ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3495 Antworten

Nein, nur einfach viel billiger und läuft auf einem Handy.

Die Lizenz ist auf Lebenszeit (bisher)und auf dein Account gebunden, also zugangsdaten nicht verlieren xD

Wie phil schrieb brauchst du die pro Version, es gibt aber mehrere pro Versionen, die mehr kosten sind halt noch zusätzlich Credits dabei meines Wissens nach...

Die brauch man aber nur wenn man so fertige geskriptete Codierungen ausführen möchte.

Wenn du selbst codierst mit der pro Version brauchst du keine Credits.

Bekommst auch ein creditpunkt am Tag wenn du dich einloggst geschenkt.

Edit : Nachteile die ich bisher festgestellt habe.

1. Du kannst kein Backup erstellen das man später wieder einspielen kann um alle Änderungen rückgängig zu machen.

2. Wenn Werte loggen willst, muss man jedes mal die Werte neu auswählen wenn man mehrere Messungen machen möchte.

Ansonsten bin ich für das Geld sehr zufrieden damit.

Zitat:

@mb_onur schrieb am 29. Mai 2021 um 13:17:26 Uhr:

Wow das ging aber schnell! Danke euch werde mir dann auch das Pro bestellen jetzt. Seit ihr sonst zufrieden mit OBDeleven in Thema Codierungen? Guter Ersatz für VCDS?

Ob es ein guter Ersatz ist kann ich nicht beurteilen. Habe VCDS nie selber in den Händen gehabt. Habe es mir geholt um an meinem Fahrzeug ein paar Sachen zu Codieren. Dies ging ohne Probleme. Fehler auslesen kann er auch. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 29. Mai 2021 um 13:19:27 Uhr:

..

Edit : Nachteile die ich bisher festgestellt habe.

1. Du kannst kein Backup erstellen das man später wieder einspielen kann um alle Änderungen rückgängig zu machen.

.

Konkreter.

Ein Backup kann man schon erstellen und man kann auf die gespeicherten Werte im Backup zurückgreifen. Diese Werte können allerdings nicht automatisch zurück übertragen werden um Änderungen rückgängig zu machen sondern das muss "manuell" gemacht werden (z.B. per copy and paste).

Ja, für den Hobbygebrauch mMn mehr als ausreichend.

 

Wie immer gilt: Hirn einschalten bevor was gemacht wird... es gibt KEIN WERKSEINSTELLUNGEN WIEDER HERSTELLEN in Auto STGs ;-)

Hatte vorher VCDS jetzt OBDEleven . Alles fein.

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 29. Mai 2021 um 14:53:46 Uhr:

Ja, für den Hobbygebrauch mMn mehr als ausreichend.

Wie immer gilt: Hirn einschalten bevor was gemacht wird... es gibt KEIN WERKSEINSTELLUNGEN WIEDER HERSTELLEN in Auto STGs ;-)

Im allerschlimmsten Fall gibt es das für Fahrzeuge ab MQB. Das kann dann aber nur de rHändler.

Ansonsten geb ich dir recht, man macht sich vorher schlau, schaltet das Köpfchen an, und merkst sich was man tut.

Die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" wurde nun mit Version 0.38.0 auch endlich aus den OBD11 Codierungen unter Anpassung und Basic Settings entfernt! Damit haben sich in der Vergangenheit bereits viele so manches STG "zerschossen". Aktuell ist bereits Vers. 0.39.0.

Ich meinte eher den SVM Abgleich mit dem VW Server :-D

Moin,

hat schon jemand versucht während der Fahrt mit dem OBD11 auszulesen oder ist das allgemein nicht möglich ?

Wäre je eine Zeitersparnis, so auf dem. Weg zur Arbeit ;) Oder darf man das während der Fahrt vielleicht gar nicht ?

Beste Grüße

Axel L.

Die paar min Zeit wirst ja wohl haben!?!?

 

Wirst ja hoffentlich während der Fahrt nicht mit dem Handy hantieren wollen...

Davon mal abgesehen, werden einige Steuergeräte durchgecheckt, bzw ESP Meldung und Bremse melden sich ja einmal im cockpit , keine Ahnung ob oder was da "mechanisch" passiert , ausprobieren möchte ich es nicht.

LWR wird einmal abgefahren meines Wissens nach dh man blendet den Gegenverkehr sofern diese an sind.

Zitat:

@Axel_L schrieb am 30. Mai 2021 um 19:30:46 Uhr:

Moin,

hat schon jemand versucht während der Fahrt mit dem OBD11 auszulesen oder ist das allgemein nicht möglich ?

Wäre je eine Zeitersparnis, so auf dem. Weg zur Arbeit ;) Oder darf man das während der Fahrt vielleicht gar nicht ?

Beste Grüße

Axel L.

Ja ist problemlos möglich.

Hab ich schon öfters gemacht.

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 30. Mai 2021 um 22:46:46 Uhr:

Zitat:

@Axel_L schrieb am 30. Mai 2021 um 19:30:46 Uhr:

Moin,

hat schon jemand versucht während der Fahrt mit dem OBD11 auszulesen oder ist das allgemein nicht möglich ?

Wäre je eine Zeitersparnis, so auf dem. Weg zur Arbeit ;) Oder darf man das während der Fahrt vielleicht gar nicht ?

Beste Grüße

Axel L.

Ja ist problemlos möglich.

Hab ich schon öfters gemacht.

Ups … :o

Eigentlich war das ein Scherz von mir :p ;)

 

Hätte nicht gedacht, dass das wirklich jemand macht … :rolleyes:

 

Aber gut … ich probiere es jedenfalls nicht aus :D

 

Schönen Wochenstart euch allen … :cool:

@Axel_L

Klar mach ich das, als Beifahrer ;)

Wieso sollte man während der Fahrt nicht auslesen?

 

Scheinst ja eingeschüchtert von den andern hier zu sein...

Schnell das ganze als Scherz verpackt ;)

 

 

Schwach! Sehr schwach.....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen