Gibt es einen optimalen Zeitpunkt zum Kauf eines A8 4E in 2010?

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

bin neu hier, find das Forum super und habe folgende Frage speziell an die alten Hasen unter den A8-Fahrern:

Ich will einen gebrauchten A8 4E kaufen und habe auch schon ziemlich genaue Vorstellungen. Wie sicher jeder A8-Fan weiß gibt's dieses Frühjahr ja den neuen A8.

Ist zu daher zu erwarten, dass die Preise der gebrauchten 4E-Modelle im Laufe dieses Jahres fallen werden? Vielleicht weiß ja noch jemand wie das bei dem Modellwechsel 2003 war? Den neuen kann ich mir leider nicht erlauben :-/

Besten Dank vorab für Eure Erfahrungen / Einschätzungen ...

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Ich denke, Du meinst meinen Thread mit den "nur" 70.000.- Euro Sonderausstattung, was dem ein oder anderen hier doch noch zu wenig war um von einer "Vollausstattung" reden zu können. 😁

Voll = ein absoluter Ausdruck. Endweder ist etwas voll oder nicht. Der A8 war es nicht, egal wieviel die Extras gekostet haben. Das bei "nur" 70k noch nicht die Vollausstattung erreicht ist, können wir hier im MT nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Ich sage nur: 650 Nm und seriöse 10,8 Liter Verbrauch bei mir.

Endlich mal eine nachvollziehbare Verbrauchsangabe. Ich dachte, ich bin der Einzige, der 10-11Liter Verbrauch hat.

Stelle den direkten Link hier ein.

Zitat:

Hallo Sascha,

da hast Du wohl Recht. Großes Angebot. Ich hoffe, dass die Interessenten genau lesen und die Unterschiede erkennen.
Gerade in Sachen Dieselpartikelfilter, AHK, Standheizung und
bei den Rädern ist der Hund begraben. Da fehlt oft eine genau
Beschreibung und diese wichtigen Ausstattungsmerkmale werden
gern unter den Tisch gekehrt. Auch haben viele "grüne Plakette"
ausgeschrieben aber ein Partikelfilter ist noch garnicht eingebaut.

Bei meiner Ausstattung und den Investitionen in die Verschleißteile
kommt dann dieser Verhandlungspreis zustande und liegt 3 große
Scheine unter dem (privaten) Schätzpreis vom Freundlichen.
Sicherlich kein Schnäppchen aber ganz sicher Qualität und Vollständigkeit von A-Z.

Ich bin auch mal gespannt. Hoffe er geht weg, sonst kann ich die
Investiotion in den neuen nicht schultern. Wäre halt ein Wunsch
gewesen diesen 4,2 zu bekommen aber ist kein Muss.

Gruß svetu

Hallo

Vieleicht könntest du das Fahrzeug genauer beschreiben.
Da fehlt noch einiges zur Vollausstattung.

fg 

Jup,

da fehlt noch vieles. Ich habe darum aufgefordert, bei Interesse weitere Ausstattungsmerkmale, Bilder und Details anzufordern. Bei Mobile ist die Zeichenzahl auf 1.000 begrenzt. Ich hab 998 Zeichen verbraten. Empty.

Ich hab ja die wichtigsten Features genannt. Der Rest ist eh Standard. Und wer sich nicht sicher ist ob das Eine oder Andere on Board ist kann ja fragen.

PS: Ich habe 9 Anfragen von Händlern, die mein Auto in Kommission für mich verkaufen wollen. Sie schreiben alle etwa gleichermaßen: Sie würden einen Mehrpreis aufschlagen den der Käufer zahlen müsste und ich bekäme auf jeden Fall meinen Wunsch-Preis. Für mich würden keinerlei Kosten entstehen. Natürlich antworte ich nicht auf solche eMails. Ich habe mich nur gefragt, wo da der Haken ist. Kennt jemand dieses Vorgehen? Wie nehmen die einen auf die Rolle?

Gruß

Auf Kommissionsspielchen würde ich mich nicht einlassen, die machen es auch nicht besser als du (anzeigentechnisch schon 😁) und inserieren auf mobile und Co...Ein anderer Händler würde das Auto sicher nicht kaufen, dazu ist der Preis zu hoch, also würden nur "normale Kunden" bleiben und die bedienst du gerade selber billiger und seriöser 😉

Ausserdem bleibt ein Restrisiko, dass es ein Abzockspielchen wird! Das Auto würde ich nicht aus der Hand geben und irgendwas unterschreiben sicher auch nicht...die sind sehr findig heutzutage und dein Geld ist schneller weg als man es sich vorstellen kann!

Es gäbe mehrere Maschen, entweder da geht was über den Vertrag für dich schief oder am einfachsten, die setzen auf Zeit und machen dir doch unverschämte Angebote bis du mürbe bist und u.U. "ja" sagst. Ich hab selbst schon Geld bei solchen Machenschaften verloren...wenn du genauer wissen willst was die vorhaben, müsstest du dich schon etwas mehr auf die einlassen um den Haken dann zu finden! Vielleicht lässt du dir mal so eine Vereinbarung enfach zufaxen...

Interessant fände ich das schon... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Jup,

da fehlt noch vieles. Ich habe darum aufgefordert, bei Interesse weitere Ausstattungsmerkmale, Bilder und Details anzufordern. Bei Mobile ist die Zeichenzahl auf 1.000 begrenzt. Ich hab 998 Zeichen verbraten. Empty.

