Gibt es Nachrüstnavi für E39?

BMW 5er E39

Möchte mir einen E39, 530i zulegen. Habe ursprünglich mit serienmäßigen Navi gesucht, doch das schränkt die Auswahl sehr ein.
Nun frage ich, ob es Nachrüstnavis zb von Becker oder Blaupunkt gibt, die man in den E39 einbauen kann und womit ich die serienmäßigen Boxen und Kabel weiterverwenden kann. Auch sollte es optisch in den Schacht passen und nicht irgendwie gefrickelt aussehen. Ist der Einbau aufwendig?
Gibt es da eine Lösung? Denn ein TomTom an die Windschutzscheibe hängen kommt für mich nicht in Frage.

Danke!!

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psychohit

...Denn ein TomTom an die Windschutzscheibe hängen kommt für mich nicht in Frage.

Nun ja, wäre aber die weitaus bessere und sinnvollere Alternative gewesen. Oder man beißt in den sauren Apfel und sucht so lange bis man einen mit Navi gefunden hat. Die ganze Umbauerei kommt Dich wahrscheinlich weitaus teurer, denn mehr als das Original zu verbauen dürfte da nicht machbar sein. Allenfalls noch ein Doppel-Din radio Umbau mit integriertem Navi. Kostet aber auch ein paar Euronen...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

...Denn ein TomTom an die Windschutzscheibe hängen kommt für mich nicht in Frage.
Nun ja, wäre aber die weitaus bessere und sinnvollere Alternative gewesen. Oder man beißt in den sauren Apfel und sucht so lange bis man einen mit Navi gefunden hat. Die ganze Umbauerei kommt Dich wahrscheinlich weitaus teurer, denn mehr als das Original zu verbauen dürfte da nicht machbar sein. Allenfalls noch ein Doppel-Din radio Umbau mit integriertem Navi. Kostet aber auch ein paar Euronen...

Also das serienmäßige Navi nachrüsten fällt aus wegen Kosten und Aufwand.

Gibt es denn kein Navi aus dem Zubhehör, welches in einen Schacht des E39 paßt?

PS Noch habe ich keinen E39 gekauft....

Nicht dass ich wüsste... Wie ich schon sagte, Du kannst allenfalls ein Doppel Din Radio mit integriertem Navi aus dem Fachhandel verbauen. Kostet aber eben auch ein paar Hunderter und ist auf Grund der nicht ganz so üppigen Platzreserven im Armaturenbrett auch nicht so ganz problemlos...

Kauf Dir entweder gleich einen 5'er mit Original Navi, bau Dir ein Doppel Din Radio mit Navi für ein paar Hunderter ein oder belass es bei einem Navi für die Frontscheibe, welches letztlich gegenüber einem Umbau auch weitaus günstiger wäre. 95% der Zeit liegt das Ding sowieso nur im Handschuhfach herum, wenn Du nicht gerade Vertreter bist. Also am Ende eh egal...

Hallo,

ich habe mir ein aktuelles Navi von Blaupunkt verbaut.
Ich kann dir heute Abend gerne mal ein Foto einstellen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. EUR 450,-

LG

Ähnliche Themen

verkaufe grad ein alpine navi. bei interesse melden.

Zitat:

Möchte mir einen E39, 530i zulegen. Habe ursprünglich mit serienmäßigen Navi gesucht, doch das schränkt die Auswahl sehr ein.

.

.

Da ich das in naher bis mittlerer Zukunft auch vor habe, hab ich natürlich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Macht man auf mobile.de & Co. das Häkchen bei "Navigationssystem" weg bekommt man locker doppelt so viel Ergebnisse.

Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf diesen Verkäufer gestossen, der auch bei Ebay aktiv ist ...und der vertreibt meiner Meinung nach die optisch schönsten Blenden für Doppel-DIN-Geräte, die dann etwa so aussehen.

Das wäre für mich die Einzige Lösung neben dem Original Navi, weil TomTom o. ä. an die Scheibe pappen sieht IMHO aus wie gewollt und nicht gekonnt und für normale 1-DIN-Radio-Navis gibt's wie ich finde keine schöne Einbaulösung und die sehen dann immer so mickrig aus in dem großen Schacht.

Stolze Preise für die Blende, da lobe ich mir mein Navi an der Scheibe es wird dran gemacht wenn ich es benötige und damit kann ich gut leben.
Aber wenn es alle so machen würden dann würde die Zubehörindustrie Pleite gehen deswegen bin ich auf die ersten Ergebnisse von euch gespannt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

...und der vertreibt meiner Meinung nach die optisch schönsten Blenden für Doppel-DIN-Geräte, die dann etwa so aussehen.

Also meiner Meinung nach sieht diese Blende nich wirklich besser aus.

Irgendwie sieht selbst das doppelDin-Gerät da drinnen winzig / mickrig aus.

Gibt es da echt nix besseres?

Wäre es, vorrausgesetzt man is PC-Fit,

nich drin in den offensichtlich großen Schacht ein fettes Display reinzusetzen und das dann via Touchscreen zu bedienen?

Also nen Car-PC?

Ich hab ja in meinem das große Navi drin, von daher mache ich keine Experimente - da ich den eh demnächst verkaufen werde.
Aber wenn ich den damals nich mit "allem" genommen hätte, wäre bei mir sowas mit Sicherheit drin!!!

Es gibt von BMW eine originale nachrüstlösung wo ein Display aufs Amaturenbrett gesetzt wird,aber es trotzdem fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Hallo zusammen,

anbei ein Foto von meiner Blaupunkt Radio- Navigationslösung!

LG Pascal

Navi-e39

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.
.
Da ich das in naher bis mittlerer Zukunft auch vor habe, hab ich natürlich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Macht man auf mobile.de & Co. das Häkchen bei "Navigationssystem" weg bekommt man locker doppelt so viel Ergebnisse.

Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf diesen Verkäufer gestossen, der auch bei Ebay aktiv ist ...und der vertreibt meiner Meinung nach die optisch schönsten Blenden für Doppel-DIN-Geräte, die dann etwa so aussehen.

Das wäre für mich die Einzige Lösung neben dem Original Navi, weil TomTom o. ä. an die Scheibe pappen sieht IMHO aus wie gewollt und nicht gekonnt und für normale 1-DIN-Radio-Navis gibt's wie ich finde keine schöne Einbaulösung und die sehen dann immer so mickrig aus in dem großen Schacht.

Das finde ich als Nachrüstlösung ganz gut. Was für ein Navi kann ich denn zb mit diesem Schacht einbauen und ist der Einbau aufwendig? Woher kommst die SPrache, aus den Lautsprechern?

Deine Antwort