Gibt es keine deutschen Tesla - Prospekte ?
Ein Bekannter von mir war gestern im Tesla - Store auf der Düsseldorfer Königsallee. Nach der Beratung fragte er nach einer Tesla - Broschüre. Die Tesla - Verkäuferin sagte ihm, es gäbe keine Tesla - Broschüren in Papierform nur als " PDF ". Ihre Begründung : " Weil wir immer aktualisieren und ein Prospekt wäre nie auf dem neuesten Stand ".
Beim recherchieren im Netz habe ich auch keine Hinweise auf deutsche Tesla - Prospekte gefunden.
In Frankreich und England gibt es anscheinend solche Prospekte.
Gibt es wirklich in deutschen Tesla - Vertretungen keine Prospekte, oder hat die Mitarbeiterin ( aus irgendwelchen Gründen ) meinem Bekannten gegenüber nicht die Wahrheit gesagt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hudemcv schrieb am 17. März 2017 um 07:16:20 Uhr:
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 17. März 2017 um 07:04:08 Uhr:
Den Wunsch nach einem Prospekt kann ich absolut nachvollziehen: es ist einfach etwas komplett anderes, sich abends mit einem schön fotografierten Katalog auf das Sofa zu setzen und von seinem zukünftigen Fahrzeug zu träumen.
Dafür nimmt man heute sein Tablet o.Ä. und tut genau eben dieses außer hochglänzendes Papier in der Hand zu haben.
😁
Nein, das ist grausam und
darf so nicht sein.
Es muss Prospekte aus Papier geben, zum anfassen.Was macht man denn bei Stromausfall. 😕
Und das hat nichts mit meinem Beruf Papiermachermeister zu tun. 🙄
20 Antworten
Wer nutzt denn heute noch Prospekte?
Prospekte gab es 2013...das war es auch. Apple hat auch keine...
So ein Auto kann auch ein Hochglanzprospekt nicht ordentlich beschreiben, so ein Auto muss man fahren, am besten probefahren!
In der Nürnberger Innenstadt gibt es auch keine Prospekte
Aber mal ehrlich, außer als ein Sammlerobjekt kann es doch nicht sein, oder?
Als Verkäufer hätte ich das mit "Umweltschutz" oder "Sparen von Ressourcen" Bäume, Wasser usw. begründet 😁😉
Ähnliche Themen
Den Wunsch nach einem Prospekt kann ich absolut nachvollziehen: es ist einfach etwas komplett anderes, sich abends mit einem schön fotografierten Katalog auf das Sofa zu setzen und von seinem zukünftigen Fahrzeug zu träumen.
Andererseits ist Tesla die einzige Marke, die ich kenne, die tatsächlich nicht in klassischen Modellzyklen arbeitet, sondern tagtäglich die Serie ändert. Selbst bei meinem Model S war die Auslieferung in einem verbesserten Serienstand erfolgt, als ich und sogar der Verkäufer selbst gewusst haben.
Insofern Daumen hoch für die Verkäuferin: bei Tesla wäre nichts älter als der Katalog von gestern 😉
Zitat:
Dafür nimmt man heute sein Tablet o.Ä. und tut genau eben dieses außer hochglänzendes Papier in der Hand zu haben.
😁
Zitat:
Zitat:
😁
Nein, das ist grausam und
darf so nicht sein.
Es muss Prospekte aus Papier geben, zum anfassen.Was macht man denn bei Stromausfall. 😕
Und das hat nichts mit meinem Beruf Papiermachermeister zu tun. 🙄
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 17. März 2017 um 09:09:36 Uhr:
Nein, das ist grausam und darf so nicht sein.Zitat:
😁
Es muss Prospekte aus Papier geben, zum anfassen.
Was macht man denn bei Stromausfall. 😕Und das hat nichts mit meinem Beruf Papiermachermeister zu tun. 🙄
😛😉
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 17. März 2017 um 09:09:36 Uhr:
Nein, das ist grausam und darf so nicht sein.
Es muss Prospekte aus Papier geben, zum anfassen.
Was macht man denn bei Stromausfall. 😕Und das hat nichts mit meinem Beruf Papiermachermeister zu tun. 🙄
KaJu,
also wenn dann jemand für den Druck des Prospekts prädestiniert wäre, dann ja wohl Du 😁
also bitte ... kannst Du nicht mal mal beim Elon direkt anfragen ? 😁
Das Papier könnte ich dafür herstellen lassen, Druckmaschinen haben wir aber keine. 😉
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 16. März 2017 um 14:11:01 Uhr:
Wer nutzt denn heute noch Prospekte?
Ich, wenn du gestattest.
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 16. März 2017 um 22:13:21 Uhr:
Als Verkäufer hätte ich das mit "Umweltschutz" oder "Sparen von Ressourcen" Bäume, Wasser usw. begründet 😁😉
Stimmt, das wäre sehr clever gewesen 😁
Zitat:
Zitat:
Man, seid ihr alle modern. - Tooll 🙄
Zitat:
@dean7777 schrieb am 16. März 2017 um 16:39:15 Uhr:
Prospekte gab es 2013...das war es auch. Apple hat auch keine...
Irgendwie ist Apple auch kein Autohersteller ...