Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. November 2021 um 18:09:11 Uhr:
....einfache RFK golf 7....
Vielleicht redest Du vom 8er, Du schriebst aber 7er.
😉
Hat mich auch erstmal ziemlich erstaunt/verunsichert.
sorry ja meinte den golf 8 ...^ vertippt
Golf 7 ist klar das der keine SFD hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 2. November 2021 um 10:40:35 Uhr:
Wofür benötigt man one-click-apps wenn man die Pro Version hat. 😉Aber das wäre dann ja ein Golf 8 (?), dann ist der wohl SFD protected und vermutlich wurden deshalb bis jetzt noch keine one-click-Apps programmiert.
Nicht jedes Steuergerät ist sfd geschützt. Außerdem kann odb11 ja mittlerweile mit sfd umgehen, zumindest die beta
Ich brauche es weil ich es doch einfacher finde mit einer App bestimmte Funktionen zu programmieren anstatt in Foren zu suchen. Außerdem hat man einen guten Überblick was überhaupt verfügbar ist
Die Programmierung der one click Apps für bestimmte Funktionen kann (praktisch muss) von den OBDeleven Anwendern angefordert werden, dazu muss der Anwender selbst Input liefern:
One-Click Apps Request:
-> https://forum.obdeleven.com/board/379/click-apps-requests
Diese beiden Artikel habe ich gestern entdeckt
https://obdeleven.com/en/content/3-terms-and-conditions-of-use und konvertierte sie mit DeepL
29. Wenn Sie die mobile Anwendung und die OBDevelen-Hardware verwenden, um sich mit dem SFD-Dienst (Schutz Fahrzeug Diagnose) zu verbinden, müssen Sie die folgenden Regeln einhalten:
- Der SFD-Dienst darf nur im Rahmen der für die Reparatur erforderlichen Maßnahmen genutzt werden (Zweckbindung);
- Sie sind persönlich für alle SFD-Aktivitäten verantwortlich, die unter Ihrem Benutzernamen durchgeführt werden;
- die Weitergabe von SFD-Tokens an Dritte ist verboten;
- die jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen sind gegenüber dem Fahrzeugnutzer zu beachten.
- die maximal zulässige Anzahl von SFD-Schnittstellen- und VIN-Nummern-Abfragen beträgt:
- 100 Abfragen pro Nutzer pro Stunde;
- 1000 Abfragen pro Nutzer pro Tag
- 20 Anfragen pro Werkzeughersteller pro Sekunde
- 40 verschiedene VIN's pro Benutzer pro Tag.
30. Die Nutzungsbedingungen des SFD-Dienstes des Volkswagen Konzerns können hier eingesehen werden: https://datenschutz.volkswagen.de/download?lang=en-gb. Wir werden Sie bei jeder Änderung der Nutzungsbedingungen des SFD-Dienstes des Volkswagen Konzerns informieren und um Ihre Zustimmung zu den geänderten Bedingungen bitten.
31. Wenn Sie den SFD-Dienst unter Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen oder die SFD-Nutzungsbedingungen des Volkswagen Konzerns nutzen, können Sie mit den folgenden Konsequenzen rechnen
- Eine missbräuchliche Nutzung (z.B. Verstoß gegen die SFD-Nutzungsbedingungen, Überschreitung der maximal zulässigen Anzahl von Anfragen, Übermittlung ungültiger Anfragen) kann zu internen Bewertungen und Ermittlungen führen, die wiederum eine Sperrung des Kontos zur Folge haben und - im Falle von Betrug - auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können;
- rechtswidrige Nutzung (z.B. Manipulationen an Steuergeräten, Veränderungen an Fahrzeugen ohne Zustimmung des Fahrzeugnutzers/-halters) kann unmittelbar zur Sperrung des Nutzers und zur Einschaltung der Ermittlungsbehörden führen
und https://obdeleven.com/en/content/10-legal-privacy
4. Hersteller der unterstützten Fahrzeuge
Nach jeder Verbindung mit dem durch SFD (Schutz Fahrzeug Diagnose) geschützten Steuergerät werden einige Ihrer Daten (pseudonymisierte Benutzerkennung (Name), pseudonymisierte Werkstattkennung (falls zutreffend), Land und/oder der Fahrzeug-VIN-Code) an den Volkswagen Konzern übermittelt, der Ihre Aktionen analysiert.
Stellt der Volkswagen Konzern Verstöße gegen Sicherheitsanforderungen oder andere Nichtkonformitäten fest und stellt eine Anfrage an uns, werden wir auch Ihre anderen personenbezogenen Daten - vollständiger Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer und Werkstatt-ID und Adresse (falls zutreffend) - an den Volkswagen Konzern und/oder die Ermittlungsbehörden übermitteln.
Ne blöde Frage, ich will bei meinem Karoq den Fernlicht-Assistenten mit dem On-Click-Modus aktivieren.
Nun geht das Leasing-Auto nächstes Jahr zurück, könnte ich Probleme bekommen wird es irgendwo aufgezeichnet oder kann ich ganz normal dann zurück drehen und gut ist?
Hat der OBDeleven auch so ein Gebrauchtwagen-Check wie Carly? Will mir demnächst ein Gebrauchtwagen kaufen und würde gern ganz besonders den Punkt den Kilometer vorher anschauen.
Der Carly Gebrauchtwagen Check ist Müll und nichts wert. Zum Glück hat OBD11 diesen Müll nicht übernommen, weil das nur ein Marketing Gag ist.
Die OCF würde ich NIE nutzen, nichtmal am Auto meines größten Feind. Einfach manuell codieren und gut ist
Wenn Du von OBD11 die Pro Version hast, mache es ohne one-click.
Der Fernlicht-Reset ist einfach:
STG09 -> Anpassung -> Fernlicht_assistent -> Fernlichtassistent Reset von "nicht aktiv" auf "aktiv". That's it.
Moin, ich hab mal eine Frage zum Backup wie kann ich es öffnen oder finden und extern auf dem Laptop ausdrucken? Mfg
Filtern Sie auf der Registerkarte "Verlauf" nach der Sicherung und verwenden Sie die E-Mail-Funktion, um sie an sich selbst zu senden.
Wenn Sie die Daten dann in Excel oder als Ausdruck benötigen, tun Sie das Gewünschte.
Zur Info: https://singlesday.obdeleven.com/de/
Angebot für die nächsten 24 Stunden.