Gibt es endlich eine Lösung für den bescheuerten Regensensor ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

ich kriege noch die Krise mit diesem Mist Regensensor 🙁

Ein paar Tropfen und er wischt teilweise wie bescheuert auf der Scheibe rum. Komischerweise ist das ganze auch noch irgendwie vom Licht abhängig. Stehe ich z.B nachts hinter einem anderen Auto und der drückt auf die Bremse und sein Bremslicht geht an dann reagiert der dumme Regensensor mit sofortigem schnelleren wischen darauf.

Beim Händler war ich schon:

Der hat das ganze dann mit einem Testprogramm !?! 'überprüft'
Fazit: Alles in Ordnung, der Regensensor funktioniert wie er soll.

TUT ER EBEN NICHT !!!

Händler: Ja dann kommen Sie halt mal vorbei wenn es regnet.

Wir können den Sensor nicht tauschen wenn wir den Fehler nicht sehen. Das blöde: Manchmal geht er halt ein bisserl, dann spinnt das Teil wieder ohne Ende.

Was kann man denn da nur machen ?

Der Händler will mir nicht glauben, bzw. ist fest davon überzeugt das der Regensensor astrein funktioniert.

Evtl. kann man diese Geisterwischerei ja mit einer Blumenspritze und einer Taschenlampe die auf den Sensor scheint provozieren ?!?

HILFE HILFE

Irgendjemand eine Idee was man noch machen kann ?

Der Regensensor im IV'er war ein absoluter Traum dagegen (war aber im Einkauf wahrscheinlich 2 Euro teurer)

Danke im Voraus

Martin

15 Antworten

Hallo, ich hatte auch die gleichen Probleme. Mein Sensor wurde nachdem im meine Kundenreaktion abgegeben hatte getauscht ( Mein Wortlaut war: Die Arbeitsweise des RS entspricht NICHT der Kundenerwartung ! ) Das Problem ist auch bei VW bekannt nur stellen sich sie wie immer blöd ! VW murmmelte das es evt. auch an meiner besonderen Frontscheibe ( Metall bedampft ) in Verbindung mit dem "alten" Sensortyp liegen könnte ! Jedoch arbeitet der neue auch nur etwas besser als der alte.......... typisches Geraffel halt ! Gruß *alevuz*

Deine Antwort