Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Messwerte auslesen funktioniert einwandfrei. Codierungen auch. Hab selber Audi a4 b8. OBDeleven hat nur den Nachteil das die einzelnen Byte s nicht beschreiben sind was sie bedeuten. Solange man sich an Codier Anleitung hält ist das kein Problem. Die Beschreibung soll aber nachgeholt werden
Hallo,
kann man mit dem Teil wirklich VIM inkl. FullMirrorlinkInMotion(benenne ich mal jetzt so) bei Golf7/PassatB8 codieren?
VCP kann nur VIM.
VCDS kann beides nicht.
Weiß jemand wie man sich mit dem Gerät verbindet? Habe die Pro Version geholt aber kann mich mit der App nicht verbinden. Ich benötige wohl einen Account, aber auf der Homepage ist dazu nichts zu finden. Ich habe lediglich den Stecker in einem kleinem Päckchen erhalten, es war keine Anleitung o.ä. dabei.
Wie ist z.b. Bluetooth Passwort?
MfG
Zitat:
@Streat schrieb am 13. September 2016 um 13:17:16 Uhr:
Weiß jemand wie man sich mit dem Gerät verbindet? Habe die Pro Version geholt aber kann mich mit der App nicht verbinden. Ich benötige wohl einen Account, aber auf der Homepage ist dazu nichts zu finden. Ich habe lediglich den Stecker in einem kleinem Päckchen erhalten, es war keine Anleitung o.ä. dabei.
Wie ist z.b. Bluetooth Passwort?MfG
Du musst die App aus dem Google Play installieren.
Dort kannst du einen Account erstellen.
Das BT Passwort ist 1234 oder 0000.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voltasit.obdeleven
Ähnliche Themen
Ich habe von einem Freund sein Android Handy genommen und die App runtergeladen. Wie kriege ich einen Account? In der App und auf der Homepage selber konnte ich keine Möglichkeit finden.
Einen neuen Account anlegen oder per Facebook anmelden. So habe ich es gemacht. Danach wirst du nach deinem Pro Version Code gefragt
Zitat:
@Streat schrieb am 13. September 2016 um 13:36:33 Uhr:
Ich habe von einem Freund sein Android Handy genommen und die App runtergeladen. Wie kriege ich einen Account? In der App und auf der Homepage selber konnte ich keine Möglichkeit finden.
Da drauf wirst du eigentlich direkt gefragt.
Sonst links im Menü auf Benutzer gehen.
Zitat:
@Koolrgamu schrieb am 13. September 2016 um 13:42:49 Uhr:
Einen neuen Account anlegen oder per Facebook anmelden. So habe ich es gemacht. Danach wirst du nach deinem Pro Version Code gefragt
Und genau diese Möglichkeit mit dem neuen Account anlegen habe ich nicht gesehen. Facebook fällt aus da ich nichts davon halte. Werd gleich nochmal schauen ob ich was übersehen habe.
Aber dann die Frage zum Code. Wo soll der denn wieder her kommen? Im Päckchen war nichts drin außer der Stecker. Per Email habe ich auch nichts erhalten. Wo habt ihr den her?
Zitat:
@Streat schrieb am 13. September 2016 um 15:48:15 Uhr:
Zitat:
@Koolrgamu schrieb am 13. September 2016 um 13:42:49 Uhr:
Einen neuen Account anlegen oder per Facebook anmelden. So habe ich es gemacht. Danach wirst du nach deinem Pro Version Code gefragtUnd genau diese Möglichkeit mit dem neuen Account anlegen habe ich nicht gesehen. Facebook fällt aus da ich nichts davon halte. Werd gleich nochmal schauen ob ich was übersehen habe.
Aber dann die Frage zum Code. Wo soll der denn wieder her kommen? Im Päckchen war nichts drin außer der Stecker. Per Email habe ich auch nichts erhalten. Wo habt ihr den her?
Im Paket muss ein Zettel drin sein, wo der Code drauf steht.
Dazu wirst du aufgefordert später, nach der Benutzer Erstellung.
Sobald du drin bist, ganz oben links sind drei Striche. Wenn du da drauf klickst dann steht da anmelden. Klick da drauf und nun steht da Email und Passwort. Da du noch meins hast must du dixh neu anmelden. Oben drüber hast du zu Auswahl zwischen Anmeldung per Email, Facebook oder Twitter
Kann man mit OBDeleven auch brauchbar Messwerte loggen? Mein 5€-Dongle in Verbindung mit Torque hat z. B. leider keinen Zugriff auf die Abgastemperatur, und die Abtastrate lässt oftmals auch zu wünschen übrig...
Zitat:
@MR-KA schrieb am 14. September 2016 um 09:47:23 Uhr:
Kann man mit OBDeleven auch brauchbar Messwerte loggen? Mein 5€-Dongle in Verbindung mit Torque hat z. B. leider keinen Zugriff auf die Abgastemperatur, und die Abtastrate lässt oftmals auch zu wünschen übrig...
.
Kann man alles einstellen und für schnellere Abtastrate nur minimal erforderliche Funktionen überwachen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man mit dem OBDeleven in der Pro Version alles mögliche freischalten kann?
Z. B. Abbiegelicht zusätzlich über NSW und eine nachgerüstete Einstiegsbeleuchtung aktivieren?