Gibt es einen Turbo Kit Für 1.9 TDI?

Audi RS4 B5/8D

Hi wollte fragen ob es einen Leistungssteigernden Turbo Kit also mit nen Turbolader Für meinen Audi A4 1.9 TdI gibs?

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spencer338

klar ist der jammer gross wenn dann was passiert kann dir aber auch mit nem chip passieren weil bei dem guten stück gleich mal alles angehoben wird. turbodruck einspritzdruck usw.naja muss jeder selber wissen.ja das mit den felgen und reifen ist wirklich so. tja optik halt oder....

Yap..nur wenn du selber weißt wie gut diese Boxen sind..dann warne ich lieber davor statt ihmnoch den vorschlag zu machen so ne box für 50€ zu kaufen (sogar mit link)

Und außerdem halte ich deine Aussage das ne Box weniger Schaden anrichtet für falsch.
Mit nem Chip lassen sich alle Kennwerte wesentlich besser aufeinander abstimmen.
Die Box gaukelt deinem Motorsteuergerät irgendwas vor und verfälscht Werte...

wie schon gesagt ich hatte mit der box keinerlei probleme.
und hab ja auch nicht gesagt das ne box besser ist als n chip oder. nur das sie billiger ist.hab nur aus eigener erfahrung gesprochen.und was er sich dann kauft muss er ja dann schon selber wissen ich glaub er ist alt genug.jeder hat halt so seine eigenen erfahrungen gemacht.

Zitat:

und hab ja auch nicht gesagt das ne box besser ist als n chip oder. nur das sie billiger ist.

Zitat:

aber die box ist ne billige metode uns schadet dem motor nicht so wie n chip

Egal, lassen wirs.Will nur warnen und keinen ans Bein pissen 😉

so leutz

Was bringt mir eig der Dampfrad für meinen Tdi`?

Ähnliche Themen

ach ja hab noch eine frage mein kollege meinte das man ein turbo vom 2.5 T DI motor in einem 1.9T DI motor einbauen kann dadurch kann man mehr leistung gewinnen stimmt das ???

ähm kann mir keiner die frage Beantworten,please 😉

weis nicht genau aber die turbos sind etwas verschieden im aufbau und befestigung. möglich ist bestimmt alles aber der aufwand.hier siehst vielleicht schon die unterschiede

danke fürs pic ,ich viel nur wissen ob man den turbo vom 2,5 tdi in meinem 1.9 tdi einbauen kann

ach ja was ist ein dampfrad oder auch wie es hat,was bringt mir das teil?

das dampfrad. naja damit soll man den ladedruck manuell verstellen können und soll mehr ladedruck fahren können. aber glaub nicht das dsas was bringt.ich hatte es mal reingebaut wurde nur schlechter als besser . wäre aber für hilfe oder ein genauen einbauplan für nen tdi sehr dankbar

hmmm ,wie meinst du das mit schlechter?

@ spencer

warum gibst du ratschläge die nichts bringen bzw. bedingt tauglich sind

@zischer

wenn du vernünftige mehrleistung willst, kommst du um nen richtigen tuner-chip nicht vorbei

es gibt für diesel auch umbauten, die z.b. größere turbos verbauen , andere einspritzdüsen, kolben usw. aber die kosten auch dem entsprechend und sind meist mit einzelabnahmen verbunden

PS: welchen MKB hast du, der AHH (90PS) hat schon den VTG-Lader vom 110PS-ler

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

@ spencer

warum gibst du ratschläge die nichts bringen bzw. bedingt tauglich sind

@zischer

wenn du vernünftige mehrleistung willst, kommst du um nen richtigen tuner-chip nicht vorbei

es gibt für diesel auch umbauten, die z.b. größere turbos verbauen , andere einspritzdüsen, kolben usw. aber die kosten auch dem entsprechend und sind meist mit einzelabnahmen verbunden

PS: welchen MKB hast du, der AHH (90PS) hat schon den VTG-Lader vom 110PS-ler

äm hi ,was meinst du mit MKB? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zischer

äm hi ,was meinst du mit MKB? 😉

Motor-Kenn-Buchstabe?!

Ne gute Grundlage für n Chip-Tuning ist der größere VNT17 Turbo vom 2.0 TDI. Der passt Plug-n-Play.

also ich hab nen 90 pser das weiß aber den motorkennbuchstabe net

audi2000:warum gibst du ratschläge die nichts bringen bzw. bedingt tauglich sind

was für ratschläge meinst denn. das mit dem dampfrad? oder wie. hallo. hab es doch selber erst bei mir verbaut und gesehen das es nicht geht. also bleib doch mal locker was ist denn mit dir los.

Deine Antwort