ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Also ich hab sie heute bekommen und sofort eingebaut. Ging alles ohne Probleme und wie meine Vorredner schon sagte, sehr passgenau und sie besitzen eine gute Qualität.

Die Chromblinker welche dabei waren sind nach paar Minuten nacheinander verreckt lol, was solls...

Bilder

am 12. Oktober 2009 um 11:44

Hallo,

also ich hab die Lichter nun auch. Einbau hat super geklappt. Verarbeitung wirklich top und im ausgeschalteten zustand schauen die dinger echt SUPER aus.

Ich bin aber gerade nicht sicher ob ich das Ergebniss im dunklen gut finden soll oder nicht.

Optisch: ich finde das die Leds übertrieben bläulich leuchten. Und in ferbindung mit den normalen gelblichen Lichtern schaut das nicht toll aus. Hab deswegen jetzt mal die "extremwhite" birnen bestellt mit der hoffnung dass das normale Licht wenigstens ähnlich wie die LEDs leuchten.

Birnen müssten in zwei Tagen da sein.

Was ich auch nicht ideal finde sind die Abstände zwischen den Leds. Ein ganz klein wenig erinnert mich mein Auto nun an einen Weihnachtsbaum mit Lichterkette ;-)

Vielleicht aber auch nur gewöhnungsbedürftig.

Nun aber zu etwas wirklich blöden, die Lichter machen kein "schönes" Licht.

Meine alten haben total super gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei den neuen Lichtern sieht mal

helle und dunklere Flecken. Das irritiert teilweise sogar sehr. Die Flecken besonders am Ende des sichtbereichs kommen durch den "Lichtfilter", denn wenn ich auf fernlich schalte sind diese weg.

Kann das jemand bestätigen der die Lichter hat? Denn so macht das kein Spaß beim fahren.

Hab ständig das Gefühl das ist was am Boden.....

lg

Das mit den Lichtkegeln kann ich bestätigen, mich stören sie aber nicht. Finde das sogar irgendwie gut, die Kurven kommen mir nun beim Fahren dynamischer vor :D . Ich habe bei mir die Osram Silverlight verbaut, die Ausleuchtung ist damit sehr gut, sie leuchten gelblich.

Sag mir bitte wenn du deine neuen hast wie da die Ausleuchtung ist und ob deine nicht gelblich scheinen.

Kann vllt. mal jemand von euch beiden mal ein Foto bei Nacht machen, wie die Ausleuchtung der Straße mit den Scheinis ist? ;)

Ich werde es heute Abend versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Ich werde es heute Abend versuchen.

Super, schon mal im Voraus danke ;)

Ich muss mich entschuldigen, aber heute schaff ich es nicht mehr. Morgen Abend nach der Spätschicht bekommst du Bilder, versprochen! ^^

So hier mal ein Bild:

Lichtausbeute
am 16. Oktober 2009 um 10:24

Hallo,

denke das ich nun morgen mit etwas verzögerung meine "weißen" lampen bekomme.

Dann folgen auch von mir fotos und ein weiterer Bericht.

Denn an die Lichtkegel hab ich mittlerweile gewöhnt, und seit dem ich die gummisöpsel entfernd habe sind sie auch nicht mehr angelaufen. Warum nur stecken die die Dinger dran wenn es ohne viel besser ist?

Jetzt stört eben nur noch die gelben Lichter in kombiination mit den Weißblauen Leds. Schaut einfach nicht gut aus.

Aber ich bin ja guter Dinge ;-)

Wenns dann wirklich gut aussieht werde ich noch die Cromblinker holen damit es nicht orange schimmert.

 

Chromblinker hab ich auch auf jeden Fall drinnen, das sieht viel besser aus.

 

Ich hab nun ein Problem mit den Dingern, bei dem rechten Scheinwerfer funktioniert das zurückstellen des Fernlichts nicht richtig. Zu 90% lässt es sich nicht mehr zurück stellen auf Abblendlicht. Das nervt total. Ich werde dem Händler jetzt eine E-Mail schreiben.

Hi Leute,

hab mal zwei Fragen:

1. Wo kann ich mir denn die schwarzen DEPO Scheinwerfer für den 8P bestellen ? Finde irgendwie keine Online Shops und bei ebay gibts nur die in Chrom.

2. Was für Birnen sollte ich mir für die optimale Ausleuchtung/Optik dazu besorgen ?

Vielen Dank schon mal !!

Beste Grüße Ferd-O

Für optimale Ausleuchtung sind die "Osram Silverlight" die besten. Aber sie leuchten halt gelblich....

Zitat:

Original geschrieben von Ferd-O

Hi Leute,

hab mal zwei Fragen:

1. Wo kann ich mir denn die schwarzen DEPO Scheinwerfer für den 8P bestellen ? Finde irgendwie keine Online Shops und bei ebay gibts nur die in Chrom.

2. Was für Birnen sollte ich mir für die optimale Ausleuchtung/Optik dazu besorgen ?

Vielen Dank schon mal !!

Beste Grüße Ferd-O

Osram Nightbraker sollen auch gut sein , gehen nur anscheinend schnell kaputt und sind gelblich.

Gruss Chris

am 18. Oktober 2009 um 13:34

Kann man nicht irgendwie herausfinden welchen Hersteller diese LED scheinwerfer haben??

http://www.audisport-iberica.com/foro/index.php?showtopic=200303&st=30

:confused:

http://cgi.ebay.es/...%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D10%26ps%3D63

Edit: Mist sehe grad das die fürn A4 sind... sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?