Gibt es einen Turbo Kit Für 1.9 TDI?
Hi wollte fragen ob es einen Leistungssteigernden Turbo Kit also mit nen Turbolader Für meinen Audi A4 1.9 TdI gibs?
45 Antworten
da hab ich bis jetzt noch nix gefunden ausser chip oder power box. hatte in meinem alten selber mal ne power box für kurze zeit drin. hat man schon ut gemekt dafür das nur die einspritzzeiten verlängert werden.
naja wie gesagt entweder chip oder die box. vielleicht grösseren llk bringt bestimmt auch n bissl .aber weis nicht ob n grösserer turbo was bringt?wieviel ps hast du jetzt 90 oder 110.
hab noch die alte box hier rum liegen. die sollte wohl 25 ps bringen. kann man gut im motorraum verstecken wegen polizei.grins. ist ja nicht zulässig. aber die box ist ne billige metode uns schadet dem motor nicht so wie n chip
llk
llk ich meine ladeluft kühler! hier schau mal bei ebay nach
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist so ne box für deinen.
weis nicht ob du bei deinem nen anderen turbo nachrüsten kannst ist bestimmt zu viel aufwand. ich hab nen 110 ps er der hat schon die verstellbaren laderschaufeln die sich der drehzahl anpassen .weis aber nicht ob du bei deinem die ansteuerung dafür hinbekommst. so ne box ist billig und wenig arbeit. hast in 5 min drin mit einstellung.
hmm ja
jo hab mir es angeschaut die meinen ja es ist net zu gelasen aber braucht nen Tüv Eintrag 😁
eig ist das auch ne coole sache aber würd mich freuen auch einen turbo was du meintest mit verstellbaren.. zu kaufen^^
ja zugelassen ist es nicht und das wirst bestimmt nicht zugelassen bekommen .
so teuer ist der andere turbo auch nicht wenn du ihn gebraucht holst.ist bloss die frage wie du diesen angesteuert bekommst wegen dem unterdruck.
schau mal vielleicht interessiert dich das ja. hab damit selber noch keine erfahrungen.
vielleicht hat ja jemand so n dampfrad schon mal ausprobiert beim tdi? kenne es blos bei nem allrad vectra der knapp 300 ps hat da ist das gerät der hammer.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von spencer338
kann man gut im motorraum verstecken wegen polizei.grins. ist ja nicht zulässig. aber die box ist ne billige metode uns schadet dem motor nicht so wie n chip
Also die Aussage und dann dazu noch die Empfehlung für eine Box die 50€ kostet, machen mich bei deinen Aussagen sehr stuzig
Naja
Hallo Leute.
Na super.
Ne Box für 50 €, und was kommt in 6 Monaten - neuer Motor neuer Turbo oder was????
Also jemand der sowas empfiehlt ist entweder nicht ganz beisammen, sein Auto egal oder vielleicht selbst der Verkäufer dieser Dinger.
Benutz mal am besten die Sufu du wirst erstaunt sein wieviele Defekte du in Zusammenhang mit derartigem Billigtunging finden wirst!
Ich kann dir nur raten Hände weg davon und ab zu nem seriösen Tuner. Da hast du auf die Dauer sicher länger was davon - das ganze hat aber dann auch einen anderen Preis!
Also dann Ciao
hey habt doch nur gesagt was man machen kann .und nicht ob dein motor lange hält. oder. ich hatte so ne box mein alter tdi hatte auch schon 230000 runter und hatte sie 30000 drin da war nix an der maschine.ist ja auch egal. klar ist es besser ne chip einbauen lassen von nem tuner. aber wie du sehr schnell gemerkt hast auch sehr teuer.
Hi,
na wollte ihm ja nur sagen, dass er sich das vorher gut überlegen soll, denn erfahrungsgemäß ist nach einem Schaden der Jammer immer besonders groß.
PS.: Witzig ist aber immer, dass bei Felgen/Reifen meist nicht gespart wird - ach ja die sieht man ja von außen.
Ciao
vergesst bitte die tuning box scheisse von ebay. um 50euro. da ist live und original ein widerstand drin der einen sensor überbrückt der die lufttemperatur misst. dadurch haust dir den gesamten motor zusammen. ich hab auch nen 90ps tdi 1Z und der wird im August von Wetterauer gechipt und fertig.
klar ist der jammer gross wenn dann was passiert kann dir aber auch mit nem chip passieren weil bei dem guten stück gleich mal alles angehoben wird. turbodruck einspritzdruck usw.naja muss jeder selber wissen.ja das mit den felgen und reifen ist wirklich so. tja optik halt oder....