Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
4640 Antworten

Zitat:

@sasch85 schrieb am 18. November 2014 um 00:06:39 Uhr:

Nein, ich bekomme sie und verlinke diese nur gerne. Natürlich kann ich sie zukünftig aber auch weglassen, wenn nicht gewünscht.

Du solltest es besser lassen...wie kann es sein, dass du genau den einzigen Artikel(!) (den Google ausspuckt) findest bzw. "bekommst", der wohl aus Zeiten der Finanzkrise (steht ja auch im Text) um 2008/9 stammt und nicht EINE Zahl passend ist zu den Zahlen, die Audi aktuell vorgelegt hat, die übrigens eine ganz andere Sprache sprechen.

Das riecht für mich auch nicht nach einem bedauerlichen Fehler der dir da unterlaufen ist, sondern nach bewusstem Suchen nach schlechten Nachrichten bzw. nach ...."Ich mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt!"

Das nervt langsam gewaltig! Wenn du hier schon mit Zahlen um dich schmeißt, dann wenigstens mit den korrekten.

Die richtigen (Quartals-) Zahlen von vertrauenswürdigen Quellen mit aktuellem Datum:
- http://www.donaukurier.de/.../...-Mehr-Glanz-fuer-Audi;art1735,2979983
- http://www.automobilwoche.de/.../article?...
- http://www.wiwo.de/.../10926620.html
- http://www.boerse-online.de/.../...ppes-Plus-in-Deutschland-1000366349

Ja...sieht ganz übel aus... 😠🙄

Ich glaube das ist sowas wie die "sich selbst erfüllende Prophezeiung".
Wenn jemand sich so dermassen in etwas hinein steigert, dann wird es für ihn auch die Realität werden.

Ungeachtet dessen was mein obiges Zitat eigentlich wirklich bedeutet.

Wer schickt dem Sasch85 nur sowas zu ?

Wer findet den Fehler ? ;-)

Neuigkeiten-Archiv
Detroit Motor Show 2010 - vor 4 Jahren und 11 Monaten
Zuschuss für Partikelfilter Nachrüstung - vor 5 Jahren
Neue Regelung bei der Abgasuntersuchung 2010 - vor 5 Jahren
Rennpappe „Trabi“ in neuem modernen Kleid - vor 5 Jahren und 2 Monaten
Weiterbildung für Brummi – Fahrer - vor 5 Jahren und 2 Monaten
Chrysler - Keine Bedenken beim Fiat-Einstieg - vor 5 Jahren und 7 Monaten
Starke Fahrzeugzulassungen im April 2009 - vor 5 Jahren und 7 Monaten
Megafusion im Automarkt: Porsche heiratet Volkswagen - vor 5 Jahren und 7 Monaten
Audi-Quartalseinbruch - Satte Verluste in Umsatz und Gewinn - vor 5 Jahren und 7 Monaten

Und noch eine brandaktuelle News speziell für den Sasch85:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41406242.html

Die stammen alle von STVA.de.

Der Fehler ist, dass in keinem Artikel das Erscheinungsdatum steht, sondern nur oben links das aktuelle Datum, so dass Laien meinen, es handele sich um einen Artikel der gerade geschrieben wurde....😁😁

Editha: geile Recherche.

Und der letzte Link ist brandaktuell...🙂

Ähnliche Themen

Laien...oder Leute, die es darauf anlegen.

Für mich ganz klar Laie, denn wenn jemand es darauf anlegt, besitzt er die nötige Intelligenz dies hieb- und stichfest zu untermauern, indem er einigermassen vernünftige Recherche betreibt.

Aber wer bitte nimmt einen Anti-Audi-Artikel über Quartalszahlen, gefühlt vom Jahre 1965, und will diesen in einem Audiforum, als den aktuellsten "verkaufen".

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr lache ich mich gerade kaputt.

Um auf den Punkt zu kommen. Das kann ja nur ein Laie sein.

Abgesehen davon entdecke ich in diesem Verhalten wirklich krankhafte Züge und das macht mir Sorgen.

Sich über etwas aufregen und seine Meinung mitteilen ist eine Sache, sich nicht mehr unter Kontrolle haben und wahnhaft, wahllos gegen eine Marke zu "schiessen" (egal ob Audi, Mercedes, BMW oder sonst eine Marke) ist etwas völlig anderes.

Angenommen mich würde nach jahrelanger Audifahrerei plötzlich soviel stören.
Ich würde meine Meinung mitteilen, mir eine andere Marke suchen und die mich enttäuschende Automarke mit dem Ars.. nicht mehr anschauen. (Vielleicht wird es nach ein paar mehr Audis auch mal so sein 😁)

Nun ja, jeder hat da aber seinen eigenen Lebensmittelpunkt und wenn für den einen oder anderen das Sammeln von negativen Berichten einer Marke prioritär erscheint, dann soll er das doch machen, aber dann bitte mit konkreten Zahlen.

Ihr seid aber auch alle pöse...

Fakt ist, dass MT komplett Anti VW ist. Zumindest das Forum allgemein. Da Audi zu VW gehört bekommen die ihr fett mit weg. Bei Porsche merkt man auch mittlerweile wie sich die Stimmen langsam erheben. Wenn man dann in der Anti VW Stimmung nicht mitzieht ist man ein Fanboy. Egal ob man vorher 100 Beiträge geschrieben hat die eher VW Kritisch sind.
Ich persönlich finde nicht viel Positives an VW. Und ich glaube dass Audi ohne VW erheblich besser dastehen würde.
Warum jemand in der Signatur 4G hat und in der Realität 4F fährt wundert mich auch. Wobei ich denke das der Forist sicher auch vernünftig sein kann. Man müßte mal erfahren was ihm über die Leber gelaufen ist. Vielleicht kann man ihm ja helfen und von der befreien 😉

Es fällt halt schon auf, dass hier bestimmte Nutzer eigentlich nur noch darauf aus sind, Audi schlecht darzustellen, koste es was es wolle, dazu werden auch irgendwelche Kleinigkeiten aufgebauscht oder eben uralte Nachrichten breitgetreten.

