Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Bei mir funktioniert das auch unter Android mit der Pro Version.
Einfach im Verlauf auf das Viereck mit dem Pfeil klicken und dann beim jeweiligen Steuergerät nochmal darauf klicken
Zitat:
@MM.MM schrieb am 10. Januar 2021 um 17:53:25 Uhr:
Was muss man beachten wenn man den adapter gebraucht kauft? Gibt es da ein Passwort etc? Lg
Das standartpasswort ist 000000 kann man dann nach verbinden ändern.
Hab meinen android Adapter gerade letzte Woche verkauft und mir die neue Generation geholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stahlberto schrieb am 10. Januar 2021 um 17:55:42 Uhr:
Zitat:
@MM.MM schrieb am 10. Januar 2021 um 17:53:25 Uhr:
Was muss man beachten wenn man den adapter gebraucht kauft? Gibt es da ein Passwort etc? LgDas standartpasswort ist 000000 kann man dann nach verbinden ändern.
Hab meinen android Adapter gerade letzte Woche verkauft und mir die neue Generation geholt.
und wenn man das geänderte Passwort vergisst?
was kann die neue Generation mehr?
Zitat:
@MM.MM schrieb am 10. Januar 2021 um 19:49:58 Uhr:
Zitat:
@Stahlberto schrieb am 10. Januar 2021 um 17:55:42 Uhr:
Das standartpasswort ist 000000 kann man dann nach verbinden ändern.
Hab meinen android Adapter gerade letzte Woche verkauft und mir die neue Generation geholt.und wenn man das geänderte Passwort vergisst?
was kann die neue Generation mehr?
Ehm gute Frage ob man resetten kann.
Die neue Generation ist iOS tauglich die erste nur android.
Außerdem will obd11 das markenspektrum noch erweitern.
Dongle password can be reset on both Android and IOS.
Das Dongle-Passwort kann sowohl auf Android als auch auf IOS zurückgesetzt werden.
Android https://voltas-it.helpshift.com/.../?...
IOS https://voltas-it.helpshift.com/.../?...
But if you are buying second hand you will need access to the original email account that set the password or seller should provide it to you in my view.
Wenn Sie jedoch aus zweiter Hand kaufen, benötigen Sie Zugriff auf das ursprüngliche E-Mail-Konto, über das das Passwort festgelegt wurde, oder der Verkäufer sollte es Ihnen meiner Meinung nach zur Verfügung stellen.
Schönen guten Mittag,
ich benötige eure Hilfe bei ein paar kleinen Sachen mit OBD Eleven.
Habe mir von einem Bekannten den Adapter (Gen. 2 schwarz) zusammen mit einem Android-Gerät und der Pro-Version geliehen.
Die Codierungen habe ich mir bei stemei.de herausgesucht und über die Anpassung (nicht lange Codierung) durchgeführt.
Mit dem Smartphone ist eine Onlineverbindung aktiv.
Bei zwei Fahrzeugen > 1. Skoda Octavia III (5E / Bj. 2018) und 2. VW Tiguan II (AD / Bj. 2019) würde ich folgendes gerne Codieren:
1. Beifahrerspiegelabsenkung Rückwärtsgang (Octavia + Tiguan)
In der Anpassung habe ich die Einstellung unter Elektronisches Bordnetz gefunden, welcher die Absenkung aktiviert und dieses auch im Menü manuell ausgewählt werden kann.
Bei beiden Fahrzeugen wird der Menüeintrag auch tatsächlich angezeigt, aber der Spiegel möchte sich nicht bewegen.
Spiegelverstellknopf (?) ist beides mal auf R gestellt.
Woran kann dies liegen?
2. Fernlichtassistent (Tiguan)
Hier konnte ich den Fernlichtassistenten dauerhaft aktivieren aber der Menüpunkt wird nicht anzeigt.
Im Menü habe ich dieses ausgewählt.
Woran kann dies liegen?
3. Anpassen des Komfortblinkers Anzahl (Octavia + Tiguan)
Diesen Punkt habe ich in der App leider nicht gefunden.
Könnt Ihr mir sagen wo dieser sich versteckt?
4. Tagfahrlicht im Menü deaktivieren (Octavia + Tiguan)
Auch diesen Punkt habe ich leider nicht gefunden.
Wo versteckt dieser sich?
Ich möchte mich im Voraus für eure Hilfe bedanken.
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu "doof" an und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Tom
ad 1)
Spiegel mal eingestellt wenn auf rechts gestellt und im R-Gang?
Von alleine senkt da nix ab, du musst den erst mal so einstellen wohin er absenken soll
ad 2) Was hast du genau codiert? Der Assi funktioniert nur auf Autostellung beim Lichtschalter. Du kannst nur auscodieren dass er sich mit Zündungswechsel wieder deaktiviert.
ad 3) Adaption im BCM, Kanal heisst irgendwas mit Anzahl Blinkzyklen. Danach im Mediasystem die Lichteinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen.
ad 4) wieder Adaptation im BCM, der Kanal heisst Menüsteuerung DRL oder so ähnlich.
Punkt 3 (VW) kann ich helfen:
09 - Elektronische Zentralelektrik, Anpassung, Aussenlicht_Blinker, Komfortblinken Blinkzyklen -> z.B. 4 (Standard: 3) Passwort: 31347
Guten Abend zusammen,
ich danke erstmal für die Hilfe.
Ich war heute am Auto und habe die Punkte abgearbeitet. Da ich nur den Octavia da habe, konnte ich nur hier testen.
Punkt 1:
Elektronische Zentralelektrik > Spiegelverstellung > siehe Bild im Anhang.
Trotz Stellung des Spiegelschalters auf R bleibt der Spiegel in der Normalposition.
Was kann ich hier noch tun?
Im Menü wird die Möglichkeit bereits angezeigt, aber der Spiegel bewegt sich keinen Milimeter.
Punkt 2:
Den Assistenten wollte ich dauerhaft aktiviert haben und es auch geschafft, das er sich nach dem Verlassen des Fahrzeuges nicht resetet.
Es soll aber die Möglichkeit geben, dies auch im Menü als Unterpunkt einzufügen.
In der App habe ich den Punkt aktiv gesetzt aber im Menü wird nichts angezeigt.
Punkt 3:
Habe ich gefunden > vielen Dank.
Leider lässt sich, zumindest beim Octavia, die Anzahl nur auf maximal 3 setzen. Hätte gerne 5 gehabt.
Aber damit kann ich leben und/oder muss halt mal den Komfort weglassen und blinken wie alle anderen auch.
Punkt 4:
Habe ich noch nicht gefunden, suche aber Morgen nochmal nach.
Vielleicht könnt Ihr mir bei Punkt 1 nochmal helfen.
Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Abend.
Tom
Es muss auch im Beifahrer-Türsteuergerät codiert werden.
Ab Modelljahr 2019 ist die Absenkung aber sowieso nicht mehr codierbar.
Zitat:
@Tom511 schrieb am 23. Jan. 2021 um 12:8:51 Uhr:
4. Tagfahrlicht im Menü deaktivieren (Octavia + Tiguan)
Auch diesen Punkt habe ich leider nicht gefunden.
Wo versteckt dieser sich?