ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gibt es farbige Sicherheitsgurte für den Golf iv

gibt es farbige Sicherheitsgurte für den Golf iv

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 22:26

Hi,

die Frage sollte ja aus dem Topic ersichtlich sein.

Wenn ja, T.-Nr und Preis.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin,

nein, gibt nur welche mit roten nähten VOM JUBI..kosten jenseit von gut und böse!!!dann lieber bei ebay kaufen...

nfg

am 22. Dezember 2005 um 23:09

Für Privatleute ist der Erwerb und die Veräußerung dieser Teile laut SprengG. verboten !

Auch das "selbst daran rumschrauben" ist für Privatleute laut SprengG. verboten !

wie wärs mit Schroth-Gurten? die gibts in verschiedenen Farben :)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Für Privatleute ist der Erwerb und die Veräußerung dieser Teile laut SprengG. verboten !

Auch das "selbst daran rumschrauben" ist für Privatleute laut SprengG. verboten !

ähm NEIN, da würde ich lieber nochmal nachlesen...

Es gibt beige Grute! Aber das ist wohl nicht das was Du woltest....

am 22. Dezember 2005 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ähm NEIN, da würde ich lieber nochmal nachlesen...

WIESO ?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 23:34

Zitat:

Es gibt beige Grute!

Ich dachte mehr so an rot oder blau.

Zitat:

Original geschrieben von paseo-tp

 

Ich dachte mehr so an rot oder blau.

Also in den Farben wirst du wohl kein Glück haben. Da mußt du dann eher zu Schroht greifen. Allerdings gibt es soweit ich weiß solche stoffbezüge dafür in verschiedenen Farben. Nur ob die gut aussehen sei mal dahingestellt.

Gruß Raphael

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

WIESO ?

weil in sprengstoffgesetz nur was von taschnischen einrichtungen mit SPRENGLADUNGEN steht! und das ein gurt ne sprengladung enthält, finde ich ja ein geiles fiture...

das mit sicherheitsgurten steht unter technischen Sicherheitsmerkmalen, und da dürfen zwar auch nur erfahrene leute ran, aber z.b. auch jeder KFZ mechaniker, der KEINEN "Sprengstoff-unbedenklichkeits-Besdheinigung" hat...

mfg

am 23. Dezember 2005 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

weil in sprengstoffgesetz nur was von taschnischen einrichtungen mit SPRENGLADUNGEN steht! und das ein gurt ne sprengladung enthält, finde ich ja ein geiles fiture...

das mit sicherheitsgurten steht unter technischen Sicherheitsmerkmalen, und da dürfen zwar auch nur erfahrene leute ran, aber z.b. auch jeder KFZ mechaniker, der KEINEN "Sprengstoff-unbedenklichkeits-Besdheinigung" hat...

mfg

Schon mal gehört, das die Frontgurte im Golf IV einen Gurtstraffer haben ?

Der Gurtstraffer im Golf IV wird per Sprengstoffzünder der Klasse T1 gezündet !

Damit unterliegen Gurte / Gurtstraffer in Golf IV den Bestimmungen des SprengG. !

am 23. Dezember 2005 um 1:19

Anhang ist ein PDF-Dokument, welches Totti_Amun, Moderator in diesem Forum, freundlicherweise einmal eingestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Allerdings gibt es soweit ich weiß solche stoffbezüge dafür in verschiedenen Farben.

Ja, Gurtschoner. Die könnten evtl. was sein.

Fragt sich nur wo der Gurtspanner sitzt.

Im Aufroller oder im Schloß? Falls im Schloß dann kann man ohne weiteres an den Gurt dran.

Gruß EVO

In der B-säule unter der rolle des Gurtes.Genau genommen ist auch der Ausbau umstritten. daher werden gurte über die Verwerter nicht verkauft, bzw werden sie oft auch als defekt bei eGay angeboten.

 

MfG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gibt es farbige Sicherheitsgurte für den Golf iv