Gibt es grünes 2takt-Öl????High Performer
Habe mal eine Frage an euch.Hat jemand schon mal grünes 2Takt Öl gesehen?Habe mir jetzt zum 2.mal das 2Takt Öl High Performer teilsynthetisch bestellt.
http://www.reifendirekt.de/.../oshop.pl?...
Kenne es nur in roter Farbe,grün ist mir neu.Nicht,das die
beim Befüllen was verwechselt haben und ich mir den Motor kaputt fahre...!!!
44 Antworten
Zitat:
@Zladi79 schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:51:53 Uhr:
Nochmal Grün ist vollsynthetisch!!! Rot ist teilsynthetisch!!! Hab mich im Sommer damit auseinandergesetzt, da mein Jet leider das rote 2 Taktöl nicht mochte... Leider kam die erkenntnis zu spät!
Dann habe ich vollsynthetisch bekommen und der Aufkleber ist mit teilsynthetisch bezeichnet.Kann den Laden überhaupt nicht empfehlen,schon 5x angerufen keine Reaktion,keiner der sich gemeldet hat.Leider habe ich das Geld überwiesen und nicht mit PayPal bezahlt,nie wieder!!!
Zitat:
@Dieselfreundlich schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:56:40 Uhr:
Hallo, keine Panik und rufe mal den link auf. Ich habe das gleiche auch ohne Probleme gefahren.Ps. jetzt habe ich das link, weil das hat keine Farbzumischung hat. Der Link ist nur ein Beispiel. Vielleicht bekommt man es woanders günstigen.
Gruß Dieselfreundlich
Danke aber das habe ich schon alles gelesen...!Das High Performer ist das günstigste was so im Internet vorhanden ist meine ich...20l für 59€
Habe heute die Info erhalten,das die es angeblich neu eingefärbt hätten und es wäre jetzt grün,allerdings konnten sie mir noch nicht sagen welche Farbe dann das vollsynthetische hat...🙄
Traue dem Braten aber nicht,können mir viel erzählen...!
Ähnliche Themen
Bin über die Suche auf dieses alte Thema gestoßen. Gibt es hier zufällig zu dem grünen teilsynth. High Perfomer 2T Öl schon weitere Erkenntnisse im Hinblick aufs Panschen?
PS: Im großen 2TÖ-Fred hier beim MT steht da leider nichts zu drin....
Lass die Finger von dem Zeug,
Kauf was ordentlich es so teuer ist das ja nicht.
Ich fahre seit Jahren immer mit 500ml pro Tankfüllung Fuchs Titan 2T M oder 2T S
Bis jetzt keine Probleme und das bei allen meinen Fahrzeugen.
BMW 535D
BMW 525D
VW T5 2.5 R5 TDI
Smart CDI
Zitat:
@golf<freak>gti schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:26:29 Uhr:
Ich habe jetzt fast einen kompletten 5 Liter Kanister gepanscht und es scheint zu funktionieren :-)
Wann hattest du dein grünes High Performer gekauft? Mit welchem Mischungsverhältnis benutzt?
Keinerlei Probleme gehabt? DPF ok?
Danke schonmal für deine Erfahrungen!
Frage deshalb so genau, da ich aus 2015er Lieferung eben dieses grüne High Performer 2T-Öl für meinen Roller hier habe und überlege es zum panschen zu benutzen für meinen MB C220CDI aus 2011 mit DPF, Euro 5.
Was man hier zu dem Öl wegen panschen so findet ist halt, dass eine alte Version gab, die noch klassisch gelb war und zum panschen wohl auch gut geeignet, dann halt Delticom wohl den Lieferant gewechselt, da das Öl bei denen als Handelsware läuft. Ab dem Zeitpunkt war es rot eingefärbt und hat in einem Test ob panschtauglich oder nicht leider nicht mehr die notwendigen Eigenschaften gehabt wie zuvor. Mittlerweile gibt es das Öl mit grüner Einfärbung und wird als das gleiche Öl vertrieben. Nach der negativen Bewertung des roten, traut sich aber keiner so recht an das aktuelle grüne. Für einen neuen Test hatte ich schon Kontakt mit dem User, der da sehr viel Erfahrung bei hat. Er lehnt es aber ab zu testen, da eben Handelsware und keiner kann genau sagen wann Delticom wieder ein anderes Öl unter der gleichen Bezeichnung vertreibt, daher lohnt der Aufwand nicht.
Sofern hier also noch mehr Leute mit Erfahrungen zu dem grünen Öl sind bitte berichten!
Erfahrung mit dem grünen 2Takt Öl:
Knapp 5 Liter gepanscht auf meinem 270CDI ohne DPF - alles gut, keine Probleme
Knapp 5 Liter gepanscht auf meinem 280CDI mit DPF - Aschegehalt 0% laut Stardiagnose also auch alles gut 🙂
Du schreibst nur "grünes 2T Öl"
Ich geh von aus, dass du das grüne High Performer teilsynthetische 2 Takt Öl meinst, oder?
Wenn ja, Danke für deine Erfahrung. Dann kann ich mein aktuelles HP 2TÖl auch ruhigen Gewissens mal reinleeren.
Ja, spreche vom High-Performer in grün. Monza hat mich aufgeklärt, das High Performer ist nur ein Name, die Firma kauft wohl anderes Öl ein und vertreibt es darunter. Werde Monza eine Probe zukommen lassen, aber dem DPF geht es nach etwas weniger als 5l immer noch gut 🙂
Hat mir Monza auch schon erklärt. Hatte ihm ebenfalls schon eine Probe von meinem angeboten, aber er wollte es nicht testen, eben aufgrund des Themas Handelsware von Delticom und dass es sich immer wieder ändern kann.
Bin gespannt ob er deine Probe testet!
Zitat:
@0815Golfer schrieb am 12. März 2016 um 08:35:12 Uhr:
Hat mir Monza auch schon erklärt. Hatte ihm ebenfalls schon eine Probe von meinem angeboten, aber er wollte es nicht testen, eben aufgrund des Themas Handelsware von Delticom und dass es sich immer wieder ändern kann.
Bin gespannt ob er deine Probe testet!
Und, ist da noch was dabei raus gekommen?