Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Zitat:

@Cruisingpassat schrieb am 06. Okt. 2016 um 15:29:06 Uhr:

@DJ Blackeagle

Was hast du denn für ein Auto und welches Baujahr?

Vielleicht hängt es damit zusammen.

Sonst müsste ich dem Verkäufer ne Mail schreiben.

Audi A4 B9 Bj2015

Dann scheint es zunächst wohl eher bei VW Modellen zu fiepen.

Das kommt vom ansprechen der einzelnen Steuergeräte.

Einige Fragen habe ich noch.

Kann man das OBD dauerhaft im Auto lassen und frisst mir dieses die Batterie leer?

Wo genau finde ich die One Note Dateien mit den Erklärungen wofür welche Parameter sind, die oft in Foren genannt werden?

Kann man den angezeigten Fehlern glauben schenken, wenn ja hätte ich da wohl ein größeres Problem.

Ähnliche Themen

Zu 1: ich ziehe ihn immer ab (nachdem ich ihn einmal abends vergessen habe und morgens das Auto wegen Batterie meckerte)
Zu 2: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Zu 3: so lange das Auto keine Fehler anzeigt wäre ich da eher entspannt

Danke für die Infors.

Leider ist der Passat B7 nicht dabei. Wo könnte ich noch schauen?

Es wird mir leider auch angezeigt, dass es Probleme mit der Abgasrückführung gibt. Dabei habe ich das Update bzgl. des Dieselproblems extra noch nicht aufspielen lassen.

Sollte ich den Fehler vor dem Werkstattbesuch lieber löschen?

Ja löschen auf jeden Fall. Den Fehlermeldungen in OBDeleven kannst du glauben schenken. Codier Anleitungen gibt es überall im Internet zu finden. Die einzelnen Bits sind nicht beschrieben was sie bedeuten. Dies soll in Zukunft aber möglich sein

Ich habe mal den Verkäufer wegen es Fiepens angeschrieben. Er schreibt, dass dies normal sei und auch mit z. B. VCDS genauso sei.

Im Netz habe ich leider immer noch keine Kodierungsanleitungen mit Codes für den Passat B7 gefunden.

Könnte mir jemand einen Link schicken, wo ich sowas finde?

Hallo Leute
Wie ist das mit diesen Coins? Muss man pro Codierung coins ausgeben und dann wieder coins aufladen gegen richtiges Geld bzw guthaben ?

Mfg

Coins brauchst du nur für 1-klick-codierungen (codierung wird automatisch ausgeführt). Wenn du aber eine Kodieranleitung hast (musst halt alles manuell eintragen) brauchst du keine Coins. Gibt auch bei täglichem Start der App 10 Coins gratis.

Vielen dank. dann scheint es ja wirklich eine viel günstigere variante zu vcds zu sein. Werde ich gleich mal bestellen um hoffentlich nicht enttäuscht zu werden 🙂 30 tage rückgaberecht gibt es ja auch noch

Ich war auch erst skeptisch. Du wirst nicht enttäuscht sein, versprochen! Ich hoffe du hast die PRO-Version gekauft. Nur mit der ist das Kodieren möglich. Habe auch noch nirgends etwas negatives gehört was die Funktion betrifft. Habe bisher alles kodiert bekommen was VCDS auch kann.

Ja klar die Pro Version ist ein muss.
Hab zufällig schon ne Seite gefunden wo es den ein oder anderes Codier befehl gibt für den OBDeleven evtl. hilft es jemandem weiter ( http://obdeleven.proboards.com/ )

Mfg

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:59:30 Uhr:

Gibt auch bei täglichem Start der App 10 Coins gratis.

Wie machst du das? Ich bekomme nur 6 Credits.

Zitat:

@Kelcuk schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:10:07 Uhr:

Vielen dank. dann scheint es ja wirklich eine viel günstigere variante zu vcds zu sein.

Vermutlich viel günstiger weil noch beta 0.xx. Vielleicht wird es ab 1.0 teurer.
Wer zwei/drei Euro sparen will sollte an den schwachen GBP denken?

Wer eine Werkstatt betreibt sollte sich sowie das Teure "Professionelle" equipment zulegen. Für mich als Hobby schrauber ist diese alternative mehr als ausreichent und für den Preis kann ich echt nichts sagen.

Deine Antwort