img-20160113-215359

sigfriet fährt ohne Heckscheibe

der hat das Problem nicht

heckscheibenwinkel steil oder flach:
wenn man den gleichen maximal grossen quader der in nen v70 III passt auch in einen v90 passt ist mir alles andere egal

unfassbar..

Zitat:

@flobberino schrieb am 13. Januar 2016 um 22:15:36 Uhr:

wenn man den gleichen maximal grossen quader der in nen v70 III passt auch in einen v90 passt ist mir alles andere egal

Danke, so muss ich es leider auch sehen. 🙁

Für mich ist und bleibt ein Kombi in erster Linie Nutzfahrzeug. Ich packe auch gerne und oft über das Gepäckraumrollo hinaus und da hilft die steile Scheibe.

Wenn aber der Rest der Welt "Lifestyle" haben will und das ausgerechnet am Winkel der Heckscheibe definiert, muss Volvo liefern, ansonsten lässt sich der Marktanteil nicht erhöhen.

Wenn der von mir benötigte Quader rein passt, wunderbar. Wenn nicht, muss ich mich woanders umsehen und wohl auf einen Klapperkastenwagen ausweichen, wie uns "Nutzfahrzeugfahrern" hier ja schon charmant nahegelegt wurde. Wer kommt denn auch auf die abstruse Idee, in einem Kombi etwas zu transportieren. 😉

Hallo!

Der globale Konfigurator ist online.

http://www.volvocars.com/.../car-configurator?...

Bei den Optionen ist mir dazu noch die "andere" Auspuffanlage aufgefallen. Siehe Foto.

Viel Spaß beim konfigurieren 🙂

Bildschirmfoto-2016-01-15-um-11-49-04

Zitat:

@mac07 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:24:34 Uhr:

Zitat:

@flobberino schrieb am 13. Januar 2016 um 22:15:36 Uhr:

Danke, so muss ich es leider auch sehen. 🙁
Für mich ist und bleibt ein Kombi in erster Linie Nutzfahrzeug. Ich packe auch gerne und oft über das Gepäckraumrollo hinaus und da hilft die steile Scheibe.
Wenn aber der Rest der Welt "Lifestyle" haben will und das ausgerechnet am Winkel der Heckscheibe definiert, muss Volvo liefern, ansonsten lässt sich der Marktanteil nicht erhöhen.

Wenn der von mir benötigte Quader rein passt, wunderbar. Wenn nicht, muss ich mich woanders umsehen und wohl auf einen Klapperkastenwagen ausweichen, wie uns "Nutzfahrzeugfahrern" hier ja schon charmant nahegelegt wurde. Wer kommt denn auch auf die abstruse Idee, in einem Kombi etwas zu transportieren. 😉

Warten wir es doch einfach mal ab. Aufgrund der ersten Bilder (V90) und den Daten vom S90 (Längenzuwachs) liegt die Vermutung nahe, dass die schräge Heckscheibe nur die Verlängerung des Wagens auffrisst. Also nur der zusätzliche Stauraum designtechnisch verkleinert wurde.

Zitat:

Wer kommt denn auch auf die abstruse Idee, in einem Kombi etwas zu transportieren.

Wahrscheinlich dieselben Leute, die es wagen würden mit einem SUV ins Gelände zu fahren.

man könnte meinen, die alten Brotboxen seien die absolut einzigen Kombis auf dem ganzen Markt, welche etwas transportieren können.

Übrigens habe ich gerade gestern 6 nicht stabelbare Stühle (Freischwinger) in meinem Lifestyle-Kombi transportiert. Zugegeben, davor gab es eine Tetris artige Aktion meinerseits, aber mit umgelegtem Vordersitz haben alle 6 rein gepasst.

ich habe ein paar Seiten davor bereits einmal ein Bild vom Skode Superb gepostet, welcher überall für seinen gigantischen Stauraum gelobt wird. Gerade Scheibe? Nö.

Nehmt Euer Sofa, welches täglich transportiert werden muss mit zum Freundlichen und packt das Ding in den V90 (wenn er denn da steht). Alles davor ist jammern auf Vorrat.

Deine Antwort