Inzwischen scheint sich da ein zwanghaftes Verhalten entwickelt zu haben, anders ist das für mich nicht zu erklären.

Dazu in aller Klarheit: Es ist ganz sicher nicht alles Gold, was glänzt. Das gilt natürlich auch für Audi. Hier gibt es sicher so einiges zu kritisieren. Aber so wie das hier von einigen praktiziert wird, ist es nur noch bedauernswert.

Wenn ich eines nicht leiden kann, ist es missionarischer Eifer, der weit über das Ziel hinausschießt. Und so Leute haben (wenn sie in der richtigen Position dazu waren) schon Kriege aus solchen verbohrten Standpunkten heraus begonnen. Das brauchen wir hier wohl eher nicht.

Nun, eines hat er auf jeden Fall erreicht..Aufmerksamkeit 🙂

Wenn ich jedes Mal die Motivation hinter einem Tun hinter frage, dann sollte man Psychiater sein, alle anderen bekommen kein Geld dafür 🙂

Hallo Hoinzi

ich gebe Dir da recht. An meinem Audi stört mich auch vieles. Aber auch mein BMW hatte viele Probleme eher sogar mehr wie mein Audi.

Ich war nie ein Audi-Fan und dachte ich würde mir nie einen Kaufen. Musste aber bei der Proberfahrt zugeben, dass er alle Kriterien erfüllte die ich aufgestellt hatte. Ich finde (subjektiv) die S-Klasse besser als den A8 aber ich habe den A8 ca. 25.000 CHF günstiger bekommen als eine S-Klasse. Trotzdem ist es ganz klar das beste Auto, das ich bisher hatte (Luftfederung, dezenteres Aufreten, Quattro...)

Was nervt ist dass Leute die teilweise gar keinen Audi fahren immer auf Audi rumhacken müssen. Natürlich hat Mercedes gerade die Nase vorn, die haben die jüngste Modelfamillie. Wartet mal bis der neue A8 und A6 draussen sind ca. 2017. Der 7er verliert auch gegen die S-Klasse weil ca. 6 Jahre älter ist.
Im 5er-Forum und bei Mercedes geht es entspannter zu. Wenn Audi so Polarisiert machen Sie vielleicht auch was richtig?

Gruss Fuchs85ch

Zitat:

@hoinzi schrieb am 18. November 2014 um 09:09:32 Uhr:

Es fällt halt schon auf, dass hier bestimmte Nutzer eigentlich nur noch darauf aus sind, Audi schlecht darzustellen, koste es was es wolle, dazu werden auch irgendwelche Kleinigkeiten aufgebauscht oder eben uralte Nachrichten breitgetreten.
.....

Da kann ich mich euch beiden nur anschließen.
Die Intention dahinter kann ich beim besten Willen nicht verstehen,
das klingt ja fast nach Markenhass. Dann gibt es andere schöne Foren ohne Audi's,
dafür mit den ach so tollen VW, BMW und MB.

Egal wie viel "schlechtes" hier noch über Audi geschrieben wird,
meine sehr hohe Zufriedenheit mit meinen Audi's beeinträchtigt dies keinesfalls.
Im Gegenteil - ich werde wieder einen Audi kaufen - sogar aus der 4G-Reihe.

ich bin sonst ja auch sehr hartnäckig wenn mir was nicht passt..
Einerseits kann ich Sasch verstehen wegen seinen Sitzen usw.. Aber für den Rest wäre sogar mir der Aufwand zu hoch.. Arsch hinhalten, pupsen und einfach keinen Audi mehr kaufen.. ist meine Lösung...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 18. November 2014 um 10:08:47 Uhr:

ich bin sonst ja auch sehr hartnäckig wenn mir was nicht passt..
Einerseits kann ich Sasch verstehen wegen seinen Sitzen usw.. Aber für den Rest wäre sogar mir der Aufwand zu hoch.. Arsch hinhalten, pupsen und einfach keinen Audi mehr kaufen.. ist meine Lösung...

Ohne die Probleme mit Deinem Audi näher zu kennen:

Ich habe/hatte mit meinem A5 Cabrio alles andere als einen guten Fang gemacht, die Mängelliste ist groß genug, um die Marke zu wechseln. Trotzdem habe ich mich wieder für einen (technisch ja ach so rückständigen und andere Marken kopierenden) Audi entschieden, eben wil er mir optisch am besten zugesagt hat.

Und natürlich auch, weil das Angebot vom 🙂 für mich am besten gepasst hat. Hier hat sich Audi um Wiedergutmachung in Form eines ordentlichen Rabattes bemüht. Ich hoffe, sie können ihre Chance nutzen und ich habe drei entspannte Jahre vor mir mit einem wunscherschönen Auto.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. November 2014 um 09:51:52 Uhr:

Die Intention dahinter kann ich beim besten Willen nicht verstehen,
das klingt ja fast nach Markenhass.

Das klingt nicht fast nach Markenhass, das ist Markenhass.

Nachzulesen in ganz vielen Beiträgen von User "sasch85".

Deine Antwort