Gibt es Klaglasscheinwerfer mit LWR?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
als Golf 2 Fahrer Bj. 1991 hat man mit allerhand, meiner Meinung nach, überflüssiger Gesetze zu kämpfen, die die fürheren Baujahre nicht betreffen.

Da eine Leuchtweitenregulierung bei mir Pflicht ist, wollte ich mal fragen ob jemand Klarglasscheinwerfer mit LWR kennt?

Grüße

21 Antworten

Soweit ich weiss gibts keine (berichtigt mich wenns falsch ist), aber Du kannst Deine LWR Motoren aus den alten Scheinwerfern rausbauen und in die Klarglas einbauen.

in der regel ist es egal, ob du dir scheinwerfer ohne LWR kaufst.

du kannst meistens die klarglas scheinwerfer in die fassung deines alten scheinwerfer einbauen bzw. sogar den LWR-Motor in die Klarglas-Scheinwerfer-Fassung umbauen.

damit hast du dann auch das gesetz erfüllt

Kann jemand gute Klarglasscheinwerfer empfehlen? Ich hab nämlich schon werlche ich glaube von JOM. Bei denen hat der TÜV die unsaubere Hell/Dunkel Grenze bemängelt.

So was kann man ja vor dem Kauf schlecht feststellen.

MTS soll ganz gut sein.
Frag am besten mal Lupf oder Reality

Ähnliche Themen

Hi
Ich habe mir vor zwei tagen die von Jom reingesetzt, habe aber auch die alten halterungen genommen. Habe auch Leuchtweitenreg. Funktioniert 1a. Aber mir ist nicht bekannt das ich damit zum Tüv muss. Muss ich die eintragen lassen?

Ah ja!
du hast doch sicher ne ABE dabei, oder?!
Da müsste das drin stehen! Ist ja eine Verändrung an der Beleuchtung!

NE ne Abe war da net bei, habe sie vom treffe in zeven letztes WE......... von einem der stände der händler da!

Also, dann warte mal, bis die Experten kommen!
Ich habe mich mit den Teilen noch nicht so befasst!
Denke aber mal, dass man die eintragen lassen muss! Interessiert mich jetzt selbst!
😉

Ja da bin ich jetzt aber auch mal sehr gespannt

man muss die nicht eintragen lassen, allerdings muss auf den scheinwerfern ein E-Prüfzeichen drauf sein und du musst eine ABE mitführen.

Es ist schon ein E Prüfzeichen drauf und ich hab sie auch nicht eintragen lassen. Bin ja auch ein Jahr damit rumgefahren.
Nur war jetzt mal wieder die HU fällig und da der TÜV die schlechte Hell/Dunkel Grenze bemängelt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ja da bin ich jetzt aber auch mal sehr gespannt

Also, wenn du keine ABE hast führt kein weg an der Eintragung vorbei, da die Scheinwerfer aber n Prüfzeichen haben ist es wahrscheinlich dasses dafür irgendwo ne abe gibt.... musst halt nur suchen 😉

Also ich hab keine ABE und die wollte der TÜV auch nicht sehen. Das E-Prüfzeichen hat ihm gereicht. Trotzdem wurde bemängelt. Anscheinend hat es der TÜV-Prüfer beim JOM nicht so genau genommen.

Das Problem ist eben nur!
e-Prüfzeichen entbinden von einer ABE nicht!
Das muss man immer wissen!

Deine Antwort