Gibt es einen Turbo Kit Für 1.9 TDI?

Audi RS4 B5/8D

Hi wollte fragen ob es einen Leistungssteigernden Turbo Kit also mit nen Turbolader Für meinen Audi A4 1.9 TdI gibs?

45 Antworten

1. bin ich locker und ich hab dich in keinster weise angegangen.
ich wollte nur vermeiden, dass sich jemand auf deine aussagen stützt, geld in den sand schießt und im schlimmsten fall sogar nen motorschaden riskiert

2. ja genau

wenn es nicht klappt, brauch man es in meinen augen auch nicht anderen raten und ehrlich gesagt, wenn ich mir das ding anschaue und den preis sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass das was taugt

und solche tuningboxen sind meist nur geräte, mit irgendwelchen widerständen, die meßwerte verzerren und keine sinnvolle leistungssteigerung bringen
außerdem sollte man, wenn man sein auto noch ne weile fahren will, soetwas nicht bei ebay kaufen

leute kepp cool 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

und solche tuningboxen sind meist nur geräte, mit irgendwelchen widerständen, die meßwerte verzerren und keine sinnvolle leistungssteigerung bringen
außerdem sollte man, wenn man sein auto noch ne weile fahren will, soetwas nicht bei ebay kaufen

muss net sein..aber die kosten dann nicht 50€ sondern fangen ab 300€ an. Und da muss man sich dann auch auskennen und wissen was man kauft.

Ich denke als Fazit kann man sagen: wenn man mehr Leistung will (mehr wie +5ps) dann muss man Geld ausgeben. Und dann mehr wie 200€. Natürlich unter dem Vorsatz man will sein Auto dann noch ne Weile fahren.

Oder man schmeisst alles aus seiner Karre raus damit es leichter wird 😉

hehe stimmt 😁

Ähnliche Themen

Macht euch doch nicht so fertig! Habe ein 2,5 TDI von 150 PS auf 180 Ps durch ein SKN-Chip und kann nur sagen, wer wirklich so einen echten leistungschub haben will sollte ein paar Euro mehr locker machen. bin mal bei einem mit gefahren der auch von 150 auf 180 PS durch eine Powerbox getunt hat, der geht aber bei weitem nicht so los wie meiner, aber das muß jeder selber wissen ob mehr Geld und mehr Leistung oder halt nicht. Kaputt gehen Teile bei beiden Tuningmaßnahmen früher oder später. z.B. bei meinen eltern (gleiche Maschine) ist der turbo gerade verreckt, die haben kein chip drin, haben aber auch noch 20Tkm weniger runter als meiner. was sagt uns das: es liegt nicht immer alles am Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von Kutti_81

Macht euch doch nicht so fertig! Habe ein 2,5 TDI von 150 PS auf 180 Ps durch ein SKN-Chip und kann nur sagen, wer wirklich so einen echten leistungschub haben will sollte ein paar Euro mehr locker machen. bin mal bei einem mit gefahren der auch von 150 auf 180 PS durch eine Powerbox getunt hat, der geht aber bei weitem nicht so los wie meiner, aber das muß jeder selber wissen ob mehr Geld und mehr Leistung oder halt nicht. Kaputt gehen Teile bei beiden Tuningmaßnahmen früher oder später. z.B. bei meinen eltern (gleiche Maschine) ist der turbo gerade verreckt, die haben kein chip drin, haben aber auch noch 20Tkm weniger runter als meiner. was sagt uns das: es liegt nicht immer alles am Tuning.

hm woher hast du den chippen lasssen😁

mfg

Bei einer Audi-Werkstatt, und die haben das Steuergerät nach SKN-Hannover geschickt, geht aber heut zu tage schon viel schneller, z.B. bei einer von vielen SKN Filialen in Deutschland, glaube sogar noch am selben Tag wenn du ein Termin hast. Ich kann SKN nur empfehlen, etwas teuer aber richtig gut!

Nur ein größerer Turbo oder LLK bringt alleine überhaupt nichts.
Und die Powerboxen für 50€ und der andere billig mist ruiniert den Turbo, die Verstellungen werden durch den vielen Ruß anfangen zu klemmen. Also maximal was für einen alten 90Ps TDI ohne variable Turobgeometrie. Und selbst die mögen das nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von Kutti_81

Bei einer Audi-Werkstatt, und die haben das Steuergerät nach SKN-Hannover geschickt, geht aber heut zu tage schon viel schneller, z.B. bei einer von vielen SKN Filialen in Deutschland, glaube sogar noch am selben Tag wenn du ein Termin hast. Ich kann SKN nur empfehlen, etwas teuer aber richtig gut!

coool haben die ne internetseite?

Faulheit sollte man ja eigentlich nicht belohnen

der erste treffen von google ist wenn man skn eingibt
http://www.skn-tuning.de/

www.SKN-Tuning.de müßte das sein, wenn nicht einfach mal bei Googel suchen.

Danke ATT das du mir zuvor gekommen bist !

danke danke😁 hmm machen die nur chip tuning oder auch andere tuning?

Da fragst du mich jetzt ein bischen viel, am besten du klickst mal auf den Link und schaust schnell mal selber. gibt aber bestimmt Partner von denen die auch Optik-Tuning machen.

Zitat:

Original geschrieben von Zischer

danke danke😁 hmm machen die nur chip tuning oder auch andere tuning?

Also jetzt bist du aber schon dreist

Ich will ja nicht beleidigend sein. Aber schalt doch bitte erstmal dein Hirn ein.
Erstmal bist du zu faul SKN in google einzugeben und dann hast du keine 5 Minuten um auf deren Seite dich umzuschauen?

Naja...

/e: Bitte Kutti 🙂

Deine Antwort