Ich hab ja die wichtigsten Features genannt. Der Rest ist eh Standard. Und wer sich nicht sicher ist ob das Eine oder Andere on Board ist kann ja fragen.

PS: Ich habe 9 Anfragen von Händlern, die mein Auto in Kommission für mich verkaufen wollen. Sie schreiben alle etwa gleichermaßen: Sie würden einen Mehrpreis aufschlagen den der Käufer zahlen müsste und ich bekäme auf jeden Fall meinen Wunsch-Preis. Für mich würden keinerlei Kosten entstehen. Natürlich antworte ich nicht auf solche eMails. Ich habe mich nur gefragt, wo da der Haken ist. Kennt jemand dieses Vorgehen? Wie nehmen die einen auf die Rolle?

Gruß

Hallo

Wenn du lust hast könntest du ja hier in Forum eine genaue Aufstellung deiner Extras
anführen wie zb. Alcantara Himmel,Ledererweiterung,Aluminiumoptik etc.
Würde mich wirklich interisieren

fg

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Wenn du lust hast könntest du ja hier in Forum eine genaue Aufstellung deiner Extras
anführen wie zb. Alcantara Himmel,Ledererweiterung,Aluminiumoptik etc.
Würde mich wirklich interisieren

fg

Hallo frieser,

voilà - meine Aufstellung

Diese habe ich bei myAudi mittels der Fahrgestellnummer ertsellt.
Was hier natürlich fehlt ist der DPF der erst 06/2009 installiert wurde.

Viel Spaß, Gruß svetu

Ähäm, räusper, aber von einer Vollausstattung ist dein Auto noch weit entfernt. Zwar nicht so weit wie meiner (wegen der Sportsitze) aber deine Ausstattung klingt wie die typischen Vorführwagen von Audi.

Aber da es meistens eh keine Vollausstattung gibt, drücke ich dir weiterhin die Daumen!

Sascha

aua, Tiefschlag ...

diese Bemerkung war wenig verkaufsfördernd ;-)

Ich hatte auch den Eindruck, dass nicht alles enthalten ist. In der rechten Mittelkonsole-Armstütze ist ein Motorola Mobilteil eingebaut.
In meiner Übersicht wird davon gesprochen ... ohne Bedienhörer ...
Wird das bei mir eingebaute Motorola Handy als Bedienhörer bezeichnet ?

Dann sprechen die von Ambiente- und Umfeldbeleuchtung. Das verstehe ich für Beleuchtungsmodi für den Innenraum. So werden zum Beispiel meine Türgriffe (aussen) beleuchtet. Gehört dies dazu ?

Das im MMi integrierte Navi wird gar nicht erwähnt.

Ich zähle insgesamt 8 Airbag (vorn und an den Seiten). In der Aufstellung sagen die nur Fullsizeairbag, keine Anzahl oder Einbauorte.

Nun ja, ich bin zufrieden und vermisse nichts.

Gruß

Nun, die Käufer werden hier wohl nicht erst lesen um ihn dann zu kaufen ;-)

- das Motorola Telefon ist der Bedienhörer
- die Umfeldbeleuchtung sind die Türgriffe außen
- die Türgriffe innen und LED im Rückspiegel und hinten sowie Leuchtelemente in den Türen sind die Ambientebeleuchtung
- ich habe 10 Airbags und bei myaudi sind auch nur 2 vorhanden

Bei dir wird aber das erwähnt:

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Es gibt auch Leute, die sind mit inem A6 oder sogar einem A4 zufrieden ;-) Sind halt nur so Dinge, die den Wiederverkauf erleichtern.

Trotzdem drück ich dir weiterhin die Daumen, gab es denn schon ernsthafte Interessenten?

Gruß,
Sascha

Danke für die INFO Sascha,

... Interessenten ... ???

ich sage es mal so, da waren zwei eMail-Kontakte von denen ich nun meine, die müssten vorher einen Opel gefahren haben. Erste Frage war bei dem Einen, ob ich diese Doppelrohr-Auspuffanlage "tuningmäßig" eingebaut hätte. Musste ich lachen. So eine schlechte Wortwahl und vor allem völlig unzutreffend. Dann der Andere - via eMail schonmal den Preis versucht zu drücken aber vom Auto noch nix gesehen. Dann kam das Mega-Preis-drück-Verhandlungsargument, mein dicker hätte ja nicht diese Schaltwippen wie bei F1 üblich. Da müsse ich im Preis runtergehen.

Diesen beiden "Interessenten" habe ich jeweils abgesagt. Sollen die sich doch nen Dacia Logan kaufen. 😠 Das ärgert mich zuweilen auch schon etwas. Völlig daneben.

- - - soweit abgeschlossen - - -

Ich habe mein Angebot verfeinert und Sportsitze statt Komfortsitze angegeben. Ich wusste selbst nicht, dass ich Sportsitze habe. 😕 Auch habe ich nun die Möglichkeit die MwSt. auszuweisen und dies auch zu kommunizieren (Account umgestellt). Die vorher bereits erwähnten Händleranfragen habe ich nicht berücksichtigt. Ich warte mal was noch so reinkommt.

Gruß

Deine Antwort