ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 2:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Ähnliche Themen
2712 Antworten

update auf version 9.0, mit vielen optischen aänderungen.

sieht so jetzt noch ne ecke schöner aus, ob es mehr kann muss jeder selber sehen, sollen ja einige sachen dazu gekommen.

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 12. Apr. 2017 um 14:8:36 Uhr:

Habe seit 3-4 Wochen immer wieder beim Anklicken der Werbung so jedes 2x eine Fehlermeldung ala:

"ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. VERUCHEN SIE ES ERNEUT"

Mit dem neuen Update auf 0.9.0.0 scheint das jetzt auch wieder endlich weg zu sein!!!

Hi,

Wenn ich mit obdeleven Einstellungen ändere, ist das durch log Dateien nachvollziehbar für Servicepartner?

Sprich, ich ändere den Wert zurück auf Standard, ist das dann irgendwo festgehalten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Obdeleven' überführt.]

Nein!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Obdeleven' überführt.]

Frage zum Interface von OBD11:

Fragt man die Steuergeräte ab, werden fehlerfreie mit 'grün' und solche mit Fehlereinträgen mit 'rot' am rechten Rand gekennzeichnet.

Es gibt wohl eine Standardkollektion', die beim Start abgefragt wird, zusätzliche Steuergeräte kann man über den großen roten Stiftbutton rechts unten auswählen. Diese erscheinen dann auch in der Liste, allerdings mit 'schwarzer' Kennung (Beispiel hier: 'Informationselektronik')

Diese zusätzlichen Stg werden nicht automatisch abgefragt, man muss sie händisch auswählen, dann funktioniert aber alles wie erwartet.

Wie bekommt man zusätzlich ausgewählte Stg in den normalen 'Globalscan' rein, damit die standardmäßig mit abgefragt werden?

Thx...

Obd11a

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass die "schwarzen" Steuergeräte in meinem Fahrzeug nicht verbaut sind. Mmmhhh...

Eventuell über die Verbauliste?

Welche App ist denn die richtige, die auch alles in deutscher Sprache anzeigt?

Gibt nur eine. In den Einstellungen deutsch einstellen.

Screenshot_20170513-093952.png

Danke für die schnelle Antwort. Wie funtzt das mit dem Guthaben aufladen? und wozu genau ist die Pro gut?

Kostenloses oder bezahltes Aufladen?

Zum Unterschied:

- Hauptbildschirm PRO-Layout (mehr Infos auf dem Hauptbildschirm: Motorkennbuchstaben, Batteriespannung, Liste der fehlerhaften Steuergeräte)

- Programmierung (Codierung, lange Codierung, Anpassung)

- Grundeinstellung

- Stellglieddiagnose

- Live-Daten

- Protokollierung aller Änderungen der Fahrzeugprogrammierung

Kurz zusammengefasst: kostenlose Version = nur gucken; PRO-Version = machen ;)

DAnke für die rasche Antwort, wenn ich etwas codiert habe, muss der Dongle dann immer im Fahrzeug stecken? oder kann ich ihn danach abziehen und die Codierung bleibt bestehen?

Du solltest ihn sogar abziehen (Batterie). Codierung bleibt natürlich bestehen.

Zitat:

@rocky7 schrieb am 13. Mai 2017 um 09:41:51 Uhr:

Wie funtzt das mit dem Guthaben aufladen?

Kostenlos bekommst du pro Tag bei erstmaligen Start der App 1 Coin. Für 6 weitere im Hauptbildschirm oben links auf das Menüicon drücken. Dann auf dein Profilbild. Dann auf Guthaben beziehen. Dann auf kostenloses Guthaben beziehen. Werbung anschauen. Das kannst du pro Tag 6 mal machen. Also pro Tag 7 Coins. Aber wirklich brauchen tust du die nur für die 1-Klick-Kodierungen. Hast du eine Kodieranleitung musst du zwar alles selber machen kostet aber nichts.

Wo bekommt man eine Liste her, in der man die kompletten Möglichkeiten nachlesen kann?

Kann man damit auch Resttankmenge codieren?

Sieht die Werkstatt, wenn man etwas codiert hatte und es aber vor Werkstattbesuch zurück schreibt? "Garantie"

Ja kann man kodieren. Nein die sehen nix. Am besten jetzt ein Backup machen dann deine Änderungen machen. Dann noch ein Backup. Bevor in die Werkstatt Erstbackup zurückspielen. Nach Werkstatt dein Istbackup. Listenlinks muss ich raussuchen. Moment.

Deine Antwort