Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Ja hat geklappt, habe den Wert jetzt auf 1000 (10g), werde ihn wahrscheinlich auf 5g runter setzen, der ist wie NEU zu laut den Differenzdrücken.

Mann muss erst auf 1000 stellen den grünen haken einmal bestätigen damit er ihn übernimmt und dann den haken gedrückt halten damit er es entgültig abspeichert.

Stelle nachher noch Screenshots rein.

@nirvananils, das ist ganz einfach, viele waschen ihren DPF selber aus, einfach gegen die Durchflussrichtung mit einem guten Hochdruckreiniger durchspülen, dann wieder von vorne und von hinten usw. 3-5 mal bis absolut nichts mehr raus kommt, diese Methode funktioniert sehr gut, dafür muss vorher der Ruß verbrannt sein, also Zwangregenration oder einfach eine normale.

Das Problem an der Geschichte ist, das man nie 100% alles raus bekommt mit der Standard Hochdruck-Methode, also trägt man 5-10g ein, dazu kommt das es einige Personen gab besonders beim Sharan 7M 2.0TDI PD die mit der Hochdruckreiniger-Methode und 0g nachher Probleme hatten, muss nicht kann aber.
Der Sharan mit Additiv-Tank hat einen "maximale" Aschemasse von 150g und nicht 60g wie ein Golf 5, deswegen sind 10g nicht viel.
Beim Golf 5 könnte man 3g eintragen, muss aber nicht.

Mein Partikelfilter wurde beim Bosch-Dienst gereinigt mit Differenzdruck vorher nachher, er wurde auch mit einer Hochdruckmaschine mit Reinger, sowie Impulsverfahren gereinigt, der schiebt alles raus was im DPF an Asche vorhanden ist. Danach kommt in den Ofen und wird getestet.
Der ist wie Neu, deswegen werde ich ihn auf 4-5g setzen, weil ich keine Lust auf Fehler habe.

Gruß

Hab bei meinem Passat B8 eine (nicht fällige) "Service Jetzt" Inspektions Meldung. Der Ölwechsel wird weiterhin korrekt angezeigt (in 7000km).

Ist es per OBD11 möglich NUR die Inspektionsmeldung zu resetten, ohne die Ölwechsel Meldung zurückzusetzen? Ich hab zwar die Credit-App dafür gesehen, aber gibt's auch einen Menüpunkt dafür?

Auf die Schnelle, schau mal hier. Gemacht habe ich es aber noch nicht.

Schau mal im STG17 > Anpassung > Suche nach WIV (siehe Bilder)

Für die Inspektion ohne Ölwechsel kannst das unter FIX anpassen:

STG17 >Anpassung >Suche nach FIX (erstes Bild)

https://www.google.com/url?...

Screenshot_20220827-071730_OBDeleven.jpg
Screenshot_20220827-072328_OBDeleven.jpg

Kann man obdeleven bedenkenlos dauerhaft angeschlossen haben oder zieht es die Batterie leer?