Gibt es keine deutschen Tesla - Prospekte ?
Ein Bekannter von mir war gestern im Tesla - Store auf der Düsseldorfer Königsallee. Nach der Beratung fragte er nach einer Tesla - Broschüre. Die Tesla - Verkäuferin sagte ihm, es gäbe keine Tesla - Broschüren in Papierform nur als " PDF ". Ihre Begründung : " Weil wir immer aktualisieren und ein Prospekt wäre nie auf dem neuesten Stand ".
Beim recherchieren im Netz habe ich auch keine Hinweise auf deutsche Tesla - Prospekte gefunden.
In Frankreich und England gibt es anscheinend solche Prospekte.
Gibt es wirklich in deutschen Tesla - Vertretungen keine Prospekte, oder hat die Mitarbeiterin ( aus irgendwelchen Gründen ) meinem Bekannten gegenüber nicht die Wahrheit gesagt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hudemcv schrieb am 17. März 2017 um 07:16:20 Uhr:
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 17. März 2017 um 07:04:08 Uhr:
Den Wunsch nach einem Prospekt kann ich absolut nachvollziehen: es ist einfach etwas komplett anderes, sich abends mit einem schön fotografierten Katalog auf das Sofa zu setzen und von seinem zukünftigen Fahrzeug zu träumen.
Dafür nimmt man heute sein Tablet o.Ä. und tut genau eben dieses außer hochglänzendes Papier in der Hand zu haben.
😁
Nein, das ist grausam und
darf so nicht sein.
Es muss Prospekte aus Papier geben, zum anfassen.Was macht man denn bei Stromausfall. 😕
Und das hat nichts mit meinem Beruf Papiermachermeister zu tun. 🙄
20 Antworten
Bei Porsche gibt es zum 911er keinen Prospekt, das ist ein gebundenes Buch.
Und in jedem Forum wird nach Prospekten nachgefragt. Ich tue mich schwer damit, dass man nicht vorhandene Prospekte "schönreden" möchte.
Ich brauche meist 2 Prospekte: einen zum archivieren, den anderen um ihn während der Wartezeit genüßlich von vorne bis hinten und zurück durchzukauen und zu zerfleddern.
Ich der Beziehung ist Porsche wirklich gut. Die "Bücher" erklären wirklich jedes technische Detail.
Schwierige Sache. Bei uns werden Fahrzeug-Prospekte einmal angeschaut, landen dann meistens auf einem Stapel und werden dann irgendwann entsorgt. Gerade so für's erste Kennenlernen wäre ein Prospekt, dass man im Tesla Store erhält, wohl für manche aber ganz angenehm...für alles weitere findet man im Internet die tiefergehenderen Infos. Gerade bzgl. Aktualität sind gedruckte Prospekte allerdings nicht das Gelbe vom Ei, bei Tesla wäre das wohl noch schlimmer als bei anderen Marken, der Takt der Veränderungen ist einfach zu groß, von daher ist an der Aussage der Mitarbeiterin schon was dran.
Für das Facelift habe ich auch keine englischen PDFs mehr gefunden. Scheint wohl auch dort ausgelaufen zu sein.
Was hat sich denn seit dem Facelift so dramatisch geändert, dass man es nicht in einen Prospekt hätte schreiben können? Große Unterschiede zu anderen Herstellern sehe ich da nicht.